Unter anderen dvb-s-Programmen funktionieren die Treiber dennoch einwandfrei. Empfehlenswert ist beispielsweise DVB Dream.
naja, sie funktioniereren auch bei mediaportal. ich bin eben so eine art perfektionist, deshalb fallen mir kleinigkeiten auf, die andere eventuell übersehen. normaler tv betrieb ist damit absolut kein problem.
dvb-dream wird soweit ich weiss nicht mehr weiterentwickelt und ist veraltet.
kann mich da aber auch irren.
ich brauche halt ein vollständiges media-center und nicht nur einen tv-viewer.
ich will meinen htpc komplett mit einer fernebdienung steuern, alle erdenklichen filmformate anschauen können und im grunde vergessen, das ich eigentlich vor einem pc sitze
das hat bei mir bis jetzt nur mediaportal zufriedenstellend geschaft.
bald kommt mir ein blueray-laufwerk ins haus. für mediaportal, gibt es ein plugin das den cyberlink-player, den man ja für blueray braucht, perfekt in die mediaportal oberfläche mit einbindet. dieser lässt sich dann natürlich auch komplett mit der remote steuern.
ich denke einfach, mit mediaportal bin ich am puls der zeit und es bietet mir die meisten feature.
Gruß
g.m
Hinzugefügter Post:
Hi cacer,
danke dir für deine Tipps, deaktivierung "schnelle Senderwechsel" hat letztlich das Problem verbessert, Ich verwende den EVR, weil ich eben gerne HD Sender mit Beschleunigung sehen möchte. Ich bin auch im DVBViewer Forum aktiv, so ganz rund ist das alles noch nicht, aber nachdem ich jetzt unterschiedliche Mediacenter (unter anderem VMC und MediaPortal) getestet habe, ist der DVBViewer alles in allem die rundeste Lösung, außerdem bekommt man wirklich super Support.
Zu Mediaportal: ich habe das über eine Woche lang angetestet, und war anfangs auch begeistert, dem ist aber inzwischen Ernüchterung gewichen: Zu schnell tut etwas von heute auf morgen nicht, ohne dass man wirklich weiss warum. Bei mir war zum Beispiel vom einen auf den anderen Tag die Lautstärkeregelung per Fenbedienung nicht mehr möglich. Der Support ist einfach nicht so toll, mir ist ja klar dass man bei einem OpenSource Projekt nicht wirklich Support erwarten kann, doch letztlich haben sich bei mir nach einiger Zeit so viele kleine Problemchen eingeschlichen, die ich nicht lösen konnte und die das Forum nicht beantworten konnte oder wollte, dass ich von der RC1 wieder die Finger gelassen habe. Dagegen ist DVBViewer echt optimal, die 15 Euro waren gut angelegt. Wie gesagt, Probleme gibt's damit auch, aber ich habe das Gefühl, dass man denen beim DVBViewer leichter auf die Schliche kommen kann. Und der Support im offiziellen Forum ist allererste Sahne! Ich würde für das Programm noch viel mehr bezahlen
cu,
Jackie
ja, ich muss dir da teilweise zustimmen. der support ist wirklich nicht der hit und das forum nach möglichen lösungen zu durchsuchen kann sehr mühsam sein. ich kann halt die meisten probleme selbst lösen, weil ich es schon sehr lange benutze und deshalb einiges an grundwissen habe.
das ist aber bei jedem programm so, mit dem man sich intensiv beschäftigt. man erkennt schnell wo es hackt und kann sich da meist selbst helfen.
mediaportal ist sicher nichts für den normalen enduser, der erwartet das alles gleich out of the box laufen soll.
für den fortgeschrittenen enduser, der sich gerne tiefer mit der materie beschäftigt und auch etwas zeit investiert, ist es jedoch ideal.
wahrscheinlich waren deine probleme auch nur ein paar kleinigkeiten, die man schnell hätte lösen können. wenn man das ganze aufgeblähte bollwerk jedoch nicht kennt, steht man erst einmal da wie der ochs vom berg
mir ging es am anfang genauso, deshalb kann ich dich gut verstehen.
Gruß
g.m