Gigabyte GA-K8NXP(-9) nf4 Ultra/SLI Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach doch ein thread für nen athlon 6000+ auf. kann man sicher auch irgendwo vorbestllen. :haha:
 
Denke nicht dass es viel später kommt als die anderen Boards. Gigabyte ist imho mit ankündigungen nur etwas zurückhaltender.

Wird ähnlich bald verfügbar sein wie das ASUS oder MSI.

Nachdem gestern meine sapphire 800xt PE PCIe gekommen ist :bigok: kann ichs aber auch kaum noch abwarten. wenns erst mal bei ein paar shops mehr gelistet ist wird bestellt.

Gruß jandelely
 
vom Preis und austatung her würd ich ja zum Asus tendieren denn das ist 30 € billiger und reichlicher gepackt als das von gigabyte oder MSI.
Aber performence mässig tendiere ich zum MSI. Von gigabyte is ja leider noch nix bekannt wie es leitungsmässig ausschaut.
 
na ein bischen schon...
:bigok:
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2273


Gigabyte K8NXP-9 Specifications
CPU Interface Socket 939 Athlon 64
Chipset nVidia nForce 4 Ultra (Single-Chip)
Bus Speeds 200MHz to 400MHz*
PCI Express Speeds None in Pre-Release BIOS*
Core Voltage 0.8V to 1.7V in 0.025V increments
CPU Clock Multiplier 6x-25x in 1X increments*
HyperTransport Frequency 1000MHz (1GHz)
HyperTransport Multiplier 1X, 2X, 3X, 4X, 5X
DRAM Voltage 2.5V to 3.1V in 0.1V increments*
HyperTransport Voltage Normal, + 0.1V, +0.2V, +0.3V
Memory Slots Four 184-pin DDR DIMM Slots
Dual-Channel Configuration
Regular Unbuffered Memory to 4GB Total
Expansion Slots 1 x16 PCIe Slot
2 x1 PCIe Slots
3 PCI Slots
Onboard SATA/SATA RAID 8 SATA Drive Total
4 SATA 300 Drives by nForce4
(RAID 0, 1, 0+1, JBOD)
Can be combined with IDE drives in RAID
4 SATA 150 Drives by Sil3114CT176
(RAID 0, 1, 0+1, JBOD)
Onboard IDE/IDE RAID Two Standard ATA133/100/66 (4 drives)
Drives may be as IDE RAID or combined with nF4 SATA drives in a RAID Array
Onboard USB 2.0/IEEE-1394 10 USB 2.0 ports supported by nForce4
2 Firewire 1394B by TI 46A9C3W
Onboard LAN Dual Gigabit LAN
On-chip Gigabit LAN by nF4/Cicada 8201 PHY
PCI Express Gigabit LAN by Marvel 88E8053
Wireless LAN PCI 802.11b/g Wireless LAN Card Included
Onboard Audio AC '97 2.3 8-Channel by Realtek ALC850
BIOS Revision Award GA-K8NXP-9 M01 11/02/2004


Gruß jandelely
 
des ist doch einfach sch...... alle habens gelistet aber keiner weiß wann es kommt und wir sind die dummen!!!! der eine sagt 2-3 tage der andere Januar der andere wiederum sagt es kommt bald. ist doch absoluter blödsin. ich kenne asus, gigabyte, msi und abit für einen 939 sockel und pci express! kennt einer schon eins was schon erhältlich ist????? Weihnachten ist ja schon bald
 
rozegoalie schrieb:
kennt einer schon eins was schon erhältlich ist????? Weihnachten ist ja schon bald

ja, das asus ist mittlerweile lieferbar :) Alternate und Mix zb bekommen es definitiv morgen (haben Versandbestätigung von Asus ... )
 
Da das Asus schon lieferbar ist, wird das Gigabyte maximal noch 1-2 Wochen brauchen. Die werden sicherlich alles dran setzen, Asus den Markt nicht allein abgrasen zu lassen.

Aber das Asus ist faktisch keine Alternative - zumindest zum OC'en genauso untauglich wie alle anderen Asus Boards. Ich warte lieber ein paar Wochen länger und hab dann gleich mit dem Gigabyte 'ne solide OC-Basis.
 
wer sagt das es zum oc ungeeignet ist? Hat überhaupt schonmal jemand ein fertiges board in den händen gehabt? Solange hier mit pseudofakten und firmengeilheit argumentiert wird geb ich da nen scheiss drauf und kauf einfach die boards bis eins passt
 
Bei Geizhals wird überall der 03.01.05 als Liefertermin angegeben. ICh werd mir nämlich auch das Gigabyte besorgen da ich von MSI nicht viel halte.
 
Man sollte aber definitiv etwas von MSI halten! Nämlich Abstand :d
 
Bei dem was man von MSI hört sicher ne gute Entscheidung :d

Bin mal gespannt wie die EB's drauf laufen werden.
 
Also mit MSI hab ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht mit ASUS auch nicht.

Mein erstes Mainboard war ein Gigabyte, vielleicht schliesst sich jetzt ja der Kreis ;) Hört sich ja nicht schlecht an das Teil. Das MSI gefällt mir allein aus dem Grund nicht weil es in der SLI Variante keine PCI-E 1x Slots hat. Da ist das Gigabyte schon besser.

MFG
Solid
 
Welche Version werdet ihr euch zulegen ?
 
Natürlich die SLi-Version. Sehe das ähnlich wie Keybo@rd|Cowboy - MSI ist zwar nett, gebe aber nicht viel drauf. Asus hat immer nur OC-Müll gebaut - deswegen ganz klar das Gigabyte. DFI Boards sind genauso wie Epox nur Pseudo-OC.

Meine ganz persönliche Meinung, also keine Flame-Wars. ;)
 
Ich kann zu Gigabyte nicht viel sagen. Die sind aber eigentlich immer oben mit dabei gewesen. Wenn dann werde ich mir wohl auch die SLI Version holen. Halte ich momentan zwar noch für völlig überflüssig aber wer weiß wie das in nem Jahr aussieht.

MFG
 
Auf www.gigabyte.com.tw ist das K8NXP-SLI mittlerweile als "AVAILABLE NOW" gekennzeichnet.

Außerdem habe ich heute folgende Nachricht von Bestseller-Computer.de erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir erwarten das genannte Produkte heute bei uns. Wir hoffen auch, dass es wie gewünscht bei uns eintrifft. Ich bitte die Umstände vielmals zu entschuldigen.

Sie sollten aber mit der ersten Lieferung ein Mainboard erhalten.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxx

Sollte ich tatsächlich ein Board der ersten Lieferung erhalten, könnt Ihr ab Montag/Dienstag mit ersten OC-Berichten rechnen!
:banana:

MfG
 
bei mix und alternate ist das board lieferbar!! ...
 
hat überhaupt jemand schon ein SLI system? wenn nicht in 1 monat bin ich wohl einer der 1. der ein SLI system mit 2x6800gt´s oder 2x6800ultras hat ;)
 
fooki schrieb:
hat überhaupt jemand schon ein SLI system? wenn nicht in 1 monat bin ich wohl einer der 1. der ein SLI system mit 2x6800gt´s oder 2x6800ultras hat ;)

klar, lese mal den asus thread ... bis jetzt zwar "nur" 6600er, aber SLI immerhin :)
 
fooki schrieb:
hat überhaupt jemand schon ein SLI system? wenn nicht in 1 monat bin ich wohl einer der 1. der ein SLI system mit 2x6800gt´s oder 2x6800ultras hat ;)
Das wage ich ganz stark zu bezweifeln. ;)

Meine zwei 6800GT und das K8NXP-SLI sind garantiert eher da ... :teufel: ... und das dauert garantiert keinen Monat mehr.

"Normale" SLI-Systeme haben hier schon einige, allerdings nur mit 6600GT, was es aber nicht wirklich bringt, wie ich finde. Nur die 6800GT PCIe sind rar gesäht.

Aber wie ich so lese, scheint sich das Warten auf das Gigabyte Board absolut zu lohnen. Das Asus-Crap-Board macht ja bei 240-250 MHz zu. Völlig untauglich.
 
was mich mal interreesieren würde ist wie laut der lüfter des nb ist.So wie das aussieht kann man den ja nicht ersetzen,kolidiert ja ja wohl mit der graka....
Hätten sie vllt besser lösen können
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh