[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi all,

kann schon jemand was zum GA-P35-DS3P - BIOS F10 was sagen?

gibst da probleme,hatte öfters probleme aus dem stand-by rauszukommen.

ich glaube das war bei f8 oder f9
Ich hab das F10 seit gestern drauf. Das einzige Problem ist das mein CPU Lüfter jetzt immer auf Vollgas läuft. Hätte da mal jemand eine Lösung? Momentan mah ichs mit dem ICOOL Tool von Gigabyte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Seite 33 vom Manual des GA-P35-DS3 steht, dass das Mainboard LED's hat, die die CPU Auslastung anzeigen!

Gibt es die Wirklich????

hier das Manual:
Manual Download 6,26MB

Kann das jemand bestätigen???

Mfg Bimbo385
 
hi Leute iwi hab ich ein problem seit ich auf AHCI-Modus umgestellt habe.. und zwar wird im Bios keine einzige Platte oder DVD-Laufwerk mehr erkannt... im AHCI-Bios (oder wie das auch immer heißt) was nach dem Postscreen kommt stehen alle Laufwerke zwar da aber im Bios steht keins... kann mir das einer erklären? es werden zwar unter Vista alle Laufwerke und Platten erkannt aber eben net im bios... hab das bord aus der Sig. und das F9ner bios glaub ich könnte auch das 10er sein...
 
Gigabyte verlinkt auf das falsche Manual...lol.

Also das GA-EP35-DS3 hat diese LED's
und das GA-P35-DS3 hat sie nicht.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Mfg Bimbo385
 
ab wann muss man die mosfets killen (cpu @ etc.)

bin am überlegen nen ds3 oder nen ds4 zu kaufen.
da ich 4ghz anpeil, frag ich zwecks mosfets. beim ds4 is ja die heatpipe drauf und hier nix und beim ds4 würde ich die konstruktion drauflassen

muss man mosfets kühlen? gibts dafür passende passive kühlkörper?
 
hi Leute iwi hab ich ein problem seit ich auf AHCI-Modus umgestellt habe.. und zwar wird im Bios keine einzige Platte oder DVD-Laufwerk mehr erkannt... im AHCI-Bios (oder wie das auch immer heißt) was nach dem Postscreen kommt stehen alle Laufwerke zwar da aber im Bios steht keins... kann mir das einer erklären? es werden zwar unter Vista alle Laufwerke und Platten erkannt aber eben net im bios... hab das bord aus der Sig. und das F9ner bios glaub ich könnte auch das 10er sein...


schau mal was VOR den devicenamen steht, also gaaaaanz links.
ich denke da steht IDE und nicht AHCI.
 
Folgende Fragen,
1)
Ab wie viel FSB ungefähr muss die NB spannung angehoben werden?
2)
Was ist der genaue unterschied zwischen DS3P Rev 1 und 1.1?
3)
Und wie viel FSB schaft man so mit nem quad? sind 450 FSB mit nem quad möglich?
 
Gigabyte verlinkt auf das falsche Manual...lol.

Also das GA-EP35-DS3 hat diese LED's
und das GA-P35-DS3 hat sie nicht.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Mfg Bimbo385

Ja und diese LEDs leuchten nur beim Systemstart und auch nur dann in Windows wenn: 1. Das Programm DES installiert ist, 2. Der PC nicht übertaktet ist und 3. WEnn man es nicht aus Versehen ausgeschaltet hat im DES.
 
richtig, was willst du dir da auch schon anschauen?
pio und dma mode?
ob sie im 32bit modus laufen?
mit ahci kannste das vergessen und zur vergangenheit verabschieden.

und dieser Modus zählt auch für IDE-Laufwerke? weil hab eine S-ATA Festplatte und zwei IDEs... und die seh ich auch net^^
 
Mit was für eine Software kann ich die Lüfter am GA-P35-DS3 regeln außer der Gigabytesoftware die dabei war?

Und was sollte man noch im Bios oder an Software einstellen, damit es im Idle möglichst leise ist und eine gute Temperaturregelung hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, so möchte mich mal kurz zu wort melden, kann das sein das vista einwenig besser mit oc´ ing funktioniert als xp? also stabiler?
oder liegt es womöglich am neuen beta bios?

ich kann bisher mit gleichen einstellung den takt von ca. 30 mhz erhöhen

was meint ihr?
mfg
 
Hallo zusammen,

ich habe das DS3 REV. 2.0 bin auch sehr zufrieden damit. Ich habe nur ein Problem mit meinem IDE DVD-Brenner.
Im Bios und beim Booten wird er angezeigt. Nur im Windows ist er manchmal nicht da , bzw.: verschwindet da wieder aus dem Gerätemanager.
Wenn ich im Gerätemanager nach geänderter Hardware suche taucht er kurz wieder auf, umd dann mit dem Fehler: Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45) wieder zu verschwinden.
Die Treiber für das Board sind die aktuellen und WIN Vista64 ist auch auf den neuesten stand.

Hat nochjemand dieses Problem oder kann mir helfen?

mfg
 
würde ma gucken ob das Kabel richtig dran steckt... klingt fast so wie als wäre es etwas locker und würde mal genug Kontakte haben und mal nicht...
 
hi,

nee Kabel stecken schon richtig hab auch mal gegen ein anderes getauscht ^^ .
mfg
 
konnte jemand schon was ähnliches feststellen, das vista einwenig stabiler ist als xp, oder würdet ihr auf das bios tippen?
 
Welches hast du denn drauf ? (F13a oder F13f)

Würde aber auf das Bios tippen,da das ja im changelog steht.
 
Hi Leute,

bin gerade dabei mein E4400 ein bisschen auf die Sprünge zu helfen und würde gerne wissen, wieviel FSB euer P35-DS3 (Rev. 1.0) max. schafft bzw. ab wieviel MHZ ich die NB-Spannung anheben muss.
 
meins packt 500mhz locker, brauche +0,1 dafür.
aber kann dir keiner genau sagen, ist von board zu board unterschiedlich
einfach testen, multipikator von cpu runter setzten und testen.
 
Hi Leute,

bin gerade dabei mein E4400 ein bisschen auf die Sprünge zu helfen und würde gerne wissen, wieviel FSB euer P35-DS3 (Rev. 1.0) max. schafft bzw. ab wieviel MHZ ich die NB-Spannung anheben muss.

Folgende Fragen,
1)
Ab wie viel FSB ungefähr muss die NB spannung angehoben werden?
2)
Was ist der genaue unterschied zwischen DS3P Rev 1 und 1.1?
3)
Und wie viel FSB schaft man so mit nem quad? sind 450 FSB mit nem quad möglich?
1: Kommt schon aufs Board drauf an, 400 laufen aber mit meinen (DS3 Rev1 und DS4 Rev2 problemlos auf Standardspannung
2: ka
3: Wenn der Quad das mitmacht. Das Board macht 450 ohne Probleme.

Hallo zusammen,

ich habe das DS3 REV. 2.0 bin auch sehr zufrieden damit. Ich habe nur ein Problem mit meinem IDE DVD-Brenner.
Im Bios und beim Booten wird er angezeigt. Nur im Windows ist er manchmal nicht da , bzw.: verschwindet da wieder aus dem Gerätemanager. [...]
Strom oder Datenkabel nicht ok. In anderem PC testen. Gehts da auch nicht -> kaputt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh