Gigabyte GA-N680SLI-DQ6 ***Sammelthread***

DanielKleind

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
1.210
Hallo.

Hab gedacht ich mach mal zu dem Board einen Sammelthread auf. Hoffe das ist OK.

Hier erstmal ein Bild vom Board.

gigabyten680slidq601prapr6.jpg



Ein Geizhals Link: http://geizhals.at/deutschland/a234090.html

Bei Geizhals ist das Board bereits ab 247,46€ verfügbar.
Bei Alternate ist es für 274€ verfügbar.

In der neuen PCGames Hardware ist ein Motherboard vergleichs Test wo das Board auch mit dabei ist.


Spezifikationen:

Form Factor: ATX
30.5cm x 24.4cm

BIOS: 2 4Mbit flash ROM
Use of licensed AWARD BIOS
PnP 1.0a, DMI 2.0, SM BIOS 2.3, ACPI 1.0b

Chipsatz: NVIDIA NFORCE® 680i SLI MCP(Northbridge: C5 XE,Southbridge: MCP55PXE)
Marvell 88E8052/88E8056 chip (10/100/1000 Mbit)
Marvell 88E1116 phy (10/100/1000 Mbit)
Realtek ALC888 DD audio codec
T.I. TSB43AB23 1394 chip

Prozessor: LGA775
Support Intel® Core™ 2 Quad/Core™ 2
Duo/Pentium®D/Pentium® 4 Processor
Supports 1333/1066/800/533 MHz FSB

Interne I/O Anschlüsse: 1 24-pin ATX power connector
1 8-pin ATX 12V power connector
1 4-pin PCIe 12V power connector
1 floppy connector
1 IDE connector
10 SATA 3Gb/s connectors
1 CPU fan connector
1 system fan connector
1 power fan connector
1 front panel connector
1 front audio connector
1 CD In connector
1 S/PDIF In connector
3 USB 2.0/1.1 connectors for additional 6 ports by cables
2 IEEE 1394a connectors for additional 2 ports by cables
1 TPM connector
1 LPT connector
1 Power LED connector
1 Chassis Intrusion connector

Rear Panel I/O: 1 PS/2 keyboard port
1 PS/2 mouse port
1 serial port
1 IEEE 1394a port
1 S/PDIF out port (optical)
4 RJ-45 port
4 USB 2.0/1.1 ports
6 audio jacks (Line In / Line Out / MIC In / Surround Speaker Out (Rear Speaker Out) / Center/Subwoofer Speaker Out / Side Speaker Out)

Erweiterungs Steckplätze: 2 PCI Express x16 slots
1 PCI Express x8 slot
1 PCI Express x1 slot
3 PCI slots

H/W Monitoring: System voltage detection
CPU / System temperature detection
CPU / System / Power fan speed detection
CPU warning temperature
CPU / System / Power fan failure warning
CPU / System smart fan control

Other Features: Supports @BIOS
Supports Download Center
Supports Q-Flash
Supports EasyTune (Note 3)
Supports Xpress Install
Supports Xpress Recovery2
Supports Xpress BIOS Rescue
* (Note 3) EasyTune functions may vary depending on different motherboards.

Arbeitsspeicher:
4 DDR2 DIMM memory slots (supports up to 8 GB memory)
Support Dual Channel DDR2 800/667/533 unbuffered DIMMs*
Supports 1.8V DDR2 DIMM
Supports DDR2 667/533/400 DIMM
Supports ECC type DRAM
* To use a DDR2 800/667 memory module on the motherboard, you must install a 1333/1066/800MHz FSB processor.
* Due to standard PC architecture, a certain amount of memory is reserved for system usage and therefore the actual memory size is less than the stated amount.

Overclocking:

FSB Settings: 100MHz to 650MHz
DDR2 Settings: 400MHz to 1400MHz
PCIe 1/2/3 Settings: 100MHz to 150MHz
CPU Voltage Settings: 0.68750V to 1.60000V (in 0.00625V steps), 1.600V to 2.375V (in 0.025V steps)
Memory Voltage Settings: +0.025V to +0.775V (in 0.025V steps)
CPU-HT Link Voltage Settings: +0.05V to +0.35V (in 0.05V steps)
HT Link Voltage Settings: +0.05V to +0.35V (in 0.05V steps)
NB Voltage Settings: +0.05V to +0.20V (in 0.05V steps)
SB Voltage Settings: +0.05V to +0.75V (in 0.05V steps)
SB Standby Voltage Settings: +0.05V to +0.15V (in 0.05V steps)
Multiplier Selection: Yes (unlocked CPUs only)

Und hier noch ein kleiner Test vom Board.

http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?id=2183&cid=6&pg=1

So. Nun für die die das Board vielleicht schon haben.


Biosupdate:

http://www.gigabyte.de/Support/Moth...ard&ProductID=2434&ProductName=GA-N680SLI-DQ6

Treiber:

http://www.gigabyte.de/Support/Moth...ard&ProductID=2434&ProductName=GA-N680SLI-DQ6

Handbuch:

http://www.gigabyte.de/Support/Moth...ard&ProductID=2434&ProductName=GA-N680SLI-DQ6

Speicherliste:

http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_ga-n680sli-dq6.pdf


Hoffe der Thread sagt euch zu. Ich bin für jede Hilfe und Verbesserungvorschläge offen. Wäre schön wenn ich mich etwas mit unterstützt da es mein erster Sammelthread ist.

DANKE UND VIEL SPAß DAMIT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum antwortet hier keiner? Ich binn grade über die sufu hierher gelangt, und sehe, nunja, einen guten anfang eines sammelthreads, aber leider nicht mehr. Ich interessire mich für das board, da ich mir in ~2 monaten ein neues system zulegen will (ich weiss das ist noch sehr lange hinn, aber ich will dann nicht alles "aus dem bauch heraus" entscheiden müssen, sondern mich dann schon in die materie gut eingelesen haben). Leider sind hier keinerlei antworten o.ä. die mir einen weiteren eindruck zu dem board vermitteln (aber der anfang ist wirklich gut).

< OT >
Ich binn mir unsicher, ob ich einen (AMD) X2 5600 und das GA-M59SLI-S5 oder einen E6600 und das GA-N680SLI-DQ6 holen soll... preisunterschied is recht hoch, und der Intel hat nur 2,4GHz der AMD 2,8GHz. Dafür soll der Intel mehr leistung/takt bringen und sich ohne probs auf 3,6GHz takten lassen, der AMD nur bis 3GHz, aber deswegen schau ich mir die boards ja mal genauer an, und wiegut sich damit wirklich OCen lässt...
momentan tendiere ich zu einem E6600 mit nem FSB von 1333, also auf fast 3GHz, ich will keine Rekorde o.ä. brechen, und erst später richtig OCen, wenn ich die power brauche
< /OT >
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Irwr.

Du bist komischerweise der erste der hier rein schreibt. Hatte auch vorher nen AMD. War aber sehr schnell unzufrieden damit. Auch wenn die Preise von AMD sehr verlockend sind. Aber die Leistung von AMD ist nicht besonders. Bin dann auf nen Intel E6600 umgestiegen und damit absolut zufrieden. Die Leistung ist Top auch wenn der Preis etwas höher ist aber das Geld ist es wert. Du musst aber aufpassen. Die neueren E6600 gehen nicht mehr so gut zum übertakten. Also wenn du dir in neues System kaufst guckst du am besten mal hier im Verkaufsthread rein. Da findest du bestimmt einen guten E6600. Zum Board kann ich dir noch nicht viel sagen. Werde es mir nächsten Monat holen. Wenn ich es dann hab werde ich hier Bericht erstatten.
 
Zurzeit gibts ja das Board nirgends zu kaufen. Mal sehen wann es verfügbar ist.
 
Zurzeit gibts ja das Board nirgends zu kaufen. Mal sehen wann es verfügbar ist.

1) bei K&M elektronik
in der Versandzentrale Lieferzeit bei Vorbestellung ca. 3 Tage

2)was steht oben?

Bei Geizhals ist das Board bereits ab 247,46€ verfügbar.
Bei Alternate ist es für 274€ verfügbar.

dabei isses bei alternate garnicht drinn (und bei geizhals gibts das erst ab 247,62€ :shot:)
 
dabei isses bei alternate garnicht drinn (und bei geizhals gibts das erst ab 247,62€ :shot:)

wieso nicht?? ist so gar ab Lager lieferbar:

Link

ich überlege zwischen dem 680i und einem P35-Board. Na ja, die Entscheidung steht und fällt mit dem R600 (Crossfire oder SLi).
 
dann haben die es jetzt wieder aufgenommen. Manchmal, wenn es (grössere) lieferprobleme o.ä. gibt, nehmen sie es raus, bis das alles geklärt ist. Das gleiche war schon mit dem GA-M59SLI-S5 so, das wäre das board, das ich nehmen würde, wenn ich einen AMD prozessor nehmen sollte. Das war drinn, ne woche später nichtmehr, und 1 oder 2 wochen später war es wieder drinn... aber alternate is häufig eh teurer als mindfactory o.ä. onlineshops
 
Was ist denn jetzt? wann kommt das board? ich willentlich mal von einem besitzer n comment zu dem board haben :fresse:...
 
wann kommt das board? ich willentlich mal von einem besitzer n comment zu dem board haben :fresse:...
Das will er, allerdings befürchte ich das das Board leider kaum / keinen Absatz bzw. Käufer finden wird: Es ist nichts besonderes und mit ab 250€ viel zu teuer! :(
 
naja, mal sehen, in einer woche gibts den neuen pc... erstmal wird ein billig-prozzi reinkommen, und dann, wenn intels angekündigter preisfall da ist, kommt ein Q6600 ein (sollte jemand eine alte 775 CPU haben, bitte pm). Ich denke, ich werde es mit dem board ausprobieren und euch dann hier berichten, was mir so alles posetives/negatives auffällt. Gut finde ich (jedenfalls in der theorie und auf den bildern) die heatpipe-kühlung, die 4 g-lan anschlüsse und die "Solid Capacitors"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Board gemacht bzgl. stabilität und OC?
 
welchen kühler verwendet ihr?? ich hab mir den si 120 geholt aber die rückplatte vor der cpu verschraubung ist leider echt irre man bekommt da nix vernünftiges hin!!
hab auch schon einen modd gemacht mit dem materialien von big thy aber leider ist nicht!! zu wenig platz dann zwischen anbindung mobo und der platte am gehäuse:(

vielen dank für die tipps;)

mfg xymon
Hinzugefügter Post:
na kommt schon einer wird doch ne info haben;) und wehe einer sagt boxed:shot:

mfg xymon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bring das mal nach oben hier...

xymon, hast du das Board wieder verkauft? Wie ich sehe hast du jetzt ein EVGA...

was war mit dem hier?
 
up


habt ihr ein paar erfahrungsberichte??


will mir nämlich demnächst ein neues computer kaufen.... und bis jetzt bin ich kurz davor mich hierfür zu entscheiden...

oder doch asus striker... aber warum kein dfi...

kann mich nicht entscheiden :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh