[Sammelthread] Gigabyte GA-MA78GM-S2H (AMD 780G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann ich, wenn ich eine Partition erstele festlegen, dass am Ende der freie Platz bleiben soll ?
Beim Anlegen von Partitionen wird nach der Grösse gefragt. Für die letzte Partition einfach nicht den gesamten verfügbaren Bereich verbrauchen. Gib "partitionieren" bei Google ein und lies ein paar Artikel zu dem Thema.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder z.B. mit Acronis Disk Director nachbearbeiten.
Ich mach eigentlich alles damit ist ein gutes Programm :)
 
Ich habe meine Probleme in den Griff bekommen und habe jetzt ein neues Phänomen festgestellt:
Wenn ich bei ausgeschaltetem PC ein USB Gertät anschließe, startet sich der PC!
Im BIOS wird bestimmt noch eine Funktion dieses Verhalten hervorrufen, aber meiner Meinung ist alles ausgeschaltet, was ein "Erwachen" bewirken könnte.
Wisst Ihr da Rat?


Der fehlender Treiber war übrigens der Audiotreiber inkl. UAA obwohl ich eine separate Soundkarte besitze! Da wurde wohl ein Codec oder ähnliches vermisst.
 
hat jemand der kein DVI/HDMI Bild hatte, jetzt mit dem Bios F4 ein Bild ???
 
ich bekomm nur stereo sound über hdmi zum onkyo 605 :(

hat denn hier jemand rat?

biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Probleme in den Griff bekommen und habe jetzt ein neues Phänomen festgestellt:
Wenn ich bei ausgeschaltetem PC ein USB Gertät anschließe, startet sich der PC!
Im BIOS wird bestimmt noch eine Funktion dieses Verhalten hervorrufen, aber meiner Meinung ist alles ausgeschaltet, was ein "Erwachen" bewirken könnte.
Wisst Ihr da Rat?


Der fehlender Treiber war übrigens der Audiotreiber inkl. UAA obwohl ich eine separate Soundkarte besitze! Da wurde wohl ein Codec oder ähnliches vermisst.


Vieleicht anderen USB-Port nehmen?
 
die antwort richtet sich jetzt speziell an dietmar, oder an diejenigen die noch einigermaßen wissen um was es bei mir geht^^
ich habe jetzt im abgesichterten modus das ATI CCC entfernt und auch die display driver.
dann kommt ja wenn man die heruntergeladene datei start noch ein fenster dass der PC davor neustarten soll.
also lass ich ihn neustarten und er kommt ins windows ohne dass er in den abgesicherten modus muss.
Dass heisst, ohne CCC komm ich ins Windows.
Dann hab ich den CCC neu drauf gemacht und hatte bzw hab wieder das glecihe problem wie davor.
ich hab ein bild, komme ins bios etc, aber nachdem schwarzen bildschirm mit dem großen windows symbol ist ende.

In Kurzform:
Ohne CCC komm ich ins Windows mit CCC nicht.

Hat jemand nen Tip?
 
Hat jemand nen Tip?
Möglicherweise lässt Catalyst beim Deinstallieren alte Einstellungen in der Registry, die nach dem Neuinstallieren wieder wirksam werden, sich aber nicht mit Deinem Monitor vertragen (Refresh-Rate o.ä.). Würde mal nach "ati komplett deinstallieren" suchen. Hast Du Wiederherstellungspunkte oder XPressRecovery-Backups, zu denen Du testweise zurückgehen kannst?
 
@ infect:
Benutz zum löschen des Treibers am Besten DriverCleaner (http://www.drivercleaner.net/). Einfach normal deinstallieren und danach die Reste mit DC löschen. Läuft super.

Kann mir jemand sagen, was man bei dem Cool&Quite-Problem machen kann? Nach jedem Film funktioniert C&Q erst nach dem Neuauswählen in den Energieoptionen.

Und kann jemand von euch seinen TV, an den der PC angeschlossen ist per HDMI ausschalten? Bei mir geht dann auch der Sound mit aus. Was den HTPC als Musikplayer ins Abseits stellt.
 
und ich warte immer noch auf meine Blenden
habe Frau Gusmanm angeschrieben, einmal hat sie sogar bestätigt, das ich die falschen Blenden bekommen habe und mir die anderen nachgeliefert werden, aber bis heute ist keine angekommen.
 
Ich verwende mittlerweile auch nur noch den normalen Digital-Out.
Jetzt muss ich zwar am Verstärker umstellen, um zwischen TV-Tuner und HTPC zu wechseln, aber ich schaue eigentlich nur selten Live-TV bzw. über den TV-Tuner.

Gruß
Udo
 
So, hab mir das Board auch mal bestellt!
In Verbindung mit nem 4050e und 4GB Patriot soll es als HTPC, bzw Server dienen.
Werde berichten wenn es da ist
 
Möglicherweise lässt Catalyst beim Deinstallieren alte Einstellungen in der Registry, die nach dem Neuinstallieren wieder wirksam werden, sich aber nicht mit Deinem Monitor vertragen (Refresh-Rate o.ä.). Würde mal nach "ati komplett deinstallieren" suchen. Hast Du Wiederherstellungspunkte oder XPressRecovery-Backups, zu denen Du testweise zurückgehen kannst?

die wiederherstellungspunkte gingen doch leider nciht, keine ahnung warum.
die punkte die du mir gesagt hast hab ich überprüft, aber das hat nichts geholfen.
XPressRecovery-Backups hab ich keine, das sind doch die wo man im BIOS irgendwie machen kann oder?
Ich hätte noch ein Acronis Image wo alles noch ging, jedoch braucht man für Acronis eine Internetverbindung, die ich im Wohnzimmer leider noch nciht habe :( (Glaube ich zumindest, als das mit den Wiederherstellungspunkten nicht ging wollte ich ein Acronis Image machen und habe einen Fehler ausgespuckt bekommen, wo er irgendwas von Inet gelabert hat)
Deshlab ist das ganze ja immer so kompliziert.
Ich könnte aber mal probieren das alte Acronis Image zum laufen zu bekommen.
 
Ich hätte noch ein Acronis Image wo alles noch ging, jedoch braucht man für Acronis eine Internetverbindung, die ich im Wohnzimmer leider noch nciht habe :( (Glaube ich zumindest, als das mit den Wiederherstellungspunkten nicht ging wollte ich ein Acronis Image machen und habe einen Fehler ausgespuckt bekommen, wo er irgendwas von Inet gelabert hat)
Deshlab ist das ganze ja immer so kompliziert.
Ich könnte aber mal probieren das alte Acronis Image zum laufen zu bekommen.

Das wär mir aber ganz neu, ich hatte alle Versionen und grad die mit aktuellste und der hat nie ne Internetverbindung für irgendwas gebraucht.
 
@ infect:
Benutz zum löschen des Treibers am Besten DriverCleaner (http://www.drivercleaner.net/). Einfach normal deinstallieren und danach die Reste mit DC löschen. Läuft super.

Kann mir jemand sagen, was man bei dem Cool&Quite-Problem machen kann? Nach jedem Film funktioniert C&Q erst nach dem Neuauswählen in den Energieoptionen.

Und kann jemand von euch seinen TV, an den der PC angeschlossen ist per HDMI ausschalten? Bei mir geht dann auch der Sound mit aus. Was den HTPC als Musikplayer ins Abseits stellt.


Hallöchen..

wegen dem C&Q-Problem schau mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8949596&postcount=1964

oder hier im Trade auf Seite 66.

Rolf
 
Hmm also irgendwie seh ich son leichtes "Bildflackern" bzw. das Bild ist ein bißchen unruhig, das fällt besonders auf weißem Hintergrund auf.

Kann doch nicht sein das die GraKa das nicht packt oder?
TFT hängt an D-SUB und der LCD am DVI.
Was könnte das sein?
 
so, nun hätt ich auch gern mal ein problem ;)

hab vista32 sp1 mit ahci installiert.

beim booten bleibt der ladebalken nach 4 durchläufen stehen , dann dauer es ca 30 sekunden in denen nichts passiert und dann gehts weiter.

anfangs leuchtete dabei die hd-led konstant, aktuell bleibt sie dabei aus .

im abgesicherten modus steht dann storport.sys als letzter eintrag , nach den 30 sekunden dauerts nur wenige sekunden bis zum desktop.

freund google kennt das problem, findet aber keine lösung.
einer ne idee, was da falsch läuft?

gruß
 
Könnte ein USB-Problem sein. Im Bios mal ein paar Optionen für USB verstellen und ausprobieren. Oder halt im Bios auf IDE statt AHCI stellen. IDE hat den Vorteil das die Festplattentemperatur mit Tools wie Everest oder Speedfan angezeigt werden kann. Geschwindigkeitsvorteile von AHCI sind kaum feststellbar.

Rolf
 
@ rolfdegen:
Danke für die Antwort bezüglich dem C&Q-Problem. Deaktivieren des HotKey Pollers hat geholfen. Btw: Kann man eigentlich auch den Omega-Driver für die IGP benutzen?


@ DietmarE:
Ich würde den Receiver zum jetzigen Zeitpunkt ausschließen, da ...
a) der Receiver nicht weiß, dass der angeschlossene ein PC ist und (theoretisch) ein Display braucht. Er muss also davon ausgehen, dass das auch ein DVD-Player ist oder sonst was. Mir ist kein DVD-Player bekannt, über den ich nicht Audio-CDs abspielen kann. Es wäre doch krass, wenn Onkyo zwingend ein Display verlangt.

b) kommt eine DirectX-Fehlermeldung auf dem PC. Das heißt also, dass er das Problem hat.

ABER: Als ich gerade gucken wollte, was das für eine Fehlermeldung war (ich war abgelenkt), hab ich gemerkt, dass nach ein paar Sekunden der Sound dann doch weiterspielt. Früher (vor BIOS F4) kam dann immer die Fehlermeldung und tot war das System. Jetzt setzt der Sound nur kurz (~5 Sek.) aus. Deshalb dachte ich, das Problem sei noch da. Ich hab in der Zeit schon wieder den TV angemacht.

OK, supi. Keine Probleme mehr :banana:
 
Das wär mir aber ganz neu, ich hatte alle Versionen und grad die mit aktuellste und der hat nie ne Internetverbindung für irgendwas gebraucht.

also es kommt immer ein error mit "keine verbindung zum RPC Server" oder so.
deshlab hab cih gemeint es läge am Internet.

@ Vincy: netframework hab ich installiert ja, es ging ja auch alles schon blos auf einmal dann eben nicht mehr :(
 
@rolfdegen

ein usbproblem konnt ich mir nicht vorstellen, aber:
im bios hab ich die einstellung "legacy usb support" (oder ähnlich) eben abgeschaltet und siehe da: der ladebalken bleibt an einer anderen stelle hängen und läuft schon einige sekunden später wieder los.
soll heißen , der bootvorgang ist schon um einige sekunden kürzer geworden.
dank dir für den tipp.

diese biosfunktion soll ja eigentlich das booten von usb geräten ermöglichen, warum dann aber der windowsstart dadurch verzögert wird...? das sollte doch beim post vom bios passieren.?

zum umstellen auf ide:
hab ich vor tagen getestet... danach musst ich die partitionstabelle wiederherstellen und vista mit cd reparieren.
beim biosupdate auf f4 ist mir das dann nochmal passiert :(
da ich die bios defaults geladen hatte und aus versehen vista hab starten lassen.(war abgelenkt)

thema festplatten temp: ich bin der meinung , die platte im ahci schon ausgelesen zu haben... muß ich nochmal kontrollieren
 
Meine Festplattentemperatur wird auch ausgelesen und das nicht nur hier, sondern auch am normalen PC mit anderer Hardware.
Wüsste aber jetzt auch nicht, was S.M.A.R.T. mit AHCI oder IDE zu tun hat(?).

Gruß
Udo
 
Kann mir jemand sagen, ob die IGP für Battlefield 2 reicht.

Monitor 17" native Auflösung 1024x768 / mittlere Details

CPU wäre wohl ein 4450e (2300MHz)

Danke für eure Mühen im Voraus :wink:

Edit: Ich hab ein Review gefunden (mit einem 4850e), aber User-Tests wären mir dann doch lieber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

könnte jemand sagen wo man bei Realtek die richtigen Treiber findet (es gibt ja zwei Arten) oder sind die von Gigabyte ausreichend?

Habe jetzt drei Rechner zusammengebaut, der mit dem GigabyteAMD ATI Kombi ist mir nur ein Rätsel, er scheint stabil zu sein aber es hängt doch irgendwie, das ist der ATI-Treiber dann stimmt was mit dem Netzwerk nicht und die Audiotreiber ist auch nicht astrein und mit der USB Sache stimmt was nicht. (Beispiel habe mit einer Funktastaturen Rechner installiert und komme jetzt nicht mehr in die Bios, ok es hat einmal funktioniert aber dann warSchluss) Seit ich die F4 drauf habe läuft es nicht mehr rund!
Aber das scheint auch was mit Windows zu tun zu haben, meine Vermutung die geben sich keine Mühe mehr was für winxp richtig zumachen.

Sonst habe ich Foxconn Board Intel und NV, Null Probleme, läuft alles wie geschmiert, selbst meine Mediaportal.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh