[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Die neuen Beta Bios".. für welche Modelle genau und wo hast du das gelesen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ich weisses.

Der passt. Aber evtl mit den Heatpipes zur Seite (Richtung RAM-Slots).

Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt schon einer eines der neuen Beta-Biose getestet ? Gibt ja einmal die Version F13f und einmal die Version F13a. Kann jemand mal einen Erfahrungsbericht posten ?

Würde mich auch über ein Changelog freuen.

Da JZ auch nur auf die Seiten von Gigabyte linkt sucht doch einfach dort euer Bord. Changelog steht dabei.

Da JZ auch nur auf die Seiten von Gigabyte linkt sucht doch einfach dort euer Bord. Changelog steht dabei.

Ich finde dort aber weder auf der Homepage noch im Forum einen Changelog für das Beta Bios.

Edit: Hab es gefunden auf der Seite von JZ.

GA-P35-DQ6 - BIOS F7
GA-P35T-DQ6 - BIOS F5
GA-P35-DS4 - BIOS F12
GA-P35-DS3P - BIOS F10
GA-P35-DS3 - BetaBIOS F13f
GA-X38T-DQ6 - BIOS F6
1. Improve CPU FSB overclocking performance
2. Update CPU ID (Support Intel® Yorkfield QX9770 CPU)

Hab jetzt das F13f geflasht. Man kann jetzt einen halben Multi hinzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, über das F13a habe ich keine Infos gefunden.

die f13f soll leider nicht mehr als 1.88 vdimm bringen, kannste ja mal probieren
mfg

Ist es nicht eher ratsam auf die Final des neuen Bios zu warten, also nen (möglichlicherweis fehlerhaften) Bios aufzuspielen?

Moin allerseits! Ich habe eine kleine Frage bzgl. de Lüftersteuerung von meinem DS3-P, welche mittels der Suchfunktion noch nicht gelöst werden konnte.
Und zwar regel ich die Lüfter (CPU und Sys Fan 2) über Easy Tune 5, wobei die Regelung für den CPU Lüfter einwandfrei funktioniert. Nur finde ich keinerlei Einstellung bei Easy Tune mit denen ich meinen System Fan regeln kann, denn der dümpelt, egal bei welcher Temperatur bei 500 Umdrehungen rum, eigentlich würde ich es gerne sehen wenn dieser bei größerer CPU Temperatur auch mit anzieht.
Gibt es irgendwo einen versteckten Knopf wo ich den Sys Fan 2 Anschluss individuell regeln kann oder regelt der sich immer nach eigenem gusto?
Grüße

Cyba

hi all,

kann schon jemand was zum GA-P35-DS3P - BIOS F10 was sagen?

gibst da probleme,hatte öfters probleme aus dem stand-by rauszukommen.

ich glaube das war bei f8 oder f9

ab wann muss man die mosfets killen (cpu @ etc.)

bin am überlegen nen ds3 oder nen ds4 zu kaufen.
da ich 4ghz anpeil, frag ich zwecks mosfets. beim ds4 is ja die heatpipe drauf und hier nix und beim ds4 würde ich die konstruktion drauflassen

hab mal so ne kleine frage,
ich hab grad wie man in der sig ja sieht ein ds3 p35, und hab auch ein Asus Striker Extreme R.O.G. 680i, welches sollte ich behalten und welches verkaufen?

http://geizhals.at/deutschland/a255165.html

Vorteile DS3 P35:
-500mhz FSB
-recht kühl dank NC-U6
-Neuer P35 chipsatz
Nachteile DS3 P35:
-CPU kühler+Lüfter bedeckt 2 rams, folge ram wird sehr heiß(instabiel bei oc)
-Mosfets nicht gekühlt
-Kein SLI (aber auch nicht umbedingt benötigt)
-Sehr hoher Vdroop
-Hässlich wegen der vielen farben

http://geizhals.at/deutschland/a224917.html

Vorteile Asus ROG:
-Komplettkühler fürs board incl Mosfets
-Rams wären nichtmehr bedeckt
-Nicht sehr hoher Vdroop
-SLI wäre bei bedarf möglich
-es sieht Gut aus
Nachteile Asus ROG:
-Alter 680i SLI chipsatz
-Wird augrund des Nvidia chipsatzes recht heiß

kennt ihr noch irgendwelche vor und nachteile für eines der boards?
oder welches würdet ihr behalten?
wenn ich das ds3 behalte mache ich ca 40-50euro gewinn
wenn ich das Asus gehalte verliere ich nichts und hab auch kein gewinn
helft mir bitte bei meiner entscheidung :)

Oder soll ich beide verkaufen und mir dann eine Asus Maximus Formula x38 holen?
http://geizhals.at/deutschland/a295180.html

MfG DonPaul

Zuletzt bearbeitet:
hallo

Ich habe bei meinem Rebel9 3 Stecker für die vorderen USB Hubs.
Auf den einen steht USB drauf: der kommt ganz normal auf einen von den F_USB Dinger auf dem DS3.
Doch auf den einen 4Pin steht: VCC USB1- USB1+ GND
und auf den 5PIN steht : VCC USB2- USB2- GND Shield
drauf.
Wo soll ich die einstecken??
Hab in der Suche nichts gefunden

€: Wenn ich die letzten 2 so auf einen F_USB draufstecke dass der 4pin auf die 4pin und den 5pin in die 5pin reihe stecke so startet der Computer nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab nur 2 USB Stecker bei meinem Rebel9.

Wie sehen die aus? Ich mach mal von meinen ein Foto...
Aber wenn ich die letzteren zwei so zamklebe dass diese in ein F_USB reingehen hab ich auch nur zwei... doch daraus folgt, dass mein System nich startet!

Anhänge

• IMG_0069.JPG
    IMG_0069.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
auf dem board hast du 9 pins, 4 oben und 5 unten, damit hat sichs doch eigentlich erklärt oder`??

Ja so hatte ich es auch angeschlossen, doch dann hat es einen Kurzen gegeben und der Computer startete nicht mehr... (so ein lautes Piep und dann eine Art Notabschaltung)

Dann hab ich mal den HUB ausgebaut und sah, dass dort ein Kabel nicht drinne war und das Gehäuse berührte (ich glaub USB1-). Habs reingesteckt und jetzt gehts....

Hi, ich hab das P35 DS3!

Ist es normal, dass das Board im Bios stark undervoltet?
Ich hab da als VCore 1,8Vcore eingestellt, in Everest steht 1,36V?
Was ist des?
Hinzugefügter Post:
ich will nämlich mal gucken, wie hoch mein E6750 wirklich geht!
Aber dazu müsste ich die Vcore gescheit einstellen können!!!

Zuletzt bearbeitet:
1,8 ist viel zu viel. stell mal auf max 1,4 erst mal. und mach c1e, eist und son kram aus.

Hab ne Frage:
Wollte grad den Audio-Treiber installieren. Leider wird immer abgebrochen, Fehlercode -0001. Kann es sein, dass der Audio-Chip einen wech hat? Im BIOS ist der Auzilia natürlich aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, hatte was verwechselt, hab nur 1,4vcore eingestellt gehabt :-)!
1,4Vcore eingestellt/bei Everest steht 1,36V! Undervoltet das Board?

Was bedeutet eigentlich die Funktion C.I.A. 2? Hab da disabled eingestellt!
Eist und C1E ist nun auch Disabled! Was bedeuten die 2 Funktionen?
Eine davon hat bei mir bewirkt, dass die CPU im Idle nicht mehr runtertaktet!

MFG

ich hab das P35 DS3 unter vista 64bit und die Schreibgeschwindigkeit der Festplatten ist um die 20MB/s :kotz:

ich habe die Intel infinst_autol Treiber installiert, aber keine Idee was da falsch läuft

sorry, hatte was verwechselt, hab nur 1,4vcore eingestellt gehabt :-)!
1,4Vcore eingestellt/bei Everest steht 1,36V! Undervoltet das Board?

Was bedeutet eigentlich die Funktion C.I.A. 2? Hab da disabled eingestellt!
Eist und C1E ist nun auch Disabled! Was bedeuten die 2 Funktionen?
Eine davon hat bei mir bewirkt, dass die CPU im Idle nicht mehr runtertaktet!

MFG

Vdrop/Vdroop
CIA2 kannst auslassen
EIST und C1E brauchst nur deaktivieren bei Problemen beim OC.
-> Gugel

ich hab das P35 DS3 unter vista 64bit und die Schreibgeschwindigkeit der Festplatten ist um die 20MB/s :kotz:

ich habe die Intel infinst_autol Treiber installiert, aber keine Idee was da falsch läuft

SATA-Platten? Wie siehts mit WIN-Treiber aus? An welchem Controller hängen die Platten? Mit welchem Prog haste die Transferrate gemessen?

ich hab ne externe festplatte per esata angeschlossen, gibt es da ne möglichkeit das ich die nicht angeschaltet booten muss, sondern im Windows anschalte und die dann auch erkannt wird? Liegt das am Board?

Also, soweit ich weiss muss entweder AHCI aktiviert sein (nachträglich das zu aktivieren, scheint ein ziemlicher Scheiss zu sein?! Nähre Infos Gigabyte-Board oder JZ-Electronic - bin mir nimmer sicher wo ichs gelesen hatte) - oder du steckst die Platte an den JMicron Controller und installierst dessen Treiber - funktioniert bei mir unter XP ohne Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh