[Sammelthread] Gigabyte GA-MA770(T)-US3 / UD3 / UD3P (AMD 770/SB710/SB700)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht hat die backplatte einen kurzschluß verursacht!? zu fest angezogen???


eigentlich nicht, halt nur so stark, dass es halt ordentlich hält.

Also die backplate ist ja auch genauso flach wie das orginal, daher kann die ja eigentlich nicht das Gehäuse berühren.

Nunja, jetzt hab ich morgen um 14.00 den Termin...den ich auch wahrnehmen werde, werde da an dem jetzt nix mehr machen ^^ zuviel schiss ^^

Lasse mir den Mugen dann dort drauf machen und direkt testen...


Hoffe nur, dass es nur nen 10er oder so und nicht mehr kostet ;)

Aber egal, alles immernoch besser als neue cpu oder board ;)
 
Aber die Backplate hat doch ne richtig schöne Schaumstoffschicht zwischen ihr und dem MoBo... Da dürfte doch nichts metallisches das MoBo berühren.
 
ja stimmt, dann kann das ja eigentlich sowieso nicht ausschlaggebend gewesen sein. Hab es ja auch auf der Mainboardmatte versucht und dort ging es ja auch nicht...


Mal sehen wie es sich morgen beim Einbau verhält...



btw., wenn es ein Kurzschluss gewesen wär, wären dann nicht die Komponenten jetzt hin?


Grüße und mal danke an alle die mir versucht haben zu helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen sehr interessanter Sammelthread. Hab das Board natürlich auch und bin rundum zufrieden.
Nur habe ich eine Frage. Und zwar wollte ich mir bald eine neue externe Festplatte kaufen mit eSATA Anschluss. Doch auf der ersten Seite steht nur:
emissary42 schrieb:
12CF1-3SATPW-11R SATA Slotblende
12CF1-2SERPW-0/R SATA + Power Slotblende
Sind die beiden denn nun SATA oder eSATA? Hat jemand die Artikelnummer einer eSATA Blende? Und wo ist der Unterschied zwischen den beiden hier angegebenen? Dass noch ein Molex Stecker dabei ist?

Fragen über Fragen und hoffentlich auch Antworten ;)
 
Eine Slotblende, die einen SATA-Anschluss nach außen führt, erzeugt auf diese Weise immer einen eSATA-Anschluss, da es bisher keine weiteren Unterschiede gibt (abgesehen vom noch jungen eSATAp Standard). Ich habe die Liste im ersten Beitrag geupdatet, da Gigabyte die Bezeichnungen für das Zubehör hin und wieder mal ändert. Du brauchst demnach die inzwischen hoffentlich ausreichend beschriebene --> 12CF1-3SATPW-12R SATA Slotblende (2x eSATA + 1x Molex)

Das sieht dann so aus:

16629014787.jpg
 
hi hab nen Sandiskcruzer 4 u.8gb


und warum kopiert er dann so langsam 4mb/sec?bitte um erklärung*g*:(
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hab nen Sandiskcruzer 4 u.8gb


und warum kopiert er dann so langsam 4mb/sec?bitte um erklärung*g*:(

Weil er erstmal in dem einen Bereich lesen muss und dann die Daten in den anderen Bereich schreiben muss.
Wenn das alles ohne Cache abläuft ist das relativ normal, dass es Performanceinbrüche gibt...
 
So.das Ding läuft jetzt 1a.

Hab mich mit dem Techniker unterhalten und alles erklärt wie es war. War ihm auch ein Rätsel. Er meint auch zu fest angezogenen Schrauben am Mobo hätte es eigentlich nicht liegen können.

Aber ist mir jetzt auch egal. Hat nur 15€ gekostet und dafür sind jetzt auch meine ganzen Kabel wunderbar im Gehäuse verstaut..da hatte ich nie die Geduld für ^^

Idle 36°
paar Minuten Prime 48°


Bin ich höchst zufrieden mit, vorher musste ich nach 30 sek Prime (mit boxed) abbrechen weil er schon auf über 60 war nach wenigen Sekunden...

Mal schauen, werde heute nicht mehr viel Zeit haben zum Testen.


Grüße und Danke an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
 
Gigabyte MA770T-UD3P @ Benchmark Reviews (LINK)

Soweit alles positiv; bis auf die Tatsache, dass der Mosfet-Kühler fehlt!:-[

Laut Test behindert das doch beim optimalen OC!

Da muß was passieren; da ist "basteln" angesagt. Ich will's ja eigentlich mal mit nem modifizierten HR 09-S Type2 probieren, aber das wird ja bekanntlich eng, auch wegen dem Kabel für die CPU.

Jemand schon ne andere Idee?
 
Hi,

Heute ist mein ud3p mit x4 955 gekommen.

Die Hardware läuft einwandfrei, allerdings komme ich bei der Win Vista + W7 installation nicht mehr weiter wenn ich die Festplatte auswählen muss. Wenn ich den aktuellen Treiber (per CD oder USB Stick, habe beides ausprobiert) lade zeigt es keinen an.

Im Bios habe ich folgendes versucht: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12415297&postcount=210

ohne Erfolg...

Des Weiteren braucht das BIOS eine halbe ewigkeit bis es endlich weiter macht, also bootet.

Gruss
 
Hi,

Heute ist mein ud3p mit x4 955 gekommen.

Die Hardware läuft einwandfrei, allerdings komme ich bei der Win Vista + W7 installation nicht mehr weiter wenn ich die Festplatte auswählen muss. Wenn ich den aktuellen Treiber (per CD oder USB Stick, habe beides ausprobiert) lade zeigt es keinen an.

Im Bios habe ich folgendes versucht: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12415297&postcount=210

ohne Erfolg...

Des Weiteren braucht das BIOS eine halbe ewigkeit bis es endlich weiter macht, also bootet.

Gruss

Hast du denn ne S-ATA oder IDE-HDD?

Und kriegst du die HDD beim Sys-Start angezeigt?

Beim 1. Sys-Start sowieso erst mal mit optimal Defaults starten und nix deaktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit alles positiv; bis auf die Tatsache, dass der Mosfet-Kühler fehlt!:-[

Laut Test behindert das doch beim optimalen OC!

Da muß was passieren; da ist "basteln" angesagt. Ich will's ja eigentlich mal mit nem modifizierten HR 09-S Type2 probieren, aber das wird ja bekanntlich eng, auch wegen dem Kabel für die CPU.

Jemand schon ne andere Idee?

Standard: Einfach RAM-Kühler draufmachen (sowelche, die beim S1 auch dabei liegen...)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:06 ----------

hi
ja hab vista ultimate 64 bit, und aufm stick steht:cruzer micro!

Du könntest mal probieren:
Rechtsklick im Arbeitsplatz auf irgendeine HDD --> Eigenschaften --> Hardware --> Den USB-Stick auswählen --> Eigenschaften --> Richtlinien --> Für Leistung optimieren --> alles auf OK

Dann aktivierst du den Schreibcache von Vista, das bringt vielleicht mehr Performance, dafür musst du aber immer Sicherheitshalber im Windows den USB-Stick entfernen, bevor du ihn rausziehst, sonst könnte es sein, dass noch Daten im Cache sind und die dann aufm Stick fehlen...
 
Ich habe eine S ATA Festplatte.
Also im Postscreen sieht man alle IDE channels mit NONE.

Nur: IDE Channel 3 Master: Optisches Laufwerk.

von S ATA sieht man nichts.
 
@Fhnx

Ich hab noch die kleinen, blauen Winzlinge von Zalmann. Meinste, die bringen da was?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

Ich habe eine S ATA Festplatte.
Also im Postscreen sieht man alle IDE channels mit NONE.

Nur: IDE Channel 3 Master: Optisches Laufwerk.

von S ATA sieht man nichts.

Da ist irgenwas nicht richtig angeschlossen; alle Steckverbindungen noch mal überprüfen!

Muß auch nicht dezidiert als SATA erkannt werden, aber die HDD muß trotzdem namentlich richtig angezeigt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@fhnx
wow geht scho um einiges schneller ca90mb/sec, aber leider macht er die letzten paar% nimmer...hm:(

ps: d.h. dauert ca.ne min bis er dann fertig is!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wird nicht angezeigt und die Kabel sind ganz sicher richtig eingesteckt, habs auch schon auf mehreren S-ATA Ports ausprobiert.

Und das obwohl die Festplatte eigentlich Strom hat.
 
Sie wird nicht angezeigt und die Kabel sind ganz sicher richtig eingesteckt, habs auch schon auf mehreren S-ATA Ports ausprobiert.

Und das obwohl die Festplatte eigentlich Strom hat.

*LOL* Strom sollte se scho haben!

Ist die HD gejumpert? Wenn ja, dann weg damit!

Und im Bios auf "Optimal Defaults"; dann müßte se nach Adam Riese erkannt werden!:eek:
 
Nein sie ist nicht "gejumpert".

Jedesmal, wenn ich aufstarte, startet die HD mit und kurze zeit später schaltet sie sich wieder aus und das wieder holt sich etwa drei mal.
 
Bin ich i.A. a bisserl überfragt. Kabel kann's dann ja auch nicht sein, wenn sie reagiert!

Vielleicht hat hier noch jemand ne Meinung dazu!?
 
Einfach mal ne andere Platte dranhängen. Eventuell hat sie nen Treffer weg.
 
@Fhnx

Ich hab noch die kleinen, blauen Winzlinge von Zalmann. Meinste, die bringen da was?

Die mein ich. Besser eine, als keine Kühlung ;).
Aber ausprobiert /Erfahrungen habe ich das noch nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

@fhnx
wow geht scho um einiges schneller ca90mb/sec, aber leider macht er die letzten paar% nimmer...hm:(

ps: d.h. dauert ca.ne min bis er dann fertig is!

Also freut mich, dass es jetzt deutlich schneller geht, nur was meinst du damit, dass die letzten paar % nimmer gehen?
War das auch ohne Schreibcache so?
 
was heist nimmer geht!,geht bis ca.....98% und dann dauerts halt ewig(hängt) bis es fertig is:(
 
was heist nimmer geht!,geht bis ca.....98% und dann dauerts halt ewig(hängt) bis es fertig is:(

Ja war das ohne dem Schreibcache schon so, oder ist das nur bei dem so?
Machst du den Stick randvoll?
Wenn der Stick fast voll is kann glaube ich der Vorteil vom Cache verloren gehen (glaube ich).
 
:X neues system: phenom II x4 940 und gigabyte ma770 ud3, dazu ne ati 4870 1gb vapor-x und 2x 1gb GEIL (ddr2 800) und 2x 1gb MDT (ddr2 800).

cpu läuft mit boxed kühler auf 3,6ghz primestable und die einzelnen cores werden max. ~56°C warm. multiplier is 16x, rams laufen auf 375mhz statt auf 400. 3dmark06 liefert genau 16000 punkte. gutes ergebnis? : )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh