[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hängt davon ab welches Beta Bios als Grundlage für das erste B3 Bios genutzt wird.

Vermutlich liegt der größte Unterschied zwischen jeweiligem B2 Beta und B3 Bios dann darin dass als Board-ID z.B. GA-P67A-UD4-B3 ausgegeben wird.:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich den ramtakt von 1333 auf 1600 und höher einstell, gibs da etwas zu beachten, muss eine spannung etc justiert werden (natürlich auch die ramtimings angepasst werden)?

hatte das schon beim gb x58, sobald nicht mehr 1333mhz laufen, fängts an zu zicken
 
ich denke die fangen wieder bei null an ,schlau wäre ja wenn sie das wissen ws sie sich angeeignet haben auch da einfliessen lassen würden
 
Die Code Basis kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einer der Betas - fragt sich nur von welcher.
 
Es wird sein wie bei den X58 Brettern.

Rev. 1.0/1.6,2.0 alle haben zwar die gleiche Basis, sind aber dennoch nicht kompatibel gehalten.
Dann kommen ja demnächst noch Boards mit der Bezeichnung P67XUDxB3, dann wirds lustig.
Kein Wunder das JZ am Rad dreht.

Gruss.
 
schade... ich hätte, wegen des Aufwands mit der Wakü, mein B2 vermutl. erstmal behalten. Wenn es natürlich keine BIOSe mehr dafür gibt, muss ich austauschen... :rolleyes:
 
Kann ich nun mein Win 7 64 Bit drauflassen und lediglich die Chipsatztreiber vom Board neu installieren,oder muß ich Win 7 64 Bit komplett neu aufsetzen auf meine SSD?
 
sind wir mal gespannt......
stellt sich mir nur die Frage, ist bei 64-bit W7 auch eine Neuinstall. nötig wenn auf UEFI umgestellt wird oder nicht? Im Anhang noch eine gefunde Frage aus folgender Quelle:

Quellenangabe: C´t Magazin: „Praxi & Hotline“, C´t 2011, Heft 6
Erklärung: Autor (ciw), „Praxi & Hotline“, C´t 2011, 2011, Heft 6

Kann ich nun mein Win 7 64 Bit drauflassen und lediglich die Chipsatztreiber vom Board neu installieren,oder muß ich Win 7 64 Bit komplett neu aufsetzen auf meine SSD?

gleiche Frage von meiner Seite :fresse:

Wenn ich Windoof neu installieren muss obwohl ich quasi das Board 1:1 tausche ist das GB für mich gestorben. Die spinnen doch wohl total bei GB.
 
habs sogar von x58 auf p67 ohne neuinstallation laufen lassen, funzt...

wenn ich den ramtakt von 1333 auf 1600 und höher einstell, gibs da etwas zu beachten, muss eine spannung etc justiert werden (natürlich auch die ramtimings angepasst werden)?

hatte das schon beim gb x58, sobald nicht mehr 1333mhz laufen, fängts an zu zicken

niemand? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
mein sys win7 4bit ist 10mon alt ,habe von amd auf intel gewechselt und von ati auf nvidia ,was soll ich sagen läuft einfach perfekt
 
??????
Gigabyte will das die Leute im UEFI-Modus formatieren?
versteh ich das richtig?
 
Wo genau meldet man sich nun um einen Direktaustausch des Mainboards über Gigabyte zu veranlassen?
 
dito.

Ist es nun defacto so, dass die B3-"BIOSe" UEFIs sind und keine Weiterentwicklung der B2 erfolgt?
 
Habe mir neuen RAM gegönnt, siehe da, zauberei! ;)

ColdBootbug ist weg, kein Bootloops seit Einbau vor 1,5Wochen.

G-Skill F3-12800CL8D-8GBECO, laufen @ 1866 8-8-8-24 1,35V



Hier gekauft: Klick!

Hammer, bin super glücklich mit den teilen!

MfG
 
@Deinpapa

Ist es dir nicht schade ums Geld!? 175€ für 8GB... pfff

Ich persönliche habe GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit verbaut, funktionieren einwandfrei. Und waren billig! ;)

Klar, günstig ist es nicht!

aber ich hatte vorher Kingston Hyper-X Ram mit wakü gekauft 109,-€ , leider haben die Wasseranschlüsse nicht gepasst.

Bei Alternate im Laden gibt es nur das Geld zurück wenn du in den ersten 5Tagen die Teile zurück gibst, war mir leider nicht möglich, deswegen auf Kulanz mit neuem Ram verrechnet, Patriot viper extreme, musste drauf zahlen 144,-€. waren 1,65V riegel.

Tja, als ich dann mitbekommen habe das der Sandybridge mit 1,5V betrieben werden sollte, wieder hin, natürlich auch wieder nach mehr als 5Tagen, wieder Kulanz, ja, und da gab es dann nur noch die G.skill welche die anforderungen erfüllen, ansonsten hätte ich sone Gutschrift bekommen die ich irgendwann hätte verrechnen können.

Lange und unglückliche Geschichte mit Happy End!

MfG
 
Deswegen frage ich ja,also ich entnehme hier,das GB bei den B3 Boards nun wie Asus und Co. auf UEFI setzt.Dann soll doch eine andere Formatierung notwendig sein,muß ich nun meine SSD neu formatieren und zwangsläufig dadurch Win 7 64 Bit neu installieren oder stimmt das nicht und ich kann alles so lassen bis auf die Chipsatztreiber.

Hier helfen auch keine Vergleiche von AMD zu Intel oder von S1156/S1366 zu S1155,da nicht das Board das Problem ist,sondern das neue Bios UEFI!
 
Wie kommt ihr hier nur alle darauf dass auf UEFI umgestellt wird? Angefangen hat das ganze nur damit, dass Oakley gefragt hat: "oder bedeutet B3 Bios = Uefi ? ". Dannach hat jeder etwas neues hinzugedichtet. Bleibt doch bitte mal bei den Fakten und verbreitet nicht solche Gerüchte...
 
@ JZ
Was ist eigentlich mit dem Internen USB3 Header auf dem UD4 ?
Ist das ein genormter Header für den es Zubehör geben wird ?
Es ist ja noch nicht mal eine Blende dabei .

Grüße Mega
 
Wie kommt ihr hier nur alle darauf dass auf UEFI umgestellt wird? Angefangen hat das ganze nur damit, dass Oakley gefragt hat: "oder bedeutet B3 Bios = Uefi ? ". Dannach hat jeder etwas neues hinzugedichtet. Bleibt doch bitte mal bei den Fakten und verbreitet nicht solche Gerüchte...


ohne „JZ“ zu nahe treten zu wollen, aber ich denke in seiner Antwort konnte man es richtig herraushören............


...ich bin auch nicht begeistert, aber tw hat sich dafür so entschieden :-/
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh