[Sammelthread] Gigabyte GA-MA78GM-S2H (AMD 780G) "Deneb" Ready! [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte auch so ein ähnliches Schlüsselerlebnis. Und zwar kommuniziert manchmal CCC nicht korrekt mit der WindoofAnzeigenEinrichte

Das war so...

Zwei Bildschirme angeschlossen... 1 x 24" und 1 x 20 "

Plötzlich war der 20-er schwarz und beim Anderen 24-er kam nur noch die Auflösung, die eigentlich für den 20-er war. Mehr ging nicht.

In Windoof eingestellt... (Vista) aber nichts hatte sich geändert.

Dann sah ich, dass im CCC der Boch begraben war. Denn beim 20-er war bei der Hardwareerkennung die Auflösung des 24-er drin. Und umgekehrt. Und so war natürlich der 20-er überfordert und der 24-er unscharf.

Das stellte ich dann manuell klar... aber es ging nur halb...

Das Beste ist, wenn man das CCC auf Standard stellt und dann unten rechts "Los" klickt. So wird dann die ganze "..." korrekt konfiguriert.

Ev. kann man der Software nen Schupf geben, wenn man in der erweiterten Konfiguration erst mal manuell die Werte der Monitore eingibt. Es war ja auch eine zu hohe Hz-Abrfagerate drin. So konnte es ja nicht gehen.

Aber ich glaube schon, dass man es hinkriegt, wenn man am Besten erstmmal einen Bildschirm, (oder/und TV) austeckt, dann nur mit einem Monitor startet, so dass sich Windoof nicht verschluckt. Danach > CCC und die StandardKonfiguration durchgehen. > Step bei Step, mittels dem "Los" Button unten rechts.

Danach klappt es auch mit dem Nachbarn...

...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme langsam wieder die Krise ;)
Hab den neuen CCC Treiber installiert, und seit dem Taktet sich meine GPU nicht mehr herunter...... an was kann das liegen??
 
ich hab mir jetzt erstmal so ein DVI-HDMI Kabel gekauft und an die HD3450 angeschlossen. Damit habe ich wenigstens schonmal FullHD-Bild. Jetzt warte ich noch auf den Original ATi DVI-HDMI Adapter damit auch der Sound mit übertragen wird. Der war natürlich bei der Grafikkarte nicht dabei und muss erstmal bestellt werden...
 
@waldes:
xp oder vista ?
stell mal bei vista bei ati dienst ab.
bei xp auch mal kontrollieren obs auf laptop steht.
 
kannst nur versuchen
ati hotkey dienst deaktivieren
energiesparmode laptop
und ggf im bios schauen ob c&q überhaupt an ist
was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen
 
gibt nen neuen Audio Treiber Ver 2.14 hat bei mir in Games einiges an Fps gebracht (bin echt verwundert) den gibt es Direkt bei Realtek
 
Servus Jungs(und Mädels)!


Ich hab' vor nen HTPC mit diesem Board aufzuziehen und wollte mal wissen welche CPU ihr mir empfehlen könnt.

Der Rechner soll HD-Material ruckelfrei abspielen können, auch H.264. Dabei aber eben möglichst sparsam sein und kühl bleiben. Preis ist natürlich auch ausschlaggebend...


Hoffe ihr habt ne Empfehlung :)!



Greetz, Madscha
 
Servus Jungs(und Mädels)!


Ich hab' vor nen HTPC mit diesem Board aufzuziehen und wollte mal wissen welche CPU ihr mir empfehlen könnt.

Der Rechner soll HD-Material ruckelfrei abspielen können, auch H.264. Dabei aber eben möglichst sparsam sein und kühl bleiben. Preis ist natürlich auch ausschlaggebend...


Hoffe ihr habt ne Empfehlung :)!



Greetz, Madscha

Für ruckelfreie HDTV Wiedergabe jede CPU die midestens HT3.0 unterstützt.

Gruß
efroggy
 
Hi,

habe das Motherboard Gigabyte GA-MA78GM-S2H (rev.1.1) und möchte per HMDI die neuen digitalen Tonformate (TrueHD, Master lossless, blabla) an den AV-Receiver bringen. (habe einen Receiver ausgesucht, der dies beherrscht)

Ist es bei diesem Motherboard überhaupt technisch möglich auch die digitalen Tonformate zu übertragen oder funktioniert nur die digitale Bildübertragung per HDMI?

Patches, Bios-Update?
 
kann das sein das ms bei vista was verbessert hat ?
seit ich sp2 beta bei vista drauf habe, denke jedenfalls das es daran liegt geht auf einmal hdtv bei mir. wenn ich auf 1280x720p50 stelle, habe ich flüssiges bild naja mit thearing. heb ich den multi dann noch auf 7x an ist das thearing auch weg.
jetzt habe ich nur noch das problem mit dem zuck bild aber da das mein anderer rechner mitleiweile auch macht und ich ich das vorher bei dem nicht hatte, geh ich langsam davon aus, dass es an den 2,5" samsung platten liegen muss. warum auch immer. werd mir zum test doch mal ne wd green holen oder ne 2,5" von nem anderen hersteller testen.

dann noch ne frage, wenn ich das ati cc aufmache und bei hdtv dann im ccc schaue steht der regler auf auto und letzte stufe. kann ich jetzt von ausgehen, dass der mir mein astra hd, anixe hd mit va macht ?

ich kann jetzt jedenfalls sagen, bis auf den zuck alle 20 sek.
576i flüssig
hdtv 720p flüssig
hdtv 1080i flüssig
m2ts 1080p flüssig. gut da mein fernseher hier kein 24p kann ist die ausgabe flüssiger, wenn man auf 720p60 stellt. sind eben die hochrechnungsruckler.

bei ner 4850e cpu und montior auf 1280x720p50
 
HD 1080i ruckelt

so, hab mich ein wenig durch diesen thrad gequält aber vielleicht kann mir das nochmal einer erklären warum ich mir keine ruckelfreuen 1080i videos anschauen kann:

GA-MA78GM-S2H
X24050e
4 gb RAM
Vista

laut dem vista gadget ist die cpu last beim videoschauen 99%:confused:

Was soll ich jetzt machen......:confused::confused::confused:

Die Hardware müsste dafür doch ausreichend sein, oder nicht?
 
@keinenplan:
siehe meinen letzten post. bei mir gehts jetzt.
ansonste liegt es daran das die x2 cpus ne zu schmale bandbreite haben um die gpu hd3200 mit daten zu versorgen.
ich verwende momentan ati 8.12, realtek 2.14 und vista prof sp2 beta.
 
Hast du Avivo(XCode) installiert? Also sowas "8-12_xp32-64_xcode_72274.exe" für Vista?

Bandbreite ist kein Problem, Du müsstest bei ca. 30-40% CPU-Last rauskommen.
 
wer?
ich habe den normalen treiber installiert und pdvd8 ultra in der aktuellsten version.
ich meinte der ht reicht für va-deinterlacing nicht aus. da brauchts ne phenom bzw. ht3 cpu oder ne andere grafikkarte. verstanden warum das so ist, hab ich aber auch nicht, weil der bus bleibt ja bei 200-400 und da sollte es keine rolle spielen oder ne onboard und ne normale grafikkarte beliefert wird.
 
Da steht, dass man eine X1000 Grafikkarte benötigt??? Soll man Avivo auch zur HD3200 oder einer HD4850 dazuinstallieren???
 
...

Avivo ist doch im Treiber integriert... Mach ma CCC auf und geh die Konfiguration durch...

...

so, hab mich ein wenig durch diesen thrad gequält aber vielleicht kann mir das nochmal einer erklären warum ich mir keine ruckelfreuen 1080i videos anschauen kann:

GA-MA78GM-S2H
X24050e
4 gb RAM
Vista

laut dem vista gadget ist die cpu last beim videoschauen 99%:confused:

Was soll ich jetzt machen......:confused::confused::confused:

Die Hardware müsste dafür doch ausreichend sein, oder nicht?

Da war doch was mit aktivieren, bzw. deaktivieren einer Option. Das kann Dir sicher einer genau sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der avivo codec, den man extra runterladen muss, nichts anderes als eine ältere Version vom PowerDVD Codec. Was sonst noch benötigt wird ist im Treiber integriert, d.h. die zusätzliche installation der PowerDVD 8 Trial sollte reichen
 
guten allerseits,

ich habe mir ebenfalls einen neuen rechner mit dem gigabyte ga-ma78gm-s2h zusammen gebaut, jedoch leider habe ich beim arbeitsspeicher zum falschen gegriffen. ich habe mir die ocz reaper edition gekauft 2x 2gb pc8500.
naja und dieser ram war nicht gerade gut kirschen essen mit dem board. hab sie heute nun zurück geschickt nun wollte ich wissen, gibt es denn speicher mit 1066mhz welcher kompatibel ist zum board? den in der kompatibilitätsliste sind welche aufgeführt jedoch kann ich diese bei mindfactory nicht kaufen. nun könnt ihr mir da evtl. etwas empfehelen.

hab da auf der ersten seite diese beiden gefunden die kompatibel sind, jedoch wie groß ist der unterschied zwischen 800 und 1066mhz?

800mhz:
1.
http://www.mindfactory.de/product_i...2x2048MB-Kit-OCZ-Titanium-XTC-800MHz-CL4.html

2.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p149259_DDR2-2x2048MB-Kit-G-Skill-800MHz-CL5.html

1066mhz:
http://www.mindfactory.de/product_i...-2x2048MB-Kit-G-Skill-1000MHz-CL5-Retail.html


danke
 
@mezzomix16:
wenn du keinen phenom hast, hast du gar keinen vorteil weil die x2 max fsb 800 machen.
es sei denn du übertaktest. hast nen phenom, kommts auf die anwendung an, also wo viele speicherzugriffe gefragt sind.
 
phenom 2 aufrüstung geplant in knapp 8 bis 12 monaten.
achja und übertakten natürlich ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss von euch jmd., ob einer der digitalen Ausgänge dual-link fähig ?

Google bringt hier nur wiedersprüchliche Aussagen :confused:
 
bin ganz begeistert. hab mir mittlerweile ne schuessel installiert und schau mit dvbviewer arte_hd an einem 28" panel ! ist das geil!

dabei liegt die leistungsaufnahme beim hdtv schauen mit dvbviewer 68 bis 70 watt (ich haette gedacht mehr ...).

gruesse von rainer
 
@black_bottom mit hd3200 beschleunigung 70w oder mit rein cpu last ?

edit:
schalte mal bitte auf bloomberg und achte mal genau auf die laufschrift, ob du alle 20 sek oder so nen zuck in der schrift hast. wenn nicht bestell ich heute noch ne wd green.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyberts: aehh ... wo muss ich da nachschauen ob ich hd3200 beschleunigung an habe? die cpu-auslastung liegt bei ca. 20% im schnitt beim hdtv schauen.

bloomberg: kein ruck. aber die laufschrift ist mega-unscharf, absolut bescheiden, wie ueberhaupt dieser sender sehr eine schlechte video-quali hat.
 
@black_bottom:
ich hatte schon alles von meinem rechner ausgetauscht und gehe jetzt bei mir von aus da irgendwas mit 2,5" platten nicht klar kommt. alles andere hab ich schon durchgetauscht, nur die platte nicht und mein anderer rechner ging, da war aber auch noch 3,5" drin, jetzt hatte ich selbe tv karte bei deine in meinem anderen rechner getestet wieder zuck. also dvbviewer -> ansicht -> filter -> cyberlink, wenn du den hast und dann sollte es auf dxva an stehen.

ich find die schrift gar nicht so unscharf. kann es sein, dass bei dir nur bob läuft ?

edit:
achja meine cpu last bei arte hd ist ca. 4% bei cpu mulistellung 7x
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberts:
DxVa : häkchen ist ist gesetzt. (was bedeutet das?)
Videomode = autoselect

bloomberg: wie schon geschrieben: videoquali sehr bescheiden. das eigentliche bild ist schlecht. die laufschrift noch schlechter (unscharf). es macht beinah den eindruck als wuerde sich die laufschrift nicht kontinuierlich bewegen sondern sondern so im "alle 1/10 sekunde raster" ein stückchen von links nach rechts ...

was bedeutet "bob" ?

kann ich an den einstellungen an unserem board noch was tun? CCC?


achso: die CPU-auslastung ist < 10% wenn ich multi auf max habe. ist ja klar. was ich vorhin geposted habe (um die 20% auslastung) bezog sich auf multi = 10 bzw. 6 (gesteuert von ccpuid)
gruesse von rainer
 
naja wenn dxva an ist, dann wird das hardwaredeinterlacing der grafikkarte genutzt, stellst das aus, dann macht die cpu alles.
bob ist dier simpelste deinterlacer. wenn mal das ati nur erste und 2 zeile interpoliert.
va ist der beste bei dem board.

mit dem 1/10 bist dir sicher das du auf 50hz bzw. 25hz stehen hast ?
bei mir laufen die laufschriften butterweich bis eben auf die zucks.

naja bei mir schwanks bei multi 7 um die 4-10% cpu last. also denke ich mal bei dir dxva an.

@all:
hab gerade was festgestellt, wenn ich auto abstelle und fest va nehme. dann auf nen hd kanal gehe schatet der auf bob, was ja nun bei arte nicht sinnvoll ist. bei anixe schon. geh ich wieder auf nen pal kanal bleibt der auf bob stehen und das bild zappelt. kann das einer bestätigen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh