[Sammelthread] Gigabyte GA-MA770(T)-US3 / UD3 / UD3P (AMD 770/SB710/SB700)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine das ich nur max 2,175V einstellen kann, normalwerweise geht ja mehr.

Guck doch erstmal nach, wie viel er anzeigt, dann sehen wir weiter ;).
Dem RAM ist es egal, wie viel du eingestellt hast, viel wichtiger ist ihm, was er real bekommt. Wenn zu wenig anliegt, wissen wir, warum er nicht richtig läuft ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das zeigt 2,176V an.

EDIT: jetzt zeigt es auf einmal 2,192V an, aber immernoch nicht das was ich will.

EDIT2: OK, hab jetzt mal das Handbuch raus gesucht, das is ja sogar normal, scheiß Teil, hätte ich das gewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen ich habe das nähste und hoffe das letzte problem. Ich bekomme keinen sound von der hintere sound buchse vom front panel schon aber hinten nichts. Es wird zwar angezeigt das was hint eingesteckt wurde aber es kommt kein sound. Egal ob ich vorne was eingesteckt habe oder nicht.
 
Das Prob hatte ich schon bei meinem letzten Board (DFI).
Entweder hatte ich vorne Sound und hinten nicht, oder umgekehrt.

Diesmal hab ich vorne gar nicht erst angschlossen! :fresse:

Wenn jemand weiss, wie's richtig geht, würd ichs auch noch mal probieren!:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dir kann man sofern du die realtec treiber hast einstellen das beide anschlüsse synchron bedient werden also sprich das aus beiden buchsen gleicher ton rauskommt und nicht wenn man vorne was einsteckt hinten ausgeschaltet wird und umgekehrt. Ich habe ein anderes problem das ich hinten gar nichts höre egal ob ich vorne was eigesteckt habe oder nicht.
 
Also bei dir kann man sofern du die realtec treiber hast einstellen das beide anschlüsse synchron bedient werden also sprich das aus beiden buchsen gleicher ton rauskommt und nicht wenn man vorne was einsteckt hinten ausgeschaltet wird und umgekehrt. Ich habe ein anderes problem das ich hinten gar nichts höre egal ob ich vorne was eigesteckt habe oder nicht.

Am Einstecken liegts's m.E. auch nicht; vielmehr deaktivierst du wahrscheinlich durch den Anschluß der Frontanschlüsse auf dem Board die rückwärtigen Connections.

Sooo war's bei meinem Board! Und das hab ich nie geregelt gekriegt! :(

By the way: Danke für den Hinweis; ich hab jetzt alles hinten dran. Funzt hervorragend! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kg04

Hast du deinen 955 @ std?
Hab gleichen Ram, Board, Cpu,auch F1 HDD... nur ne andere Graka.

Wieviele Punkte machst du damit so im 3dmark 06? Hast vllt nen Compare Link? Wäre mal interessant zu sehen, was die Graka da ausmacht. Merke jetzt schon nen krassen Schub nach dem Umstieg von nem E6400 @ 2,8GHz...bisher hatte die CPU immer meine Graka ausgebremst ^^


So, nachdem ich 3DMark06 immer noch nicht installiert bekomme habe ich wenigstens 3DMark03 und 3DMark06 testen können. Ergebnisse und Links in meinem Sysprofile.
 
Gleichzeitige Soundausgabe über SPDIF und über Klinke möglich?

Hallo zusammen,

ich habe das Gigabyte GA-MA770T-UD3P und habe einen 5.1 Kopfhörer (Medusa Speedlink) an den Klinken Ausgängen angeschlossen. Außerdem habe ich ein 5.1 Boxensystem am SPDIF Ausgang angeschlossen. Nun kann ich im Soundmanager (von der Treiber CD) entweder SPDIF als Standard festlegen oder eben die Klinkenausgänge. Dann höre ich entsprechend ENTWEDER die Boxen ODER den Kopfhörer. Und genau hier liegt mein Problem... Ich möchte das der Sound auf beiden Ausgängen gleichzeitig rauskommt, sodass ich beides höre, wenn beides angeschaltet (Power ON) ist. Geht das irgendwie?
 
Hallo,
bin neu hier und hab ein problem mit dem freischalten des 4. kerns beim x3 720 be.
ich hab das f2 bios drauf, wenn ich auf auto und dann hybrid stelle, mit f10 bestätige, fährt der pc herunter, dann kurz darauf hoch und schaltet sich ab. er lässt sich dann nicht mehr starten.

meine weiteren komponenten sind corsair 450 w netzteil, sapphire hd 4670 graka, 2x2 gb ocz ddr3 ram.

vielleicht kann mir hier jemand helfen??

danke!
 
Wilkommen im Frickelclub!:d

Also nochmal:

-ACC-
EC Firmware Selection [Hybrid]
Advanced Clock Calibration [Auto]

vielleicht noch

DCTs Mode [unganged]

Hab ich grad noch mal gemacht. Das ist ja nur die Umschaltung auf die AMD-Firmware; zumindest müßte er booten, auch wenn die CPU das nicht mitmacht, sollte es doch ein wenig weitergehen!

Aber vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee!?:wink:
 
unganged ist eingestellt.

ich konnte auch beobachten, dass der monitor auf standby schaltet und dann nicht mit hochfährt; ist da vielleicht ein problem, ansonsten läuft alles super, außer hybrid, dann nicht.
 
Vielleicht ein Prob mit der GraKa :confused:

Man kann ja nix ausschließen!
 
Raptor, hast du viell den vcore erhöht? Wie hoch hast du die ram-voltage eingestellt?? Hast du die optimized defaults geladen bevor du auf hybrid eingestellt hast? Welche werte hast du bei den einzelnen cores im bios? Hast du die ram taktung vor- oder nachher umgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptor, hast du viell den vcore erhöht? Wie hoch hast du die ram-voltage eingestellt?? Hast du die optimized defaults geladen bevor du auf hybrid eingestellt hast? Welche werte hast du bei den einzelnen cores im bios? Hast du die ram taktung vor- oder nachher umgestellt?

Steht alles auf Standard.

Opt. Def. hab ich nur beim ersten Umstellen geladen.

Die Cores stehen auf -2

Ist eigentlich egal, wann du die RAM-Taktung erhöhst; wenn du über FSB anhebst, geht der Rest automatisch mit. Ohne Probs!:teufel:
 
Ich verstehs nicht. Es funktioniert einfach nicht. Der Pc fährt nicht mehr hoch. Hab ihn ausgeschaltet u. wieder an - fährt kurz hoch - bild bleibt schwarz und er schaltet wieder ab.
 
Ist jetzt die Frage, wo der Kasus knaxus liegt. Normalerweise braucht man die Kiste nicht ausschalten; das macht sie kurz selbst und fährt dann grußlos wieder hoch; seltsam!

Ich bin da echt überfragt!
 
Schonmal daran gedacht das ein Core des X3 kaputt ist? Und daher der PC nicht bootet. Ich würd das Bios resetten und ihn wieder als X3 laufen lassen.
 
Nope, muss nicht. Hab ich schon öfter gelesen, das der PC nichtmal mehr bootet nach dem Freischalten.
 
Wenn dem so ist, haste wohl Pech gehabt mit deinem Prozzi! :-[

Verkaufen und noch mal...! :hwluxx:
 
Schonmal daran gedacht das ein Core des X3 kaputt ist? Und daher der PC nicht bootet. Ich würd das Bios resetten und ihn wieder als X3 laufen lassen.

Hi, kannst mir bitte genau beschreiben, wie ich das Bios resette und dabei nichts falsch mache.
Danke und lG
 
Seite 25 in der Anleitung: Rechner aus, Batterie vom Board nehmen, 5 min warten, Batterie wieder einsetzen, Rechner starten.

Seite 31 in Anleitung: CLR_CMOS : Rechner aus; entweder ne Jumper drauf und ne Minute warten, oder mit nen Schraubenzieher oder irgendwas metallischem die Pins für nen paar Sekunden überbrücken

MfG
 
Systemreparatur XP ohne Datenverlust

@Fhnx

Um noch mal auf das AHCI-Thema zurück zu kommen; wir haben da über 2 verschiedene Schuhe gesprochen: Ich versuch gerade, den Treiber nachträglich in XP einzubinden, nicht in Vista. *lol*
Das ist sehr komplex und ich laß es i.A.
Ich werd mal am WE Win7 neu auflegen; da bind ich den Vista-Treiber mal direkt mit ein.

Komplex ist gut :grrr: :d

Ich habe eben 2 Nächte gespendet um mein abeschossenes WIN32 MCE 05 (also Pro) von SP1 an wieder aufzubauen, und das ganze mit der
Repair-Funktion ohne komplett neu aufzusetzen und somit Daten zu verlieren. Das ist eine Frechheit was sich Microsoft da leistet...

Bei der ersten Session hatte ich leider vergessen über F6 ahcix86.sys einzubinden, Ergebnis: ein Laufwerk war verschwunden.
Also nochmal ran, die ganze Prozzedur von vorne weil andere Versuche gescheitert sind.

Wer das dennoch tun möchte, wovon ich abrate, einige Tipps:

Vorbereitung: Daten sichern, SP2/SP3/Monitor Treiber/ Nvidia o. ATI Treiber auf CD/DVD, Product Key bereithalten
-Mit Original CD booten / Bios vorher anpassen (Bootreihenfolge)
-F6 Treiber einbinden (vorbereitete Diskette bereithalten)
-Erst die 2. R Taste drücken, vorher WIN neu installieren...
-34/33 min Problem: Warten bzw. sich vorher informieren


-Wenn die Aufforderung zur Installation beginnend mit clprops.dl_ kommt und das System alles Versuche die vorhande Datei anzunehmen ignoriert,
den und alle weiteren Aufforderungen mit Abbrechen/Ja beenden. Wahrscheinlich geht das nicht weil ja SP2 und SP3 schon auf dem System sind.
-nach Abschluss neu booten
-System bleibt nach Neustart hängen mit verkleinertem Bootscreen - Resettaste
- SP2 CD installieren
- Installation hängt -> STRG/ALT/ENTF - Taskmanager/Prozesse fixssc beenden -> Installation geht weiter

Irgendwann wird angemerkt das wegen zu grosser Änderung der Hardware Windows neu aktiviert werden muss
-> Telefonnummer/Sprachcomputer/42 Zahlen aufschreiben/eingeben, wenn nicht, auch gut

-Neu booten
Siehe da, verschwundene Festplatte wieder da und alle Links und Programme funktionieren noch!

-SP3 CD installieren
-Autoupdate Windows über System oder IE (wahrscheinlich ist jetzt IE6 drauf)
->geht nicht, ResetWindowsUpdate.msi suchen und installieren -> geht nicht?
-WindowsUpdate meldet Fehler 0x8007043B, sieht man aber kaum, da gleich wieder weg -> WUAUSERV und BITS in Reg einfügen,
wie das geht hier-> Lösung aus dem Winsupportforum:
1. Fügen Sie dem SvcHost-Prozess die Dienste WUAUSERV und BITS hinzu.
1. Klicken Sie auf Start.
2. Wählen Sie Ausführen.
3. Geben Sie im Feld Ausführen den Befehl REGEDIT ein.
4. Klicken Sie auf OK.
5. Der Registrierungs-Editor wird geöffnet.
*WARNUNG*
Wenn Sie den Registrierungs-Editor nicht richtig verwenden, können schwerwiegende Fehler auftreten, die dazu führen können, dass Sie das Betriebssystem neu installieren müssen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme gelöst werden können, die aus einer nicht ordnungsgemäßen Verwendung des Registrierungs-Editors resultieren. Verwenden Sie den Registrierungs-Editor auf eigene Gefahr.
6. Suchen Sie den folgenden Schlüssel: HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\Cu rrentVersion\SvcHost.
7. Doppelklicken Sie auf den Schlüssel netsvcs.
8. Unter Wert:
9. Fügen Sie BITS und WUAUSERV der Liste der Dienste hinzu.
10. Klicken Sie auf OK.
11. Beenden Sie den Registrierungs-Editor.
12. Starten Sie das System neu.

-Ok, Autoupdate geht jetzt und findet 43 Updates die ohne Aufsicht installiert werden können

-Neustart, wenn ok, Systemwiederherstellungspunkt!

-Wird ein alter IE angezeigt, IE8 nochmal drüber installieren.

Registry kontrolliert entmüllen, FERTIG.

Ich halte das ganze für riskant und kann nicht sagenwie das auf einem anderen System aussieht aber bei mir hats geholfen.

---------------------------------------

Nachdem ich das gemacht habe bekam ich noch einen Tipp aus dem Gigabyte Forum zum Problem der fehlenden Festplatte:

Hallo,
probiere mal folgendes:
Schließe die Windows-Platte an SATA4 oder SATA5.

Dann stell im BIOS die SATA-Ports 0-3 auf AHCI, die Ports 4 & 5 auf "IDE".
Windows sollte dann starten können, weil die Windows-Platte ja noch über "IDE" läuft. Dann will es aber passende Treiber (RAID-Treiber von AMD). Erst, wenn die drauf sind, Windows neu starten.
Dann kannst du auch SATA4 & 5 auf "As SATA" stellen.
Gruß Oberst.

Das habe ich nicht getestet weil es jetzt läuft :p

Achja und bevor jetzt viele Tipps kommen wie es einfacher geht, ich hatte ein ISO mit Winfuture xp-Iso-Builder_3.0.7 erstellt. Damit ging
eine Reparatur mit erhalt der Daten und Struktur natürlich nicht, auch lassen sich viele Patches dort nicht einbinden.

Das ist natürlich die Sicht eines Anwenders und keines IT Spezialisten. Wie soll das der Ottonormalanwender machen?
An der Stelle noch ein freundliches *Piep* nach Redmond bzw. Unterschleissheim für den nicht vohandenen Telefonsupport,
warum auch die Produkte erklären sich von selbst und danke für die sinnvolle Freizeitbeschäftigung :d

Ich freue mich auf mein WINDOWS SEVEN :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh