G
ganja_man
Guest
GA-MA79GP-DS4H (AMD 790GX mit SB750)
bringt mir nix, ist kein mikro-atx mainboard
Gruß
g.m
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
GA-MA79GP-DS4H (AMD 790GX mit SB750)
Und schon wieder ein neues Mainboard ohne die Fehler des älteren GA-MA78GM-S2H erstmal zu beheben!
Das nenn ich INOVATION oder Untergang der Qualität.
Gruß an alle die das GA-MA78GM-S2H haben und jetzt zufrieden sind oder waren. Die können sich ja jetzt das neue GA-MA79GP-DS4H kaufen, damit man wieder was zu basteln hat.
Gruß Rolf
Google sagt, dass der Dienst etwas mit Stromsparen zu tun (ATI PowerPlay). Würde deshalb mal überprüfen, dass das Deaktivieren keinen negativen Einfluss auf die NB-Temperatur hat. Nicht dass Du versehentlich das Windows-Energiemanagement der NB entfernst.Man muss den Dienst "Ati External Event Utility" deaktivieren
der rolfi^^
das mit dem bild ist nicht ganz so schlimm wie das mit dem sound grade.
die sache ist ja, beim F4 Bios steht ja die info:
* For F4 BIOS, please also update the AMD Chipset driver to version 8.470 or later.
allerdings ist unter Chipset/VGA Drivers ja nur die Version vorhanden...8.452rc2
Wenn Du ältere, vorher funktionierende Images ausprobiert hast, muss es wohl daran liegen - oder es liegt ein Hardware-Defekt vor. Ist der Onkyo per HDMI angeschlossen? HDMI geht über den Chipsatz (Video und Sound werden in einen Datenstrom verpackt). Sowohl F4 als auch Catalyst könnten sich auswirken (Video-BIOS). Die einfachste Lösung wäre in dem Fall, Audio per SPDIF anzuschliessen.mag das am F4 Bios oder Catalys 8.5(was ich kaum glaube) liegen? Das is das einzige was ich seit paar wochen gemacht habe...
joa, alles über hdmi.Ist der Onkyo per HDMI angeschlossen?
Schau mal in den ersten Beitrag.Was soll denn an der Revision 1.1 geändert worden sein ?
@DietmarE
Also als ich den Dienst deaktievert habe, zieht der PC weniger Strom. Chip ist nochi mmer auf 80°C, Mobo auf 32°C und CPU auf 24°C.
Also die Temps sind nicht gestiegen im gegenteil
Ich meinte nicht die angezeigte Temperatur, die keinen erkennbaren Bezug zur Realität hat, sondern die reale Temperatur des Chips bzw. Kühlkörpers (Thermometer). Wenn der Chipsatz ohne den Dienst tatsächlich nicht mehr zwischen 2D und 3D-Spannung umschaltet, könnte er, um mal zu spekulieren, unter Windows so heiss werden, wie er unter dem BIOS wird. Das wäre ein ziemlich drastischer Unterschied, z.B. 80 Grad real statt 50 Grad real.Chip ist noch immer auf 80°C
joa, alles über hdmi.
hoffe mal nicht, dass was kaputt ist. werd zuhaus mal die treiber von der HP nehmen...
danke danke!
Ich meinte nicht die angezeigte Temperatur, die keinen erkennbaren Bezug zur Realität hat, sondern die reale Temperatur des Chips bzw. Kühlkörpers (Thermometer). Wenn der Chipsatz ohne den Dienst tatsächlich nicht mehr zwischen 2D und 3D-Spannung umschaltet, könnte er, um mal zu spekulieren, unter Windows so heiss werden, wie er unter dem BIOS wird. Das wäre ein ziemlich drastischer Unterschied, z.B. 80 Grad real statt 50 Grad real.
Kann mir jemand sagen wieviel das Gigabyte @Last (prime) mit nem DualCore mehr verbraucht als das ABIT AN-M2?
Greetz
Und welche Einstellungen hast Du im Bios vorgenommen ?
Gruß
webstar