GigaByte GA-K8NS Ultra-939 ***Sammelthread***

Hm also wenn ich 10x265 teste, gibts beim Post nen CMOS Checksum Error :( 11x241 funzt problemlos...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss einer wwas der genau unterschied zwischen GA-K8NS und K8NSXP ist?
wie laufen TCCDs auf dem Board ? Hab das MSI Neo2 und mit übelsten VCore-Problemen zu kämpfen und die Temperaturauslesung ist auch fürn Arsch. Wie siehts mit VCore und Temp beim Gigabyte aus?Ist das stabil ?
 
goddh0r schrieb:
Hm also wenn ich 10x265 teste, gibts beim Post nen CMOS Checksum Error :( 11x241 funzt problemlos...


Stell mal den HTLink spannung auf default. Dann gehts bei mir am leichtesten. Und LDT auf 3x.

@schinderhannes

das Gigabyte hat Bios Probleme mit TCCD. Ich bekomme meine auch einfach nicht stabil. mit dem neusten Bios überhaupt nicht. und mit dem ersten bekomm ichs wenigstens etwas stabil. Ich hoff da kommt bald ein neues und besseres Bios raus...
 
@riverna :
was heisst hier net stabil? bei nethands siehts bei dir doch gut aus...276 mhz,das ist doch net schlecht? also mir würde 240*11 reichen bei 1T 2,5-3-3-7.
läuft dein sys primestable?
bitte erklär mir mal kurz was das k8nsnxp da für komisches dps-teil mit kühlung draufhocken hat !
:wink:

EDIT :
das "normale" board kostet ja nur 72 euro und das xp 150 ! :hmm:

EDIT2: @ riverna : aber die speicher werden im bios schon korrekt erkannt ? dualchannel in welchen slots ?
 
Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
@riverna :
was heisst hier net stabil? bei nethands siehts bei dir doch gut aus...276 mhz,das ist doch net schlecht? also mir würde 240*11 reichen bei 1T 2,5-3-3-7.
läuft dein sys primestable?
bitte erklär mir mal kurz was das k8nsnxp da für komisches dps-teil mit kühlung draufhocken hat !
:wink:

EDIT :
das "normale" board kostet ja nur 72 euro und das xp 150 ! :hmm:

EDIT2: @ riverna : aber die speicher werden im bios schon korrekt erkannt ? dualchannel in welchen slots ?


Ja es läuft so wie bei Nethands, aber nicht stabil. Selbst bei 233Mhz laufen die A-DATA nicht. Liegt aber an der Bios version. Mit der neuen F4 Version laufen sie fast gar nicht und mit der alten F2 wenigstens 10Min SuperPI stable.
Prime95 wird er nicht sein, jedenfalls nicht mit den A-DATA´s mit anderen Rams schon.
das DPS Modul Kühlt die Spannungswandler und die Mosfets. Ja im Bios werden die A-DATA richtig erkannt und auch im DC. 1+2 ist DC
 
Also das Gigabyte fäält dann auch raus........
So langsam wird es end mit Socket 939 Boards es gibt wohl kein
einziges das anständig zu overclocken ist und auch sonst stabil
läuft.

Letzte Hoffnung ist das Epox 9NDA3+.........


Sushi
 
also meine adata tccd laufen perfekt stable bei 241 MHz, auch mit dem neuen Bios!
nur c&q senkt nicht die Vcore :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
EDIT :
das "normale" board kostet ja nur 72 euro und das xp 150 ! :hmm:

es gibt wie immer drei Versionen! die nonultra und Ultra sind vermischt in Geizhals, das Ultra kostet mindestens 100 Euro, ich denke ma dem nonultra fehlen Sachen wie der SI-Sata, 2. LAN und maybe DualBios.
 
ich überleg ob ich mir das gigabyte zum testen mal ins haus holen soll.hab 2x512 a-data.
mit dem msi bin ich irgendwie net zufrieden,die spannungsschwankungen machen mich wahnsinnig
 
ok,die ULTRA-variante kostet tatsächlich um die 100 euro.aber sind 50 euro mehr für gekühlte mosfets & spannungswandler? ist das SOOO nötig und gerechtfertigt ? ich denke nicht.
@goddhor : welches bios ?
 
F4 benutze ich. Die Spannungen sind übrigens angenehm stabil.
 
@ riverna : haste mal die anderen slots ausprobiert ? beim msi gehen auch nur 1+2 vernünftig,3+4 kannste vergessen.
haste mal memtest durchlaufen lassen ?vielleicht sind deine ja auch kaputt
 
@Schinderhannes

ja hab 1+2 und 3+4 probiert. Beide laufen gleich gut/schlecht. Memtest zeigt mir keine Fehler an nicht mal bei 285Mhz 2.5 3-3-7. Erst bei 290Mhz 2.5 3-3-7 bekomm ich 4 Fehler. Aber nur bei jedem zweiten Durchlauf.

@goddh0r
dann haben wir die gleichen. Aber ich red ja von 275Mhz und du von 241Mhz da ist ein riesen Unterschied ;)
 
ja klar, aber meintest du nich, dass er nicht mal mit 235mhz oder so stabil läuft? Und was haste eingestellt, dass der überhaupt bootet bei 275 ? Ich krieg wie gesagt immer CMOS error ...
 
@goddh0r

Ja mit dem alten Bios. Mit dem neuen hab ichs noch nicht getestet. Aber werd ich heute mal machen. 230Mhz 2-3-3-6 sollte ja gehen. Ja ich boote immer mit 276Mhz FSB. Hast du mal das gemacht was ich oben gesagt habe?

@schinderhannes

nein die CPU packt das. Hab es mit 2x 256MB Infineon 6B getestet die liefen zwar im 5:4 Teiler aber die CPU lief trotzdem mit 2760Mhz 1.58V
 
Riverna schrieb:
@goddh0r
Ja ich boote immer mit 276Mhz FSB. Hast du mal das gemacht was ich oben gesagt habe?

jo sicher, HT Spannung steht immer auf Default und den Multi hab ich natürlich auf 3x gesenkt.
 
ich schätze mal das liegt am bios bei euch oder aber eine SATA-grenze wie beim msi.
was habt ihr für pladdn und wodran?
 
schinderhannes schrieb:
ich schätze mal das liegt am bios bei euch oder aber eine SATA-grenze wie beim msi.
was habt ihr für pladdn und wodran?


S-ATA ist kein Problem bei mir. Seit dem Shuttle AN50r habe ich eine S-ATA PCI Raid Karte :banana:
Bei mir ist es ein klares Bios Problem. So sieht es jedenfalls im moment aus
 
Ja es senkt die Spannung. Aber jetzt bei 2760Mhz 1.58V nicht mehr. Jetzt weiß ich nicht obs am Bios liegt oder woran auch sonst.
Ich hab gestern mal mit 276Mhz FSB gebootet und hatte die Platten am Board und nicht an der Karte danach hatte ich kein Windows mehr ^^
 
Riverna schrieb:
Ja es senkt die Spannung. Aber jetzt bei 2760Mhz 1.58V nicht mehr. Jetzt weiß ich nicht obs am Bios liegt oder woran auch sonst.
Ich hab gestern mal mit 276Mhz FSB gebootet und hatte die Platten am Board und nicht an der Karte danach hatte ich kein Windows mehr ^^

argh und wieso senkt es bei mir die Spannung nicht bei C&Q ? :hmm: Welchen A64 Treiber benutzt du ? den etwas älteren amdcpu.exe oder den neueren cpudriver.exe ? Sowohl F2 als auch F4 senken bei mir nur den Multi und net die Vcore :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh