!!! GIGABYTE GA-K8NF-9 neues BIOS + kompletter TEST !!!

C&Q habe ich eigentlich nie ausprobiert da meiner eigentlich relativ wenig Vcore1,35 so 2400Mhz mitmacht und eigentlich kühl bleibt so an die 35 °.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hast aber eine gute CPU erwischt.1,35V bei 2400mhz ist sehr gut.
Das mit dem C&Q würd mich schon interessieren.Ich hab nämlich die Vcore auf 1,52V gestellt.

ich habe mal das f6 geflasht.bis auf die ramtimings hat es keine probleme.Nun weiss ich aber das meine Ram bei 252 timings von 3-3-3-6 mitmachen.Ich habe normal immer 3-4-4-8 eingestellt aber aufgrund des bugs hat er mir die anderen Werte verpasst.

Laufen aber primestable und memtest hat auch keine fehler gemeldet.Von daher hab ich keine probs.Den FSB hab ich nun auf 313 eingestellt und den HTT multi auf 3x.Diese Werte hat das F5 nicht gepackt.
 
Du hast den Multi auf 313 gehabt.Du hast doch das K8NF-9oder du bei mir ging der FSB niemals höher als 290 mit dem EasyTune 5 hast aber dann sicher einen 166er ramteiler drin denn 10x313 packt deine Cpu nimmer.Deine A Data sind aber gut ich habe die Corsair XMS3200C2und da war bei 250MHz und CL3 3-3-8 2T so ziemlich Schluß.DAS mußte mir mal genau erklären wie das geht mit dem 313FSB das raffe ich echt nicht.Haste was gemoddet?Habe nen 0517 BPDW Stepping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende fürs OC nur das org. Bios.Von Tools wie ntune etc. halte ich nichts.
Naja, die 313 einfach im bios eingestellt und fertig.*g* Kein Mod oder sonstwas.
HT Multi auf 3x macht 939Mhz HTT Takt.
Den Ramteiler auf 166 und das ergibt nun 251.Mhz bei 3-3-3-6 1T!
Hätt selber nicht geglaubt das die rams solche timings packen.Die sind ja org. PC4000 mit 3-4-4-8.

Hast schon mal mit everest den Speicher-lesedurchsatz gemessen?ich komm auf knappe 7400!!
Bin im Mom voll zufrieden mit meinem System.Will nur noch C&Q hinbekommen dann hab ich alles.
 
Also seit ich F6 draufhab kann ich scheinbar auch etwas besser overclocken, bzw. jetzt kann ich meinen Venice 3200+ bei 2300 MHZ mit 1,325 V-Core laufen lassen, hab noch nicht weiter getestet aber mit der Standard V-Core sollte ich jetzt viel weiter kommen. :bigok:
 
Jau da kommste dann sicher auf die 2400 mit dem Boxed Cooler das macht nämlich der meine auch mit der 3200er.
 
Hab ja nen Zalman CNPS 7000A-CU drauf!
Aber mal schauen was er mit Standard V-Core jetzt macht.
Bin selber erstaunt das er jetzt viel besser geht
Irgendwas hat Gigabyte mit meinem Athlon gemacht :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben nur das Bios dem Venice bißchen angepasst und die Bugs beseitigt mehr wahrscheinlich nicht.Der wird sicher mit 1,4Vcore seine 2400 bis 2500MHZ bringen Primestable bringen fast alle Venice.Die wo besser gehen bringen 2600 und bestenfalls 2800Mhz aber da brauchste dann ne super Wakü um das hinzubekommen.Aber mit Luft wird bei 2700Mhz Schluß sein mit Primestable bei 1,4Vcore.
 
Leider ist schon viel früher schluß mit stabil, selbst mit standard V-Core!
Das das Board ständig falsche Timings einstellt regt mich auf :grrr: :grrr:
Ich bekomm nämlich bei 2,5 GHZ etc ständig freezes weil das Bios meint 3-3-3-6 oder sowas auf den Ram geben zu müssen!
Selbst mit Ramteiler macht es doof, bin mir aber sehr sicher das es nicht die CPU ist sonst würde Prime einfach abbrechen und nicht die Kiste komplett einfrieren.
Hat jemand ne idee?
Oder soll man ganz schlechte Timings z.b. 3-5-5-9 einstellen damit man 3-4-4-8 bekommt, das hab ich gestern nicht mehr getestet.
bzw. was gebt ihr auf die A-data an Spannung?
+0.2 im Bios so das es sogar 2,84 sind????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Bios brauchst das deine Timings die du eingibst brauchst nimm das F5c.
Und bis 239 Mhz FSB kannst du 1T nehmen ab 240 solltest du besser 2T nehmen so isses mal zumindest bei mir.Beavis du hast falsches Bios drauf.Kannst eh bloß maximal 2,8Vdimm dem geben im Bios +0,2V.
 
Aber 2T ist doch sinnbefreit oder???
Damit verliert man doch etliches an Leistung.
Und wenn ich nicht irre haben hier doch einige nen hohen HT und trotzdem noch 1T oder geht das doch generell nicht mit dem Board????
 
Schnurrkater7 schrieb:
Und bis 239 Mhz FSB kannst du 1T nehmen ab 240 solltest du besser 2T nehmen so isses mal zumindest bei mir.

Dann läuft bei dir aber was falsch...
1T ist überhaupt kein Thema,meine A-DATA hab ich schon auf 270 Mhz laufen gehabt mit 1T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch nur PC400 Ram.XMS 3200C2.Nehme 2T nur bei FSB über 240 sonst machts mein Speicher nimmer mit.
 
Ich hab mal mit dem F5c Memtest durchgeführt, da hatte ich meine A-data bei ca. 260 mit 1T am laufen.
Gibt es eigentlich kein gescheites Bios wo alles funzt?????
Es ist zum verzweifeln :heul:
 
5c funzt doch schon ganz ordentlich. Brauchst du denn die Lüftersteuerung vom F6 unbedingt?
 
Nein brauche ich nicht aber das F6 geht bei mir ganz gut und ist offizielles.
Habe es nur deshalb drauf.
 
Das Problem ist das ich auch als kaum Zeit zum tüfteln hab.
Die Lüftersteuerung brauch ich nicht, deswegen werd ich nachher mal zurückflashen auf F5c und mal schauen was dann abgeht.
Nochmal ne andere Frage, hat jemand von euch schonmal 4 doublesided module mit nem Venice probiert????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich habe nur zwei drinnen aber bei 4 Doublesided fährt das doch auf DDR333 zurück und 2T habe ich mir sagen lassen.Das soll an der Speicherverwaltung liegen vom NF4 weil es nicht mehr verwalten kann hat mir mein Kumpel mal gesagt.
Kannste ja singlesided Module besorgen dann könnts gehen aber wird sicher sehr teuer sein nehme ich an.
 
Seegurke wie sind deine AData Vitesta denn:Welche Timings kannste denn einstellen und wie hoch läuft der Ram auf deinem Board denn? Würde mich interessieren.Schreib mal wenn du Zeit hast.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Seegurke wie sind deine AData Vitesta denn:Welche Timings kannste denn einstellen und wie hoch läuft der Ram auf deinem Board denn?

Hab sie bis 270 MHz 1:1 laufen gehabt.Mehr nicht getestet,da dann mein Prozessor zumacht.Timings 3/4/4/8.Laufen auf dem Gigabyte ganz ordentlich.
 
@Seegurke & Schnurkater:
Ich hab einen Venice 3000+ mit F6 Bios und komm auch kaum über 270MHz (zwar nicht 1:1).
Ich denke das Board darüber aus irgendeinen Grund zumacht, am Speicher und Vcore liegts auf jedem Fall nicht

Oder habt Ihr andere Erfahrungen bzw. den FSB schon über 300 stabil bekommen (HTT Core erhöhen, ...)?
 
also nurmal zum verständnis für mich is das F2 ok das ist nämlich mein org bios was noch drauf ist, und da ich mir jetzt nen fx oder nen 3700 holen will wollt ich nur wissen ob der SD vom F2 supported wird.
 
Hallo zusammen,
bin hier gerade frisch angemeldet und hätte da ein paar Fragen an euch.

Ich bin im Begriff mir einen neuen Pc zuzulegen und würde zunächst gern wissen, was ichr von diesem System haltet.

Im Prinzip suche ich nach genau dieser Zusammenstellung vom Tower und und vom Speicher mal abgesehen.

1. Wie ist euer Eindruck vom System?

2. Ist der Speicher io für kommende oc Spielereien? Mir ist schon klar, dass es nicht der beste ist aber DAS perfekte System ist nunmal für einigermaßen Geld nicht zu finden.

3. Kennt jemand das Gehäuse? Ich habs noch nicht gesehen.

4. Was haltet ihr vom Preis????!!!

Ich denke man bekommt schon eine Menge geboten fürs Geld und ich suche eigentlich schon nach einem Komplettsystem, da ich keine Eigenkompositionen mehr haben möchte (zeitbedingt).

Ich bin auf das Forum / das Thema hier durch das auch im System angebotene Board aufmerksam geworden. Wollte wissen was es für Potential bietet....

Scheint (jetzt) ja ein recht gutes Board zu sein mit einigen Einstellmöglichkeiten.

Freu mich auf Antwort!

MfG

Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47832&item=5216970297
 
Also VL125 wenn du dir nen San Diego holen willst wird das F2 wahrscheinlich reichen wenn du bisher venice drauf hattest aber wenn du Winchester dauf hattest solltest du das F5c oder das F6 holen für den SD.Link is hier da gibts alle Biose wos bisher gab fürs K8NF-9
http://www.lejabeach.com/Gigabyte/k8nf9/k8nf9bios.html


DrHard ich wäre froh ich würde auf 300Mhz kommen! bei mir iss bei 290Mhz finito.Mehr geht nicht mit dem EasyTune5.
 
XYRIX ich war mal auf der Ebay Seite habe mir das mal angeschaut.Mobo und Prozessor sind OK.SPeicher iss auch ordentlich nichts zum übertakten aber Grundsolide.Die Graka iss auch Ok.
Nur das mit dem Silencer drauf montieren nachträglich von denen ich weiß nicht da erlischt normalerweise die Garantie bei nachträglichen raufmachen.
Da gibts hier einen Thread wo das besprochen wurde.
Festplatte dürfte auch Ok sein.
Die Brenner sind auch nicht übel.LG iss glauibe ich nicht schlecht.
Das gehäuse kannste bei www.caseking.de oder www.com-tra.de anschauen kam mir bekannt vor.Nur der Kühler scheint mir recht schwach für warme tage zu sein oder wenn du mal overclocken willst.
Aber da würde ich mal noch andere fragen.Weil ich habe keinen 4000+ nur einen 3200 und 3000+.Also wenn du nicht übertakten möchtest dann würde er fürs erste genügen der Kühler.Ist ein guter hat mein Kumpel auch.
Der Preis ist nicht so übel kannste ja mal mit www.hardwareschotte mal so die Einzelteile mal im Netz suchen lassen mit den Preisen.
Dann weißt du was alles so kostet.
Das Board haben wir alle in diesem Forum.Es ist gut stabil und schnell beim booten zum overclocken nicht so der absolute Hit aber es langt mit den DFI Boards können wir leider nicht mithalten aber dafür kosten auch unsere Boards auich 30 Euro weniger.
 
Schnurrkater7 schrieb:
DrHard ich wäre froh ich würde auf 300Mhz kommen! bei mir iss bei 290Mhz finito.Mehr geht nicht mit dem EasyTune5.

Meins geht auch bis HTT290,ist aber auch schon ne Zeit lang her als ich das ausprobiert habe.Habe aber auch schon von einigen gehört,die das Board auf einiges über 300 geprügelt haben.
Diese ganzen Zusatztools (EasyTune) von Gigabyte hab ich gar nicht installiert.Ich takte grundsätzlich nur im Bios... ;)

drhard schrieb:
(HTT Core erhöhen, ...)?

Könntest du z.B. mal probieren...

XYRYX schrieb:

Wenn man das Kleingedruckte liest,sieht man,das es sich nicht um einen A64 4000 handelt,sondern um einen übertakteten 3500er
+
Billiggehäuse,Billig-CPU-Kühler und Billignetzteil

Ich würde den Rechner nicht kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh