Gigabyte GA-K8NXP(-9) nf4 Ultra/SLI Sammelthread

Wobei ich das Norton Packet um alles in der Welt niemals Installieren würde :d. Sondern gleich in den Müll schmeissen würde ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jester schrieb:
Wobei ich das Norton Packet um alles in der Welt niemals Installieren würde :d. Sondern gleich in den Müll schmeissen würde ;).

bei ebay bekommt man da sicher noch einiges an cash für;)
 
so habe mal die letzten seiten dieses threads gelesen. wie es aussieht kommen ultra und sli boards wohl erst im januar und das nonultra board z.b. von gigabyte ist hier offenbar nicht von interesse. liegt das auschließlich daran, dass es noch kein sata2 hat oder woran noch? ok sli hat die beiden pci-e slots, aber was hat sonst das ultra, was das nonultra nicht hat?
 
[ST] Turricane schrieb:
so habe mal die letzten seiten dieses threads gelesen. wie es aussieht kommen ultra und sli boards wohl erst im januar und das nonultra board z.b. von gigabyte ist hier offenbar nicht von interesse. liegt das auschließlich daran, dass es noch kein sata2 hat oder woran noch? ok sli hat die beiden pci-e slots, aber was hat sonst das ultra, was das nonultra nicht hat?

ganz im gegenteil,mir reicht die stinknormale version völlig aus:d
ich habe nur eine festplatte,also wozu brauche ich 4-8 sata-ports?
ich habe nur eine grafikkarte,also wozu brauche ich sli?
wozu brauche ich sata2,wenn es keine passenden platten gibt?
 
Ist denn hier keiner, der mir nun sagen kann ob die NonUltra eine Hardware-Firewall besitzt oder nicht. Auf der Homepage von Gigabyte steht sie hat eine (Norton mal ausgenommen, das habe alle Mainboards dabei vom NForce4), aber einige meinten sie hat keine. Was denn nun, fakten bitte....

Wenn es eine hat, dann langt mir die NonUltra auch ;). Deswegen die Frage....

Hat denn hier keiner das NonUltra-Board oder wie? :wall: :wall:

Kurze Antwort langt ja schon :wink:

Diese Bilder helfen vielleicht:

Config.jpg


Monitoring1.jpg


So oder so ähnlich müsste das aussehen. Die Treiber (Forceware), sollte man sowieso Installiert haben. Sonst kann das ja nicht klappen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe seit Freitag das Non-Ultra-Board von Gigabyte zu Hause und es hat die Hardware-Firewall mit dabei.
 
Also auch die non Ultra Variante des Nforce4 hat die Hardwarefirewall.
Hat mir gerade, jemand in nem anderen Hardwareforum bestätigt und
dieser hat das Gigabyte in Bertrieb.


Sushi
 
Na das ist eine Antwort :d. Gut dann das NonUltra :). Danke an alle Helfer, und sorry. Aber bau gerade solch ein System auf, deshalb die Frage :).
 
Jester schrieb:
Na das ist eine Antwort :d. Gut dann das NonUltra :). Danke an alle Helfer, und sorry. Aber bau gerade solch ein System auf, deshalb die Frage :).

Ich kanns ja leider nicht 100% bestätigen, kann mich nur auf das verlassen, was mir ein Besitzer dieses Board gesagt hat.


Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
Ich kanns ja leider nicht 100% bestätigen, kann mich nur auf das verlassen, was mir ein Besitzer dieses Board gesagt hat.


Sushi

Wird schon passen ;). Das Board ist ideal, nicht zuviel drauf nicht zuwenig :d. Brauche die anderen extras normalerweise auch nicht. Deshalb auch nun dieses Board ;). Wo nicht viel drauf ist, kann auch nicht viel kaputt gehen :d. Naja, mal schauen hoffe das ich es ende nächster Woche in den Händen halte :).

Stütze mich auch auf die Aussage von madixa hier unter meinem Beitrag oben ;). Wird schon stimmen, er hat es schliesslich :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Board soweit auch interessant. Hab aber noch ein paar Fragen...läuft mein MDT DDR 400 (zweiseitig) auf dem Board? Habe vor einiger Zeit gelesen, dass man für den A64 besser einseitig bestücken Speicher verwenden sollte. Was ist das für ein Soundchip auf dem Board, ich meine taugt der was? Habe im Moment das NF7-S Rev. 2 mit dem Soundstorm und bin damit soweit zufrieden. Gucke allerdings keine DVDs auf dem Rechner, spiele nur oder höre Musik.
 
[ST] Turricane schrieb:
Finde das Board soweit auch interessant. Hab aber noch ein paar Fragen...läuft mein MDT DDR 400 (zweiseitig) auf dem Board? Habe vor einiger Zeit gelesen, dass man für den A64 besser einseitig bestücken Speicher verwenden sollte. Was ist das für ein Soundchip auf dem Board, ich meine taugt der was? Habe im Moment das NF7-S Rev. 2 mit dem Soundstorm und bin damit soweit zufrieden. Gucke allerdings keine DVDs auf dem Rechner, spiele nur oder höre Musik.

Denke schon das die MDT auf dem Board laufen wieso auch nicht?
Mein Dad hat in nem Zweitrechner auch die Double sided MDT
auf nem AV8 Abit am laufen gehabt......einwandfrei.
Zum Soundchip kann ich leider nichts sagen, aber denke der ist acu
nicht schlecht.

Sushi
 
@Jester
Jepp auf der hässlichen grünen Schachtel des Mainboards steht es auch nochmal, NV Firewall. Hab grade entdeckt, dass der zweite Com-Port durch 2 SPDIF Buchsen ersetzt wurde und die nervige Steckkarte für das Dual-Power-System gibt es auch nicht beim "kleinen" NFORCE 4-4x .
@[ST] Turricane
Der Sound ist nicht so der Bringer, ALC850 Codec, na ja wenn man mal ne ordentliche Soundkarte gewohnt ist. Zum Spielen ohne 5.1 oder 7.1 Klang reichts allemal. Vom Speicher her kann ich leider nix zu sagen, benutze selber Kingston HyperX 2x256 MB und der funzt.
 
Denk das ich das DPS-Modul eh nicht braucht. Ausserdem ist das so ungünstig platziert, das ist ja genau unter dem Netzteil Lüfter. Und ausserdem hat das DPS-Modul nochmal einen nervigen Lüfter. Nein Danke.

Mir langt es so wie es ist ;).
 
Das DPS-Modul war mir auch immer recht nervig, echt ne wacklige Konstruktion und der nervige Lüfter, wer bei Gigabyte bloß so nen Mist erfunden hat. Ich hab mir das Board mit dem "Normalo" Nforce4-Chipsatz sowieso nur als Übergangslösung geholt, weil MSI einfach keine Nforce4 Ultra Bretter ausliefert. Wenn das MSI da ist, fliegt das Gigabyte raus.
 
[ST] Turricane schrieb:
Wozu dient das Modul denn?
Das DPS-Modul soll die Spannung zusätzlich zu den am Mainboard vorhandenen Spannungswandlern stabilisieren. Somit sollen CPU und andere Stromfresser besser versorgt werden. Andere Hersteller schaffens auch ohne Zusatzmodul, also kann man über Sinn oder Unsinn des DPS streiten.
 
madixa schrieb:
Das DPS-Modul soll die Spannung zusätzlich zu den am Mainboard vorhandenen Spannungswandlern stabilisieren. Somit sollen CPU und andere Stromfresser besser versorgt werden. Andere Hersteller schaffens auch ohne Zusatzmodul, also kann man über Sinn oder Unsinn des DPS streiten.

Eben, zumal das beim NonUltra nicht dabei ist. Da frage ich mich doch warum es da geht, und bei den Ultra+SLI nicht gehen soll. Soviel verbrauchen die extra Sachen auch nicht das das eine 6-Phasen Spannungsregelung gerechtfertigt. Naja, das war bei Gigabyte schon immer eine Frage ob sinn oder unsinn. So wie das Teil auf dem NForce4 Board verbaut bzw. konstruiert ist, will ich es sowieso nicht drauf haben. Beim Intel Board war es besser. Brauchen tut man es aber auch dort nicht ;).
 
Gibt es momentan nähere Infos zum Liefertermin? Die Warterei geht mir langsam auf den Keks. Würde mittlerer Weile schon ein Ultra anstatt ein SLI Board nehmen.

Will nun aber endlich meinen Rechner fertig bekommen.

MFG
 
also ich habe das board jetzt am wochenende getestet und was mus ich sagen die firewall usw sehr gut gemacht .... endlich erscheint wenn ein programm ins netz zugreift man bekommt ne massage ... also port mus man nix mehr selber einstellen sehr gut .... stabil wars auch ... leider ist vorhin plötzlich der rechner ausgegangen und naja was mus ich fest stellen .... das board ist am arsc. also defekt ... also mus ich wieder zurück schicken .... leider leider

ich hatte die non ultra hoffe die jennigen die ne andere version haben haben nicht so ein problem....

mfg noise
 
kein plan ich hatte 3dmark durchlaufen lassen dan noch everquest 2 frisch installt war ja nicht viel drauf auser winxp und treiber ... dan wie fast everquest 2 fertig war ... 2
% noch gefehlt zak rechner aus ... alle komponenten gehn noch hab ich alles getestet ... ich denke das das bios aufm board defekt ist ... weil alles läuft noch an ... aber kein bild ... die grafikkarte ist zu 100% okay da aufm anderen rechner beim händler getestet habe. weil ich vermutete das das die karte ist ... naja was ich auch noch verarsche finde auf allen bildern von presse usw ist das bios gesockelt bei mir ists gelötet ... sonnst hät ich gigabyte geschrieben hier schickt mir en neues bios und gut is ... so kann ich garnix machen .... und dran rumlöten werd ich auch nicht da ich sonnst keine garantie habe ... naja wie dem auch sei ich werde oder mus mir doch das asus sli hollen das ich ein bischen arbeitren kann jetzt hab ich wieder 2-3 wochen ausfall was mich annnervt ... naja .... das neue jahr startet mal wieder mit schlechter laune
 
Hmm immer noch kein Liefertermin für das Ultra Board. So langsam denk ich es wird Februar bis das kommt ;).
 
Jester schrieb:
Hmm immer noch kein Liefertermin für das Ultra Board. So langsam denk ich es wird Februar bis das kommt ;).

Da kannste ein drauf lassen. Bis jetzt steht fast überall der 27.01 als Liefertermin. Hab mir jetzt zur überbrückung das Asus bestellt.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Da kannste ein drauf lassen. Bis jetzt steht fast überall der 27.01 als Liefertermin. Hab mir jetzt zur überbrückung das Asus bestellt.

Verdammt. Naja, der NB Lüfter gefällt mir nicht. Kann man kaum Wasserkühlen. Und was da so Asus User drüber sagen, so sage ich das Teil muss weg! Der ist bestimmt nicht gerade leise. Nur kein Platz. Muss ich doch ein Asus A8N nehmen :(. Mist, wieso Gigabyte hast du den scheiss NB so blöde hingesetzt :hmm:.
 
Ich denke, folgende Information zum K8NXP-SLi kann als gesichert angesehen werden:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

unsere Produktion läuft bereits auf Hochtouren. Erste Boards werden bei der Distribution in Deutschland gegen Ende KW 3 erwartet.
Die Terminverschiebungen waren bedingt durch die mangelnden Chipsätze.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburg,

Ihr Gigabyte Support Team

Noch 2 Wochen und dann geht's rund. Das Gigabyte Board dürfte verdammt nice werden, was OC betrifft.

Martin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh