[Sammelthread] Gigabyte GA-MA78GM-S2H (AMD 780G) "Deneb" Ready! [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Habe eine kurze Frage:
Läuft jetzt eigentlich ein einzelner Aeneon 2GB-Riegel (800er) auf dem Board?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a283647.html

Habe jetzt leider auf die Schnelle nichts gefunden. Muss heute noch bestellen.
Damals hatte ich nämlich mal von einer Inkompatibilität gehört?!

Ich danke euch für die Hilfe! :)

EDIT: Habe jetzt 2 User entdeckt, die Aeneon-Speicher verbaut haben - müsste also gehen!
Aber wenn doch noch jemand Einwände vorzubringen hat - bitte melden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah danke Dir, emissary42!

Mist, dann sollte ich wohl besser doch zu einem anderen RAM greifen.

Wie siehts denn aus mit:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a293206.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a257966.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a259619.html

Ich bräuchte halt ein 2GB-Modul, welches man bei mindfactory.de, hardwareversand.de oder bestseller-computer.de unter 20EUR bekommt und das auch dann zu 100% mit dem Board läuft.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich.
Ich danke euch nochmals recht herzlich!

EDIT:
Habe gerade vom "Auftraggeber" das o.K. bekommen, für 30EUR gleich ein 4GB-Kit zu nehmen.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a275562.html
Die müssten laut einem User-Kommentar auf dem Board ohne Probs laufen, oder weiß da jemand etwas Gegenteiliges?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die einfachen A-Data V-Data Module selbst mal auf dem Board in Betrieb und keine Probleme. Beachte jedoch, dass bei allen "Herstellern" die keine eigenen Chips produzieren, die Chips auf den Modulen wechseln können je nach Verfügbarkeit. Bis auf die neuen Aeneons ist mir allerdings kein inkompatibles 4GB Kit bekannt und die sind auf den billigen A-Data bestimmt nicht drauf ;)
 
@Cyrus791
also ich nutze hauptsächlich Corsair und Kingston RAM, hatte damit noch nie Probleme.
 
Weiß nicht obs schon jemand gepostet hat, aber der Phenom II 9x0 steht jetzt in der Supportliste vom GA-MA78GM-S2H , selbst bei Rev. 1.0 und 1.1 die z.B. den Phenom 9950 wegen unzureichender Stromversorgung nicht unterstützen
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2705
Einem Upgrade dieser Boards auf die schnellsten AMD 4-Kerner steht damit nichts im Weg

Ich würde selber auch gerne aber eigentlich brauche ich die Leistung nicht...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Habe eine kurze Frage:
Läuft jetzt eigentlich ein einzelner Aeneon 2GB-Riegel (800er) auf dem Board?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a283647.html

Habe jetzt leider auf die Schnelle nichts gefunden. Muss heute noch bestellen.
Damals hatte ich nämlich mal von einer Inkompatibilität gehört?!

Ich danke euch für die Hilfe! :)

EDIT: Habe jetzt 2 User entdeckt, die Aeneon-Speicher verbaut haben - müsste also gehen!
Aber wenn doch noch jemand Einwände vorzubringen hat - bitte melden! :)

Wenn es dich noch interessiert: Hab ich drauf und läuft 1a!
 
ist bei dem f6 bios jetzt undervolten eines phenoms möglich?

habe keine Möglichkeit gefunden...

Hab viele Seiten dieses Themas gelesen, habe mir trotz allem auch dieses Board geholt, ziel HTPC vor allem für DVB-S.

Läuft auch alles schon ganz gut (im Moment DVB-Viewer, Gabtest Codecs (frei) DVB-C Karte (Schüssel kommtnicht bei...) - Cat 811 und die Realtec Treiber vom 31.12 sind installiert XP Home SP3 - Ausgabe an Panasonic Plasma - DVB-Viewer läuft Top zappen bis zum umfallen möglich, mit SD DVB bin ich schon mal super zufrieden, keine Hänger, keine Abstürze, also als DVB-X HD Receiver tut alles bisher sehr gut.

Hab nen X3 8450 drauf, vieleicht doch hetwas zu groß.. eigentlich dachte ich naja dann senkt man halt den FSB und die Spannungen dann passt das schon, leider geht ja beides überhaupt nicht :(

OK um mal kurz zum Punkt zu kommen, C+Q bekomme ich auch nicht zum laufen, tut einfach gar nicht - im Bios (F6) aktiviert, Prozessortreiber sind installiert - nichts geht :(

Vielleicht hat jemand einen Wink für mich?
Softwarelösung wäre auch Spitze, Chrystal CPUID mit welchem ich immer gute Erfahrungen gemacht hatte geht ja leider auch nicht für diese Kombi.... Gibts da alternativen?

Danke für Hinweise!!
 
@holger r.

hab genau die selbe konfig wie du :wink:
im thread hier hatte mal jemand geschrieben das F6b BIOS bietete undervolting, dies ist aber nicht offiziell erhältlich. habe aber gerade auf der gigabyte seite gesehen es gibt schon ein f7 bios, werde das mal testen. wegen deinem CQ problem weiß ich leider auch nicht weiter.
 
@holger r.

hab genau die selbe konfig wie du :wink:
im thread hier hatte mal jemand geschrieben das F6b BIOS bietete undervolting, dies ist aber nicht offiziell erhältlich. habe aber gerade auf der gigabyte seite gesehen es gibt schon ein f7 bios, werde das mal testen. wegen deinem CQ problem weiß ich leider auch nicht weiter.

Wo gibt es bitte das F7 Bios? Es gibt nur das F6. Das F6d gibt es nicht mehr!
 
Welche Taste war es nochmal im Bios um die spezial Optionen einzustellen? Es war doch irgendeine F-Taste
 
Steuerung + F1
 
hallo,

versuche jetzt seit Donnerstag, den 08.01.2009 meinen neuen Ferseher unter HDMI zum laufen zu bekommen, aber kriege es nicht hin.
Der Fernseher ist dierekt über ein HDMI Kabel angeschlossen, wenn ich jetzt versuche eine Auflösung von größer 800x600 einzustellen, bleibt der Bildschirm schwarz. Habe es aber schon einmal hinbekommen, dann ein Fenster auf dem Schirm verschoben, und wieder schwarz, jetzt geht es gar nicht mehr, also nur die 800x600.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass teilweise der Startbildschirm (BIOS) beim hoochfahren angezeigt wird und dann wieder nicht, ist irgendwie alles nicht nachvollziehbar.

Habe schon:

- Kabel getauscht
- über DVI probiert
- andere Version von ATI Center instaliert
- Rechner komplett neu aufgesetzt
alles ohne Erfolg

Bin für alle Tipps dankbar

Gruß

heinzie
 
ich habe auch wochenlang versucht über hdmi ein bild zu bekommen, bis ich gemerkt habe, dass ich am fernseher bei "hdmi" noch nach rechts drücken musste und auf "PC" stellen......
und ich bastel ewig am pc herum.
 
hast du in xp auf energiesparmode laptop gestellt ?

Danke, das wars tatsächlich, hab nicht damit gerechnet das das mehr als ein gespeichertes Einstellungsprofil war.. (mein letzter AMDwar nen xp2500...)

@heinzie auf 50 hz gestellt?
den bios Bildschirm interpretiert meiner als 720p - mal probiert mit 720+50hz?

war da nicht irgendwas mit einige TVs gehen nicht da sie falsche Parameter zurückgeben? (möglicherweise betraf das nen anderes Board)
 
@Holger R.

Habe ich gelcih nochmal probiert mit 720p u. 50Hz.
Im ersten Augenblick ging das auch, nur nach einer Zeit dann wieder schwarzer Bildschirm.
Wenn ich neu hochgefahren habe, ist der Bildschirm dann auch immer schwarz.
Ich denke ich werde um eine neue Grafikkarte nicht herum kommen. Wollte das auch nicht zur Lebensaufgabe machen.

Gruß

heinzie
 
Jungs, wie ist das bei euch?!

Hab Rev 1.1 und mit F5, F6 und F7 getestet, ich habe immer 0,5V mehr als im BIOS eingestellt...wie kommts? Schlichtweg ein MoBo/BIOS-Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mir nächsten Monat einen von den neuen, kleineren PhenomII Prozessoren holen (dachte an 805 oder 810) und meinen X2 in Rente schicken. Den P2 wollte ich dann genauso wie meinen alten X2 undervolten, um Stromverbrauch und Wärme zu reduzieren. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Board (siehe Sig.) und dem P2 zwecks undervolten gemacht? Da soll es ja beim Phenom 1 so seine Probleme gegeben haben...

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß

brazzo20
 
Jungs, wie ist das bei euch?!

Hab Rev 1.1 und mit F5, F6 und F7 getestet, ich habe immer 0,5V mehr als im BIOS eingestellt...wie kommts? Schlichtweg ein MoBo/BIOS-Bug?

Das kann vom Energiesparmodus her rühren. Da wird nicht nur die Taktfrequenz, sondern auch die Spannung reduziert.
 
Das mit der zu hohen Spannung ist ein Manboardbug.
Die Zusatzspannung steigt mit der eingestellten Spannung auch noch an und unter Last gibts noch mal nen Ordentlichen Spannungsaufschlag.
 
habe jetzt das neuste bios f7 auf dem board, ein undervolten des x3 8450 ist immernoch nicht möglich. dachte bei einem f6 beta bios war diese funktion schonmal integriert? warum beim f7 jetzt nich?
 
Da gab es eine besondere Beta f6b oder so. Bei der war undervolting möglich. Schreib mal an Gigabyte in D. Die schicken Dir bestimmt diese Spezialversion auf Anfrage.
 
Gibt es inzwischen eine Lösung für das HDMI Problem ?

Bei mir war es etwas seltsam :

rev. 1.0 board, werks-bios (ich glaub es war F2)
vista sp1 32bit
catalyst 8.12
+sapphire HD3450 (kein HDMI)

= ging gar nicht, tv wurde nicht erkannt, HD3200 wurde im CCC gar nicht gelistet (CrossFire mode, liess sich nicht abschalten)

maßnahme : HD3450 ausgebaut, 8.12 neu installiert

siehe da : HDMI geht in 1080p, Sound wird auch mit ausgegeben TOP ! ABER : in unregelmäßigen Abständen (zwischen 5 sekunden und 30 minuten) HDMI Signal plötzlich komplett weg.

maßnahme : weil ich eh windows neu aufsetzen wollte , neues BIOS drauf (F7), HD3450 wieder eingebaut, formatiert, frisches Vista, frische treiber, catalyst 8.12

siehe da : Ohne CrossFire, HD3200 + HD3450 werden im CCC angezeigt, CCC erkennt die Bildschirme korrekt an jedem Ausgang und zeigt auch die möglichen Anzeigemodi korrekt an. ABER : Jetzt geht über HDMI kein Ton mehr mit raus UND viel schlimmer : max. Auflösung über HDMI 800x600, sonst bleibt der TV schwarz.

wtf?

maßnahme : HD3450 wieder ausgebaut, 8.12 neu installiert

siehe da : keine änderung

WTF???

bin drauf und dran mir ein nv-igp-mainboard zu bestellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh