[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

so nen Freund war gerade mit seinem Rechner hier
er hat das P67A-UD4 (-B3) Version 1.1

aber leider muckt das rum geht alleine aus wenn man reset drückt geht der rechner aus an aus an und die Bios einstellungen sind Verschwunden !

ich glaube was so im inet steht wir der P67 bzw der Sockel 1155 ein reinfall !

hat noch jemand so ein problem ?!
 
Sofern seine Aussage nicht Sarkastisch ist. Würde ich folgendes sagen:
Highend: X58
Momentan beste Leistung in Sachen Leistung/Effizienz: P67
P/L: P45

Natürlich kommen da die AM2+ Sockel noch dabei, da habe ich aber nicht so den Durchblick, weswegen ich sie hier gezielt weg lasse.
Also ich würde beim P67 bleiben. Finde den Z68 zwar interessanter, aber ist ja im Grunde der gleiche Brei, nur mit Features die anfangs ad absurdum getrieben wurden(Dicke K Variante, ohne nutzbare GPU etc.)

MFG Jubeltrubel
 
Wer die zueinander passenden Komponenten erwirbt und es mit dem Betrieb über den Spezifikationen nicht übertreibt wird an P67/Sockel 1155 sicher seine Freude haben.

Ein PC ist halt kein Toaster ;)

@Lieschen1983

Sehr dürftige Angaben machst Du - wie wär es mit ein paar mehr Details z.B. Netzteil, genutzter Speicher usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich sowas lese ,ich kann von meiner seite nur sagen das der p67 perfekt läuft bei mir ,habe überhaupt keine probleme
 
ALso momentan bin ich auch sehr zufrieden, habe alles auf Stock und aus maximale effizienz ausgelegt :) Wenn man erstmal rausfindet welche Settings er mag und nicht mag, gehts eigentlich.
Einziges Problem was ich jetzt habe ist, das die Maus unter voller CPU Last lagt, also sie hackelt herum. Als würde die CPU nicht mehr genug Power haben um die Maus oft genug ab zu fragen. Sehr gut bemerkbar macht es sich wenn man ein Fenster "packt" und dieses herumschwenkt, dort sind sehr sehr deutlich "Hick ups" zu erkennen.
Gibts das einen "Trick" oder liegt es an Sparmeschanismen? Zu niedriger Vcore etc.? Prime und gaming usw läuft alles stabil.

MFG Jubeltrubel
 
ALso momentan bin ich auch sehr zufrieden, habe alles auf Stock und aus maximale effizienz ausgelegt :) Wenn man erstmal rausfindet welche Settings er mag und nicht mag, gehts eigentlich.
Einziges Problem was ich jetzt habe ist, das die Maus unter voller CPU Last lagt, also sie hackelt herum. Als würde die CPU nicht mehr genug Power haben um die Maus oft genug ab zu fragen. Sehr gut bemerkbar macht es sich wenn man ein Fenster "packt" und dieses herumschwenkt, dort sind sehr sehr deutlich "Hick ups" zu erkennen.
Gibts das einen "Trick" oder liegt es an Sparmeschanismen? Zu niedriger Vcore etc.? Prime und gaming usw läuft alles stabil.

MFG Jubeltrubel

versuch die maus mal am ps/2 falls dann alles normal läuft liegt es am usb
 
Wenn ich die CPU mit LinX voll auslaste dann hab ich das auch mit der Maus (auch internetsurfen geht dann nur ruckweise...) Bei Prime volllaste gibts keine Probleme. Maus jängt am USB.
Was verstehst du unter volllast?
 
ALso momentan bin ich auch sehr zufrieden, habe alles auf Stock und aus maximale effizienz ausgelegt :) Wenn man erstmal rausfindet welche Settings er mag und nicht mag, gehts eigentlich.
Einziges Problem was ich jetzt habe ist, das die Maus unter voller CPU Last lagt, also sie hackelt herum. Als würde die CPU nicht mehr genug Power haben um die Maus oft genug ab zu fragen. Sehr gut bemerkbar macht es sich wenn man ein Fenster "packt" und dieses herumschwenkt, dort sind sehr sehr deutlich "Hick ups" zu erkennen.
Gibts das einen "Trick" oder liegt es an Sparmeschanismen? Zu niedriger Vcore etc.? Prime und gaming usw läuft alles stabil.

MFG Jubeltrubel

Das hatte ich gestern nach 2 Stunden Spielzeit bei der Crysis 2 Demo auch, obwohl ich immer 45-50 FPS hatte :/
 
Hmmm habe mal getestet und meine Kone von 500HZ auf 125Hz gesetzt. Problem ließ sich zu 90% beseitigen. Schließe ich eine ander Maus an, die auf 125hz ist, ists das gleiche, also auch zu 90% OK.
@Gamer auf die FPS würde ich das nicht so direkt schieben, leider gibt es noch viel mehr Faktoren die ein Game, unrunder, laufen lassen. Auf FPS verlasse ich mich da nicht. Es ist ein guter Indikator, aber je nach Engine, Vsync, Einstellungen, µ-Ruckler, Treiber, habe ich die gleichen FPS, jedoch spielt es sich runder, sprich weniger hänger oder ungleichmäßigere FPS.

Sagt doch mal eure Mäuse an :) AUf wieviel Herz laufen diese und an welchem Port(usb 2/3) sind sie angeschlossen?

MFG Jubeltrubel
 
meine G9x mit 1000hZ hab ich am anschluss direkt neben dem PS/2 connector angeschlossen - Keine Probleme (ud4)
 
Meine G9 läuft auch problemlos...hmm einmal klick auf "+", also 2 Ledsvon links an...wieviel ist das?
 
Ihr könnt das sehr einfach prüfen mit z.B diesem Programm tscherwitschke.de->downloads paar Kb groß und macht genau was es soll. Man kann auch sehr gut sehen ob die Maus mehr HZ bringt als eingestellt.

MFG Jubeltrubel
 
Also ich muss sagen, ich bin auch etwas enttäuscht von meinem UD4 und das, obwohl ich bis jetzt von langen Bootschleifen oder so verschont geblieben bin (den RipJaws X sei wahrscheinlich dank...)
Hatte schon öfter hänger in Win7. Auch wenn alles auf Auto ist und nichts übertaktet. Vorher hatte ich nen Bluescreen, nachdem ich den DES2 aktiviert habe... Wollte damit testen, ob dadurch vl. das elende Spulenfiepen verschwindet, was IDLE immer da ist. Das nervt total beim surfen usw - einfach nur ärgerlich! Als ob man einen Tinnitus hätte :fire:
Bei ASUS und ASROCK gibts das Problem nicht was ich so gelesen habe...

Bin sauer auf Gigabyte. Das Board ist echt ein haufen Fehler und für die gebotene Ausstattung noch obendrein viel zu teuer. Kein UEFI... Dann hört man jetzt schon, dass jemand ein neues UD4 B3 hat das wieder Probleme macht...

Wenns die neuen B3 Boards gibt, werd ich mir wahrscheinlich ein ASUS P8P67 Pro holen. Kostet weniger bei besserer Ausstattung (USB 3.0 Frontpanel, 2 SATA mehr, Bluetooth, Intel Netzwerk, größeren NB Kühler,...).

my 2 cents
 
@JZ
bios f8i /ud4 läuft wunderbar. jetzt werden die eco`s korrekt erkannt und eingestellt. dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Da ich mir mit meinem Händler mittlerweile einig bin und er bei mir schon einen Vermerk gemacht hat das ich sobald die B3 Boards da sind meine RMA mit Vorabversand bekomme bleibe ich beim UD4 .
Zum einen weiß ich das meine komplette Hardware damit läuft , dann ist auch das layout so das ich selbst bei SLI mit 2 Doppelslotkarten meine X-fi und meine Killer-Nic nutzen kann und zu guter Letzt brauche ich nicht mehr als mir das UD4 bietet was Anschlüsse angeht .

Grüße Mega
 
Die anderen Boards / Biose sind auch noch nicht perfekt.

Die Jungs mit MSI Boards :kotz: -en wegen Ram Takt/Teiler bzw. Latenzen ab.

Das UD4 steht da vergleichsweise solide dar. Kann meine Elpida Hyper mit 2133 CL8 laufen lassen. :d

Die haben halt auch keinen JZ_ der direkt das Feedback der User an die Bios-Entwickler weiter gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, funzt bei mir nicht. selbst bei 250hz freezt meine maus. ist aber auch schon ein wenig älteres modell

so ist das teil doch zu konfiggen?
 

Anhänge

  • mouse.png
    mouse.png
    5,6 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, ich bin auch etwas enttäuscht von meinem UD4 und das, obwohl ich bis jetzt von langen Bootschleifen oder so verschont geblieben bin (den RipJaws X sei wahrscheinlich dank...)
Hatte schon öfter hänger in Win7. Auch wenn alles auf Auto ist und nichts übertaktet. Vorher hatte ich nen Bluescreen, nachdem ich den DES2 aktiviert habe... Wollte damit testen, ob dadurch vl. das elende Spulenfiepen verschwindet, was IDLE immer da ist. Das nervt total beim surfen usw - einfach nur ärgerlich! Als ob man einen Tinnitus hätte :fire:
Bei ASUS und ASROCK gibts das Problem nicht was ich so gelesen habe...

Bin sauer auf Gigabyte. Das Board ist echt ein haufen Fehler und für die gebotene Ausstattung noch obendrein viel zu teuer. Kein UEFI... Dann hört man jetzt schon, dass jemand ein neues UD4 B3 hat das wieder Probleme macht...

Wenns die neuen B3 Boards gibt, werd ich mir wahrscheinlich ein ASUS P8P67 Pro holen. Kostet weniger bei besserer Ausstattung (USB 3.0 Frontpanel, 2 SATA mehr, Bluetooth, Intel Netzwerk, größeren NB Kühler,...).

my 2 cents

Mein UD4 wird auch gegen Asus getauscht. Das GB ist mir einfach zu instabil. Spulenfieben habe ich nur beim Booten, beim normalen Betrieb nicht, keine Ahnung warum.
 
So, habe gestern mal Standby gemacht. War dann ca 6h nicht am Rechner. Als ich wieder kam sah ich den Rechner an, also die LEDs leuchteten dauerhaft, jedoch war der Monitor aus. War verwundert und habe maus bewegt, tastatur gedrückt etc. nichts half. naja hab dann dann einfach Pwr Button 6 sek gedrückt und Aus war die Kiste. Heute morgen Ding angeworfen->Kein Bild, PC läuft jedoch(Lüfter, LEds alles an). Hatte zuerst die GPU im Auge wegen dem Eco Bios(das aber schon mehrer Tage ohne Probleme läuft...) habe den Schalter mal auf Bios 2 geschaltet (Dual Bios einer 6950er) ->selbes Ergebnis. Nunja Cmos reset. Aber moment, da ist ja kein Jumper drauf, wie ich es von all meinen vorherigen MBOs gewöhnt war (3 Pin Konstellation) Sondern ich durfte mir einen suchen. Hatte dann einen und stellte fest, das die 2 Pins praktisch unzugänglich sind wenn man im unteren PCI Slot eine Karte hat (X-fi) Nunja, Jubeltrubel nicht dumm, schnappte sich die Messspitze seine Multimeters(welches lag herum :P)
Habe dann die beiden Pins überbrückt. PC gestartet ->BILD, natürlich alles default. ABer kein Problem. Ab ins Bios meine Settings geladen. Neustart. Moep Fehler Overclocking failed->Bios wird zurückgespielt....2 facher neustart->Bios Settings geladen gespeichert->neustarten->Win startet und dann schwarzer Bildschirm wo oben links der Cursor blinkt. Reset. ins Bios musste wieder meine Settings laden...neustarten->Win startet und bittet mich endlich die Speicherabbild zu löschen und fort zu fahren. Hab das gemacht Win startet. Und da ist es "wieder" spulenfiepen...
Wollte nun das TestBios welches JZ einige Seiten vorher erwähnte versuchen. Doch das F7e benötigt einen Username und PW und das finde ich nirgens hier :(

Was für ein Morgen.....
Jetzt erstmal ein Kaffee :P

@JZ: Ich bräuchte dann mal das PW/Username für das Testbios F7e für das UD3. Oder ist dies momentan "zurückgezogen" o.ä?

MFG Jubeltrubel
 
Username und Passwort findet ihr in roter Schrift über den Pulldown-Menüs für die Biose.

Jetzt hat JZ_ das Gedöhns schon extra dahin gelegt, wo man es braucht (war vorher ganz oben auf der Seite) und die Leute sehens immernoch nicht :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh