[Sammelthread] Gigabyte GA-MA69G-S3H (AMD RS690G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum kommt ausgerechnet das interessanteste 690G Board so spät? Wollte es eigentlich für meine Übersicht testen, aber ohne Board ist das schwer...
Naja nicht nur Gigabyte hängt hinterher, auch Sapphire hat keine 690er auf dem Markt, auch andere Hersteller hatten welche versprochen, aber nichts...

Ich will das Board für ein 2900XT Gespann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du zwei 2900XTs im CF betreiben willst, warum holst Du Dir nicht ein Board was elektrisch min. 8 Lanes für die 2. GraKa liefern kann?
 
Der obere Slot ist ein 16x und der untere ein 4x, das reicht aus.
 
Als Übergang bis zu nem RD790-Board vllt. schon. Aber ansonsten bremsen die 4 Lanes (falls die wirklich vorhanden sind *hoff*) die 2. 2900XT ein.

Gab doch das Problem beim P965-Intelchipsatz auch schon, dass CF oder SLI nicht gerade die Performance-Krone aufgrund des langsamen 2. PCI-Express-Ports (auch 4 Lanes) darstellte.

€: Hier ein Test auf nem Asus P5B Dlx mit nem PCI-Express-4x-Port für die zweite GraKa. Sehr bescheidene Ergebnisse für zwei 7900GTX die sonst >10.000 Pkte im 3D06er schaffen -> LINK

Und hier mal nen Vergleich zwischen einem Board mit 4 Lanes am 2. PCI-Express-Slot (DQ6) und nem Board mit 8 Lanes (P5WDG2). Bei zwei 7900GS im SLI sieht man schon den Unterschied... -> LINK

Bei beiden Tests liegt es defentiv nicht an den SLI-on-Intel-MOD-Treibern dass die Karten schlechte Performance im SLI liefern. Bei nem Crossfire-Sys mit Highend-Karten siehts genau so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liefertermin hat sich wieder verschoben... Habe mir jetzt das M2R32 für XFire bestellt. Wirklich schade.
 
Ich drücke es mal sachte aus: Das Board ist eine Totgeburt. Solange es nichtmal auf der Gigabyte Homepage gelistet ist oder es Review gibt werden wir nichts sehen.
 
"computeronlineshop.net" und "emedia-shop.de", die haben den Termin sonst immer aller 2 Tage nach hinten verschoben und
nun steht schon seit über 2 Wochen 22.05.
 
Na endlich! Wer testet zuerst?

Edit: Aber bei gigabyte stehts immnoch nicht drin und bei VV ist es ein "GA-MA69G-S3H"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Morgen hab ich das Board, heute lag die Abholkarte im Briefkasten.
 
ich freu mich schon auf den bericht von dir
weil wenn ich meins loswerde will ich mir das auch holen
MFG

Ich hab jetzt auch noch das Abit, immernoch, beide ASUS M2R32-MVP waren defekt...

Ich bekomme am 15. Abizeugnis, Oma meinte ich bekomm dann Kohle, das wird wohl für R600 XFire reichen ^^
 
So Board ist da, sogar ein HDMI auf DVI Adapter ist dabei.

cimg2884hz3.jpg


cimg2889pb2.jpg


cimg2893cq6.jpg


cimg2886ao9.jpg


cimg2895ev8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@twoPhases

Hallo,

danke für die schönen Fotos. Kannst Du bestätigen daß das TV-out bracket nicht dabei ist?

Freue mich auf deinen Bericht!
 
TV Bracket ist keins dabei, aber aktuelle TVs haben sowieso HDMI.

Hab grad das Board eingebaut und Vista 64 aufgezogen, war sogar extra eine Vista Treiber CD dabei.

Wo liegt jetzt der Unterscheid zum normalen S3? Die Verpackung vom S3 wurde benutzt und nur ein H dahinter geklebt.
 
Hui das klingt ja alles spannend :) Ich bekomme meins entweder am Wochenende oder anfang nächster Woche...in einen Berliner Shop war es lieferbar *freu* Jetzt fehlt mir nur noch die CPU *grml* :)
 
Werde mir das Board wohl auch holen, aber einen Wermutstropfen gibt es dennoch:

gigabytema69gs3hblockdirl9.png


Ist das GB-LAN wirklich nur per PCI angebunden?
 
Hm, das wäre natürlich richtig doof :/ Vor allem weil ich gerade auf Gigabit Netzwerk zu haus aufgerüstet habe -.- Werd gleich mal einen Performance Check machen wenn das Board und die CPU hier sind.
 
Bitte mal prüfen, ob der HDCP-Chip sauber arbeitet und das HDMI-Signal am TV oder Beamer erkannt wird. Wenn sogar ein Beamer verfügbar ist, wäre ein Test mit Reclock interessant, um den Zeitversatz zwischen Bild und Ton ausgleichen zu können.

Laufen HD-Bilder am Beamer ruckelfrei? Da hatte das Asus Board M2A-VM noch so seine Schwierigkeiten.
 
Also HDMI auf den TFT Monitor klappt wunderbar, was Anderes kann ich nicht testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh