[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...es hat keiner was von einer grafischen oberfläche (uefi) z.Z. im bios gesprochen... z.Z. wird das bios noch mit hybrid-efi sein, nur ebend nicht mehr mit B2 kompatibel...

mir wäre es auch lieber, wenn die biose gleich gewesen wären, aber gigabyte möchte so schnell wie möglich alle B2 boards vom markt haben...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir wäre es auch lieber, wenn die biose gleich gewesen wären, aber gigabyte möchte so schnell wie möglich alle B2 boards vom markt haben...

Das unterstütze ich! Lieber heut als morgen wär ich mein B2 Board los. Hängt nur noch an Gigabyte ;) ;) ;)

...ab nächste woche werde ich wohl anfangen auszutauschen, wenn das von gbt terminlich auch wirklich klappt, dass die reine austauschware bei mir eintrifft...

die user, die ein board von mir haben, können im kundenmenü schonmal ein board reservieren und terminlich mit mir absprechen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
die frage stelle ich mir auch ,der sommer kommt da habe ich keine zeit mehr die ganze testerei ,muss ab ende märz anfang april alles perfekt laufen

...hä, wieso kommt ihr darauf, dass alles wieder von vorne los geht... quatsch ;-)

...habe gestern für das UD3 ein neues bios 03.03. bekommen... bin blöd, habe jetzt kein board mehr zum testen... alle zurückgeschickt zum tausch...

möchte noch jemand testen oder auf B3 warten ?

Immer wieder schön zu sehen wie ihr hier rumzickt. Wie die Weiber.

@JZ_
Weisst du welches P67 Board von Gigabyte eine stabile VCore hinbekommt. VDroop ist ok, aber unter Last sollte sie dann auch stabil sein und nicht auch noch schwanken. Bei meinem UD3 ist das der Fall und in Reviews von P67 Asusboards habe ich gelesen das es da auch so ist, trotz LLC. Ist das extra oder ist das nen Bug?

Auf die Gespräche von Iron und Trickle gehe ich hier einfach nicht ein, sry jungs :P

@JZ: Habe ein UD3 und ich bin nicht so dringlich mit einem Tausch auf eine neue Revision, da nur 2HDDs an Sata3 und menge Arbeit in Sachen Wakü ;)
Was gibt es denn für Änderungen? Habe mein PC momentan @ STock und minimale Vcore. Bin da sehr zufrieden, da alles stabil läuft. Außer eins ist komisch, ich stelle im Bios 1.5V Ram ein und habe 1.54V anliegen. Bei früheren war dies bei 1.5 auch exakt 1.5.
Hätte interesse am testen, wenn ich wüsste was Verändert wurde(Stichwort Katze im Sack) ;)

MFG Jubeltrubel

...ab nächste woche werde ich wohl anfangen auszutauschen, wenn das von gbt terminlich auch wirklich klappt, dass die reine austauschware bei mir eintrifft...

die user, die ein board von mir haben, können im kundenmenü schonmal ein board reservieren und terminlich mit mir absprechen ;-)

Ich hab ein Board von dir, aber mit Rechnung vom Vorbesitzer...also hab ich kein Kundenmenü.Was soll ich tun?

hab da mal ne frage und zwar betrifft der intelbug nur die sata2 anschlüsse
auf dem board wo die festplatten und laufwerke angeschlossen werden
oder auch die anschlüsse wo maus tastatur drucker etc. angeschlossen
werden ??

MfG

ah ,maus an sata2 anschluss ,das wäre mir neu ,das andere heisst usb anschlüsse und da ist kein bug bekannt

Habe übrigens über den SATA II schon 4,5 TB gedrückt. Läuft noch wie ne 1 mit 110 mb/s ^^

Was mir aber aufgefallen ist... Wenn Prime läuft UND man mit 80-100 mb/s kopiert gibts super leicht und schnell Bluescreens, auch bei der sonst rockstable Spannung (1,128V bei 4,0, nun hab ich schon 1,140V anliegen und hatte wieder nen blauen).

Das dürfte doch eigentlich nicht sein?

War bei meinem i5 750 nicht so damals ^^

...ich habe doch gepostet, dass ich kein board hier habe und kann dazu nichts sagen...

reklamiert hatte ich;

kaltstart+dvid
vdimm
llc=enabled
pll bug
xmp ecos cl7

und da bleibe ich solange dran, bis es bei dem b3 board gefixt ist... übrigens wie bei jedem boardtyp...

danke!!!
Werd es testen und berichten.

Gibt es bei dir auch Pretested Grakas?

Zuletzt bearbeitet:
womit misst du die ramspannung aus?

Naja ich glaube es gibt dort keine leicht erreichbaren Messpunkte. Deswegen bleibt einem nur das Schätzeisen in Form von Bios, Aida, HWInfo etc. ;)
Damit lässt sich die Spannung auslesen. Mit messen hat dies, leider, nichts zu tun.

MFG Jubeltrubel

Super Arbeit JZ, bin gespannt was manga berichtet.

Auch krass wie früh du die Boards rausschickst, das nächste Board bestell ich definitiv bei dir :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal durchgewischt.

ah ,maus an sata2 anschluss ,das wäre mir neu ,das andere heisst usb anschlüsse und da ist kein bug bekannt

meinte ich auch mit den anschlüssen also brauche ich nur ne
karte mit einem internen sata2 oder ??

meine ssd und meine 500gb wd sind an den beiden weißen anschlüssen
auf dem board angeschlossen und die sind ja von dem intel-fehler nicht
betroffen ansonsten ist nur noch mein dvd-brenner angeschlossen an
den grauen sata2 anschluss .

habe nähmlich keine lust mein system wieder auseinander zu bauen :shake:
läuft stabil ohne fehler und wer weiß was bei den neuen boards wieder
nicht funktioniert speziell das bios.

MfG

gibs für den umtausch eigentlich ne frist? hab eigentlich auch keine probs, hdd hängt am usb-port, br-rom macht am sata2 keine probs. sonst würd ich halt warten, bis die bugs des b3's gefixed sind und dann umsteigen

Sooo, hab mal bisschen was getestet...
Habe jetzt Spread Sprectrum auf disabled, Vcore fällt nach 5 Minuten Prime um 0,012V ab und schwankt dann von 1,344 auf 1,356V.
Vcore ist auf normal und DVID auf +0,090V

Diese Schwankung müsste ja normal sein, da die Vcore ja dynamisch ist und je nach Takt und TDP, sprich Temperatur variable ist.

@Anticucho: Eigentlich darf es das nicht geben. Es ist ein Herstellungsfehler, den kann man immer austauschen lassen(eigentlich auch nach 2 Jahren?). Es wird ja nicht vorrausgesetzt das du jeden Tag ins Inet schaust und weißt was der P67 "Bug" ist. Letztens wieder einen aufgeklärt dem ich seinen PC zusammengebaut hatte. Habe ihn dann über den Bug aufgeklärt. Er hat es Lokal erworben und ihm wurde nichts gesagt. Eigentlich kein schöner Zug... Dabei war dieser Bug schon 3~Wochen bekannt.

MFG Jubeltrubel

gibs für den umtausch eigentlich ne frist? hab eigentlich auch keine probs, hdd hängt am usb-port, br-rom macht am sata2 keine probs. sonst würd ich halt warten, bis die bugs des b3's gefixed sind und dann umsteigen

Bestelle Dir einfach möglichst schnelle ein neues und lass Dir das alte Gutschreiben sobald das neue da und verbaut ist - damit kannst Du potentiellen Ärger/Probleme am sichersten vermeiden.

gibs für den umtausch eigentlich ne frist?
...wurde sehr häufig erwähnt und wurde auch von gigabyte benannt... also bis 31.04.11 sollte es gemacht sein, danach wäre es eine normal RMA...

nachtrag:

ich höre immer gutschrift... lasst euch das schriftlich geben, dass alle kosten übernommen werden und der aktuelle preis inkl. sämtl. versandkosten gutgeschrieben wird... ich kann es mir nicht so einfach vorstellen :-/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh