GigaByte GA-K8NS Ultra-939 ***Sammelthread***

oh ja krass dann werd ich den mal antesten, ich benutz halt immer den aktuellen von der AMD HP.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das msi ist echt net der burner glaubs mir !solche lähmungen wie das in zusammenhang mit der vcore produziert,das gibts garnicht !
 
was willste denn genau "modden"?
ich probier mein glück,wenn ich ergebnisse wie goddhor erreiche behalte ichs,ansonsten kommts halt wieder wech --> back to msi
 
wie siehts im bios aus?die vcore in 0.025 volt schritten bis 1.7 max oder wie?
und vdimm?geht die bis 2,8 oder was?
 
Normal sind es halb schritte. Also 1.4V-->1.45V. Aber ab 1.5V--->1.525V--->1.6V und dann wieder halb schritte. VDimm geht bis 2.8V was bei mir reale 2.83V sind.
 
Hm nee C&Q will nicht die Vcore senken :( Was hast eigt mit dem Aktivlüfter gemacht Riverna? Der is ja unerträglich...
 
aha.also ist vcore 1.5 , 1.525 , 1.55 , 1.575 , 1.6 möglich?!
wie sind die real bei dir? interessiert mich halt,weil ich vom msi geschädigt bin :fresse:
 
@Schinderhannes

Nein es ist von 0.8V bis 1.5V in 0.05V Schritten einstellbar. Dann 1.5 und 1.525V und dann wieder in 0.05V schritten.

@goddh0r

noch gar nichts. Aber ich hab hier schon den zalman liegen ^^
 
:confused:
1.55 ist aber doch möglich ?! oder aber 1.525 + 0,05 = 1,575 ?
das hieße ja nach 1,525 kommt erstmal garnix und dann 1,575 ???
 
@ Riverna
können auch die die das GA-K8NSNXP-S939 haben hier ihre ergebnisse Posten, sind ja im sinne fast die gleichen Boards?

Gruß
OsIrIs
 
Riverna: Hast du auch ein Cold Boot Problem? Wenn ich die Kiste anwerfe, geht er zwar an aber es kommt kein Beep und kein Bild, wenn ich dann aber aus und wieder an mache, da fährt er hoch! Passiert auch bei 200MHz...
 
Morgen kommt ein 512mb Dual Kit Mushkin Level2 BH5, ich werde dann mal versuchen, ob die zusammen mit meinem Gig Adata auf 241 MHz bei 2.5-3-3-x laufen, das wäre ja extrem feist wenn das stabil liefe...
 
@ schinderhannes
noch nen 3500+ Newcastle wollt aber noch den als winni probieren die scheinen ja recht gut zu gehen.
 
goddh0r schrieb:
Riverna: Hast du auch ein Cold Boot Problem? Wenn ich die Kiste anwerfe, geht er zwar an aber es kommt kein Beep und kein Bild, wenn ich dann aber aus und wieder an mache, da fährt er hoch! Passiert auch bei 200MHz...


Ja aber nur wenn ich zu hoch Overclocke ansonsten nicht. 3x 512MB werden nicht laufen steht im handbuch ;)
 
sind ja 2 x 256 single sided, die ich dazustöpseln will :)
 
jau mal sehn, die müssen auch erstma die 241 mit 2.8v und den Timings packen
 
c&q kann man bei oc eh vergessen,entweder stimmt der multi net,die vcore spinnt oder sonst irgendwas.naja was solls,bei mir laufen sowieso immer mindestens 2 rechner,da kommts auf die paar euro stromverbrauch eh nicht mehr an.
und wie soll sich das überhaupt rentieren mit geringerem stromverbrauch ?! wenn ich 270 euro nur fürn prozzi hinlege,dann brauch ich am strom auch net mehr zu sparen,vor allem weil demnächst das stromfressende monster in form einer 6800 ultra folgen wird :asthanos:
 
Ich versteh es nicht ich bekomm die A-DATA einfach nicht zum laufen. Egal ob 276Mhz 2.5 3-3-7 oder 270Mhz 3-4-4-8 es geht einfach nicht. Ich werd noch wahnsinnig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh