xxmartin
Semiprofi
Danke. Das ist natürlich sehr unschön, daß selbst auf "Auto" leicht erhöht wird. Ich hasse solche automatischen OC-Settings wie die Pest.Sepheta schrieb:Da steht auch nochmal das sowohl die Gpu als auch die Memtakt übertaktet wird.
Keine sorge, ich erzähl schon kein scheiss.
Da scheint dann Dein Vorschlag mit den 100%/100% bei der R.G.B. Clock wirklich das sinnvollste zu sein, um jegliche Übertaktung zu unterbinden. Gut zu wissen.
Aber an meiner ATI Graka hat sich der Booster bisher nicht getraut, rumzufrickeln. Die läuft definitiv und garantiert auf Normaltakt.
[edit]
lol, Du hast natürlich vollkommen recht! Sorry für jegliche Fehlinformation meinerseits. Hab's mir gerade erstmal näher angeschaut. Sobald "Linear R.G.B. Clock" enabled wird, wird der automatische R.G.B. Booster komplett disabled. Wenn man's dann auf 100%/100% läßt, ist natürlich alles in Butter. Ich schätze "Auto" wird was bei 100-105% testen, "Fast" vielleicht um 110% und "Turbo" noch ein µ mehr. Müßte man testen, ist aber eh uninteressant. Wozu gibbet schließlich Coolbits, Rivatuner, Powerstrip & Co.
[/edit]
@ Pitman
Ich würde auf jeden Fall die internen S-ATA Ports am nForce4 Chipsatz nehmen.
@ test123
Warum nochmal das MSI? Wenn's bei einem Board nicht geht, wird's bei dem anderen nicht besser. Das MSI Diamond soll nur sehr gut sein, beim Platinum liest man öfter von OC-Limitations.
Nimm am besten gleich ein Gigabyte oder DFI Board. Die sind beide sehr hübsch.
Zuletzt bearbeitet: