[Sammelthread] Gigabyte GA-MA770(T)-US3 / UD3 / UD3P (AMD 770/SB710/SB700)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den zeigt er mir über das tool nicht an...

hab gesehen, dass der cpu offiziell nicht utnerstützt wird. also auf der liste bei gigabyte. aber wenn cpuz den erkennt, läuft der doch einwandfrei oder nicht?? kenn mich da leider nicht so aus.

Nochmal zum Chipsatz (bin mir nicht sicher ob das der Chipsatz sein soll, oder ob der Bereich anders genannt wird, aber der Teil mit dem Passivkühler und der blauen Abdeckung mit Gigabyte-Schriftzug):
Habt ihr auch Temperaturprobleme damit? Lösungen?

mfg wzl

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:03 ----------


EVEREST zeigt ja garnichts an... der erkennt die cpu ja auch nicht. auch die sensoren nicht
 
f6a is des neue bios...hab ich jetzt auch schon drauf*g*probiers aus @weezel

speedfan zeigt mir total falsche werte an*g* cpu hat 25° mehr als wie im bios...ich lach mich krank:)
 
Zuletzt bearbeitet:
den zeigt er mir über das tool nicht an...

hab gesehen, dass der cpu offiziell nicht utnerstützt wird. also auf der liste bei gigabyte. aber wenn cpuz den erkennt, läuft der doch einwandfrei oder nicht?? kenn mich da leider nicht so aus.

Nochmal zum Chipsatz (bin mir nicht sicher ob das der Chipsatz sein soll, oder ob der Bereich anders genannt wird, aber der Teil mit dem Passivkühler und der blauen Abdeckung mit Gigabyte-Schriftzug):
Habt ihr auch Temperaturprobleme damit? Lösungen?

mfg wzl

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:03 ----------



EVEREST zeigt ja garnichts an... der erkennt die cpu ja auch nicht. auch die sensoren nicht

CPU-Z erkennt dein Modell der CPU au net. Wiegesagt Bios updaten un wegen Temps keine Sorgen machen, denn die Stimmen da Speedfan falsche Werte ausliest. Kannsde aber au nomma im Bios unner Hardware Monitoring dich vergewissern.
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin dabei das bios von f5 auf f6a zu flashen... wenn ich das direkt über den onlineserver machen will gibt der mir aber nur die f5 version. die hab ich ja schon. jetzt hab ich die f6a version rutnergeladen, auf meinem desktop entpackt und habe drei dateien:

autoexec
flaship
MA770UD3.F6a

welche davon muss ich in dem tool öffnen?


mfg wzl
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha und Beta-Biose sollen laut Gigabyte Support immer mit Q-Flash geupdatet werden. Einfach die Datei auf einen USB-Stick kopieren und im Bios die entsprechende Option auswählen (Taste F8). Flashen geschieht aber wie immer auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wurde ja vorhin gesagt, dass das über dieses tool 1a funktioniert. deshalb möchte ich jetzt für das tool die richtige datei nutzen, habe aber keine ahnung welches der drei ich nehmen muss
 
Ich rate zwar nach wie vor davon ab, Beta-Biose unter Windows zu flashen... --> MA770UD3.F6a
 
ich bin ja nun ne Gigabyte anfänger(sonst immer asus),wo bekomme ich für das board den neuersten chipsatztreiber?
 
thx:)
habs installiert aber warum is der ordner... ATI Technologies...leer? normal?

sry für die blöde fragerrei:(
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, da ich das Board zwar schon verbaut habe aber NT + Grafikkarte noch fehlen und der PC deswegen noch nicht läuft...
Hatte mir nur das Zeug im vorhinein runtergeladen...
 
es muss doch ne möglichkeit geben den treiber richtig installieren zu können?
in der systemsteurung steht auch nix, daß was installiert wäre meno:(

keiner ne idee?

passen die 3dmark06 punkte?

 
Zuletzt bearbeitet:
also nochmal die frage:Wo bekomme ich denn jetzt direkt Chipsatztreiber für das Chipset (AMD 770) her ?
 
es muss doch ne möglichkeit geben den treiber richtig installieren zu können?
in der systemsteurung steht auch nix, daß was installiert wäre meno:(

keiner ne idee?

passen die 3dmark06 punkte?


Also ich hatte mit der Config unten und der GraKa auf 920/1k 1k Punkte mehr.
Die CPU macht natürlich deutlich mehr Punkte, als deine, da @3,6. Komischerweise ist die GraKa bei mir aber auch merklich besser...
Obwohl der Chip um 23% und der RAM um 25% übertaktet waren, deine GraKa im Schnitt aber über 40% schneller ist... (laut CB.de-Test)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

Noch ne Frage meinerseits:

Gibts für das Board nen AHCI-Treiber für Windoff Wischta 64bit?

@ Panter:
Eigentlich bekommt man alle Treiber von der Gigabyte-HP
 
AHCI-Treiber KA find da nix:(

Gigabyte-HP..da gibts bloß lan un sata/raid treiber...installiert@North Bridge is des der chipsatz?*g*
ps:es ruckelt nix,also wirds scho passen oder?
 
ok big thx:)
werd ich gleich mal ausprobiern*prost*
läuft mit den treibern a net besser...egal...oder weist no was@42:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend allerseits.


NUR SO ZUR INFO:

Habe ja ein paar Seiten vorher mein Problem mit dem UD3 i.V.m. Reaper-RAMs von OCZ und einem Scythe Mugen² vorgetragen.

Habe nun den Mugen² problemlos verbaut und kann sogar alle RAM-Slots nutzen.

Anbei mal 2 Bilder, auf denen man sehr gut sieht, wie knapp alles ist, jedoch trotzdem wunderbar zusammenpasst.


Danke nochmal an alle, speziell Verak.:wink:


MfG
 

Anhänge

  • 1en56364.jpg
    1en56364.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 104
  • NTb56394.jpg
    NTb56394.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 94
Ja gut, aber eben nur mit Lüfter saugend und einen leicht schiefen RAM :d
Welche Rev. hast du? AM2+ hast du ja schon (laut Sig.)

Bei der AM3-Version ist es so, dass zwei benachbarte Slots zusammen Dualchannel machen. Vielleicht sind die Slots aber auch ein bisschen weiter weg, als bei der AM2+-Version.
 
Whow, das sieht aber kriminell aus, mit dem schiefen RAM! :eek:

Wenn ich mir das Handbuch so ansehe, ist die RAM-Bestückung identisch mit meinem Board; ergo hast du mit Sockets 3+4 Dual-Channel-Mode, weil beide Kanäle genutzt werden...wenn ich mich nicht irre?! :cool:
 
Nabend allerseits.


NUR SO ZUR INFO:

Habe ja ein paar Seiten vorher mein Problem mit dem UD3 i.V.m. Reaper-RAMs von OCZ und einem Scythe Mugen² vorgetragen.

Habe nun den Mugen² problemlos verbaut und kann sogar alle RAM-Slots nutzen.

Anbei mal 2 Bilder, auf denen man sehr gut sieht, wie knapp alles ist, jedoch trotzdem wunderbar zusammenpasst.


Danke nochmal an alle, speziell Verak.:wink:


MfG

schiefe Turm von Pisa is'n scheiss dagegen aber solang es luppt wunderbar:haha:
 
Mal ne Frage zum NB (HT Link)-OC:

Irgendwie bekomm ich keinen höheren NB-(HT Link)Takt hin... :(
Also sobald ich die NB übertaktet hab hab ich auch die 'NB Voltage Control'-Spannung hochgeregelt, doch da bekomm ich nochnetmal 2,2Ghz@1,2V stabil.
Und die 'CPU NB VID Control'-Spannung müsste doch die für den HT Link sein, oder ist das wieder sowas wie ne VTT-/GTL-Spannung bei Intel?
Help plz!
 
Hab noch etwas für die Kompatibilitätsliste.
Folgende Komponenten passen und harmonieren bei mir wunderbar:

Motherboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Speicher: 4GB OCZ Platinum AMD Edition PC3-10667U Kit OCZ3P1333LVAM4GK (Preisvergleich)

CPU Kühler: Noctua NH-C12P (Preisvergleich)


Hallo erstmal,bin neu hier.
Ich hab das Problem mit dem von 0screamer0 beschriebenen RAM,dass der Fehler produziert im Memtest3.8.Hab schon paar Sachen ausprobiert,u.A mehr Spannung gegeben (1.9 V),die Timings manuell auf 7-7-7-20 eingestellt und bei DCTs Mode "ganged" eingestellt (bei mir sind das 2 Module,die im Dualchannel laufen sollen),trotzdem bekommen ich Fehlermeldungen.

@0creamer0: Wie sind denn deine Einstellungen für diesen RAM?

@all: Sonst noch jemand ne Idee?
 
Hallo erstmal,bin neu hier.
Ich hab das Problem mit dem von 0screamer0 beschriebenen RAM,dass der Fehler produziert im Memtest3.8.Hab schon paar Sachen ausprobiert,u.A mehr Spannung gegeben (1.9 V),die Timings manuell auf 7-7-7-20 eingestellt und bei DCTs Mode "ganged" eingestellt (bei mir sind das 2 Module,die im Dualchannel laufen sollen),trotzdem bekommen ich Fehlermeldungen.

@0creamer0: Wie sind denn deine Einstellungen für diesen RAM?

@all: Sonst noch jemand ne Idee?

Hi, und herzlich willkommen hier! :wink:

Meine RAMs laufen am besten im unganged mode mit 7-7-7-23,bei Standard-Spannung.
Allerdings ist das auch alles noch sehr neu; mit der Zeit wird da noch heftigst dran "gefrickelt", wenn du verstehst, was ich meine?! :d

@Fhnx

Noch kein Plan, was machbar ist; so weit bin ich noch nicht! :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh