GigaByte GA-K8NS Ultra-939 ***Sammelthread***

Riverna

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
16.926
Ort
Rodgau bei Frankfurt am Main
Hallo,

ich hab mir das Board gerade zusammen mit einem A64 Winchester 3200+ Boxed gekauft. Nun wollte ich nach Mods schauen und wie es sich so Ocen lässt. Aber ich find rein gar nix über das Board. Ist das so scheiße oder hat das einfach nur keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach infos hab ich auch gesucht leider ohne erfolg das teil is brandneu deswegen

Das ist die abgespeckte version vom GA-K8NSNXP-S939 ^^ halt ohne schnick schnack

Berichte mal wenns da ist und sag mir ob du schwarze elkos hast neben dem sockel?!
 
Ok werd ich machen. Ich bin recht zuversichtlich da mein altes Gigabyte auf S754 Basis auch sehr gut war. Wenn es die abgespeckte Version vom GA-K8NSNXP-S939 ist müssten die Mods doch auch auf meinem gehen oder?
 
Es wurden denk ich mal kleine verbesserungen vorgenommen es ist ja sozusagen die rev 2.0 wenn es tatsächlich die abgespeckte "GA-K8NSNXP-S939" ist, was ich mal in irgend einem Forum gelesen hatte.
Die Ultras haben meist etwas mehr Optionen was Bios angeht so war es bei den alten modellen.

Also hab des GA-K8NSNXP-S939 und kann ned klagen naja Perfekt ist es nicht aber naja ich kann damit leben.
 
Der Booster soll aber ohne Probleme drin laufen...

Ansonsten mal überprüfen, ob die Mods vom K8N (-pro) dort gehen. Die konnte ma auch wieder beim K8NS (-pro) verwenden, dass ja die S754-Alernative mit gleichem Chipsatz ist!
 
Das heisst es sind die etwas billigeren eingesetzt soweit ich das weiss!

In den reviews sind die mit den schwarzen abgebildet hatte auch ein brett mit schwarzen da waren die spannungsschwankungen niedriger als jetzt mit den braunen. (ga-k8nsnxp-s939)

Wie lässt es sich OCen wie hoch gehen die Spannungen(cpu,speicher und chip) ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel kannste den auf Cpu Speicher und Chip geben an Spannung?
 
@forumer
woher weist du das der booster (welcher?) darauf gut läuft? hast du einen link dazu? ich möchte mir evtl. auch einen zulegen.
 
daze schrieb:
@forumer
woher weist du das der booster (welcher?) darauf gut läuft? hast du einen link dazu? ich möchte mir evtl. auch einen zulegen.

Gehe auf die Homepage von OCZ!
 
jo, da steht dass er kompatibel ist.. :-/ die info hatte ich auch schon. aber hersteller erzählen oft viel...
 
Um wieviel ist den 939 schneller in anderen Benches, heißt Aqumark oder 3DMark 01. Also Pi ist einfach zu alt dafür anscheinend ansonsten müßte ja mehr gehen. Denn für 1-2 Sec umzusteigen von 754 auf 939 ist es mir nicht Wert. Und wenn dann will ich auch ein ordentlichen FSB fahren.
 
Otterauge schrieb:
Um wieviel ist den 939 schneller in anderen Benches, heißt Aqumark oder 3DMark 01. Also Pi ist einfach zu alt dafür anscheinend ansonsten müßte ja mehr gehen. Denn für 1-2 Sec umzusteigen von 754 auf 939 ist es mir nicht Wert. Und wenn dann will ich auch ein ordentlichen FSB fahren.

Es sind nicht nur 1-2 Sekunden. Den bei SuperPI sind es schon 2 Sek obwohl ich nur 6B @ 224FSB 3-3-3-8 habe mit DC. Spiele habe ich noch nicht getestet.

Edit:

So ich habe jetzt das Bios geflasht, F4 scheint kaum veränderungen gegenüber F2 zu haben. Was mir vor dem Flashen aufgefallen ist das ich die F2 Version vom GA-K8NSNXP-939 drauf hatte statt vom GA-K8NS-939 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit doch nur sagen das es sich für mich imho nicht lohnt da ich ja 270X10 im dauerbetrieb fahre und die 33Sec. nicht nur ein Screen bei mir ist deshalb mein ich.

Nicht falsch verstehen, damit unterselle ich anderen nicht das sie nur Screenen ;)
 
Schon vergessen um was es in den letzten 3 Posts von Dir und Otterauge ging ....
Ja genau, um SuperPi! Du hast gesagt, dass
S939 ~ 2 sec schneller ist und Otterauge hat gemeint, dass er
24/7 mit 33sec fährt und nichts auf 31sec Benshshots gibt.
Also hab ich mit meinem Post klargestellt, dass man mit nem S939
auch auf 31sec SuperPi-Zeit 24/7 fahren kann!

So schwer zu verstehen? :hmm:
 
[ZuP]GravediggA schrieb:
Schon vergessen um was es in den letzten 3 Posts von Dir und Otterauge ging ....
Ja genau, um SuperPi! Du hast gesagt, dass
S939 ~ 2 sec schneller ist und Otterauge hat gemeint, dass er
24/7 mit 33sec fährt und nichts auf 31sec Benshshots gibt.
Also hab ich mit meinem Post klargestellt, dass man mit nem S939
auch auf 31sec SuperPi-Zeit 24/7 fahren kann!

So schwer zu verstehen? :hmm:


Jetzt les mal den Topic dann weißt du worum es wirklich in dem Thread ging. Und ich hab jetzt kein Bock mit dir zu diskutieren :rolleyes:
 
Ja und? Ihr seid doch vom eigentlichen Thema abgewichen.. Und ich hab
halt meine Erfahrungen dazu geschrieben!

Bisschen miese Laune heute, wah?
 
@River :d

Kann es sein das, daß mobo auch 6 Phasen hat aber ohne diese DPS Kühlung wie beim ga-k8nsnxp??
ich glaub ja!

Hat es diese Bohrungen an der stelle??
 
Zuletzt bearbeitet:
@[ZuP]GravediggA

Mich hat das Bord interessiert, und das was mich dazu bewegen würde umzusteigen oder nicht.
Du hast ein MSI, was mich nun wirklich nicht interessiert und was es kann weiß ich mit Mod. Nur wenn dann sollte es ohne Rumlöten funtzen, es macht mir zwar keine Angst ist aber nicht meine Intension. Deine Zeit ist ja schön aber auch da ist da was ich sage, wegen 1-2 Sec. steige ich nicht um sondern investiere anders.

Deshalb lagen oder liegen momentan noch die Hoffnung das das Giga oder Epox besser gehen.
Schade das das Bios auch kein großen Unterschied brachte, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend und so verbreitet ist das Bord ja noch nicht. Vieleicht kommt ja noch was wenn es besser verbreitet ist.
 
Firewheels schrieb:
@River :d

Kann es sein das, daß mobo auch 6 Phasen hat aber ohne diese DPS Kühlung wie beim ga-k8nsnxp??
ich glaub ja!

Hat es diese Bohrungen an der stelle??


Hi,

ja es hat 6 Phasen , keine DPS Kühlung das stimmt. Aber es hat die Bohrungen dafür. Der einzige Unterschied zwischen dem K8NSNXP und dem K8NS 939 Ultra schein das DPS Modul zu sein und knappe 70€.
 
So hab gerade mein Windows neu aufgesetzt und hab mir gedacht das ich ja mal C&Q testen kann. Gut alle Treiber installiert. Rebootet und dann hab ich festgestellt das C&Q sogar mit 2 Riegeln ohne Probleme funzt. Ach find ich das Wunderbar. Und das Programm EasyTune4 ist ja auch was richtig nettes :)
 
Riverna schrieb:
So hab gerade mein Windows neu aufgesetzt und hab mir gedacht das ich ja mal C&Q testen kann. Gut alle Treiber installiert. Rebootet und dann hab ich festgestellt das C&Q sogar mit 2 Riegeln ohne Probleme funzt. Ach find ich das Wunderbar. Und das Programm EasyTune4 ist ja auch was richtig nettes :)

Ich werde mir wahrscheinlich auch das Gigabyte holen.
Den mein Abit ist zum :kotz:



Sushi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh