[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JZ_: Danke dir :)

@Jubeltrubel: Versuch mal die C-Stages zu deaktivieren, soll bei Spulenfiepen manchmal helfen. Hab beim GB Board kein Spulenfiepen, aber beim MSI-GD55 dass ich übgergangsweise da hatte trat es auf und war dann ohne C-Stages weg ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr fein viele haben schon die B3-Boards, die Össis dürfen wieder mal länger warten, aber in dem Sinne wirds wohl ein Maximus IV werden ;)

@JZ_: Danke dir :)

@Jubeltrubel: Versuch mal die C-Stages zu deaktivieren, soll bei Spulenfiepen manchmal helfen. Hab beim GB Board kein Spulenfiepen, aber beim MSI-GD55 dass ich übgergangsweise da hatte trat es auf und war dann ohne C-Stages weg ^^

danke werde ich gleich mal versuchen. Gerade gehts, weil ich ein Headset auf habe und SC2 spielen (muss) :d

@Dem mit dem Problem und den Turbo Ratio´s Versuch mal die TDP Werte zu erhöhen, wenn ich sie auf Auto lasse geht zb gar nichts über 40 Ich stelle sie einfach auf 200 und gut is. Allerdings blicke ich durch diese Logik auch nicht so ganz durch. Habe auch schon sehr viel zeit damit verbraucht irgendwelche willkürlichen Reihenfolgen zu nutzen, aber nix^^.

MFG Jubeltrubel

stell mal tdp 120 ein.ich hab den hauptmulti zb auf 42.dann 1core auf 45 - 3 core 43.4core auto.wenn man den unteren multi höher setzt als den oberen springen alle wieder auf auto.

ob das so greift bin ich mir aber auch nicht im klaren.

wie kann man das eigentlich testen?prime verteilt die worker auf alle kerne.

So hab mein UD4-B3 jetzt auch eingebaut und das UD5-B2 rausgeschmissen... (thx@jz_ für den ultrafast versand)

Nach 3 Stunden kann ich schonmal sagen, dass die Kiste fast doppelt so schnell bootet wie zuvor mit dem UD5-B2 oO und das Netzteilfiepen is auch weniger geworden...

Zuletzt bearbeitet:
@wem; da müsste es doch genügen zb prime mit nur einem worker zu testen. Dann wird ein Kern belastet und müsste in den Turbo für einen kern gehen.

Sent from my HTC Desire

Kann man beim P67A-UD4-B3 im BIOS einstellen, welcher PCIe x16 Anschluss der primäre und welcher der sekundäre ist? Also das man quasi die normale Reihenfolge vertauschen kann (etwas PEG1 oder PEG2). Oder geht es nur zeischen PCIe und PCI?

hab ich schon probiert.einen nicht,aber 3 worker verteilt er auf 4 kerne.

weiß nicht ob man noch zuweisen muss o. obs andere einstellungen gibt.

Wollte mal was Nachfragen. Da meine Grafikkarte im Moment weg ist kann ich die Email vom Support nicht abrufen. An welche Adresse muss ich mein Gigabyte Board schicken wegen dem Austausch zu B3 Stepping?

...die zahlen das auch noch und befinden das noch als super tolle service leistung... irgendwie bin ich zu blöde kohle zu machen :-/

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Firmen deren Marge bei Hardware im Bereich von 5-10% liegt.

JZ_ nimmt halt etwas mehr - dafür bekommst halt wenn es darauf ankommt auch einen guten Service.

Also bitte nicht bei den Billigheimern bestellen und dann sich über nicht vorhandnen Gratis-Service wundern.
Die Abwicklung ist auch für diese Firmen mit Kosten verbunden.

Das sind Firmen deren Marge bei Hardware im Bereich von 5-10% liegt.

JZ_ nimmt halt etwas mehr - dafür bekommst halt wenn es darauf ankommt auch einen guten Service.

Also bitte nicht bei den Billigheimern bestellen und dann sich über nicht vorhandnen Gratis-Service wundern.
Die Abwicklung ist auch für diese Firmen mit Kosten verbunden.

Das stimmt schon, dass der Jörg bissl mehr verlangt, jedoch gibt es viele wie ich die Gigabyte zum 1. Mal gekauft haben und damit erst in diesem Thread von Jörg erfahren haben nach dem Einkauf. Beim nächsten Gigabyteboard werde ich Jörgs Service in Anspruch nehmen.

:)

Juhu mein UD5-B3 ist endlich da. Laß es endlich Feierabend werden...

der vogel ist ein fake, für den umtausch bezahlen und dann von kompetenter bedienung schreiben. @haes- hat dich geizhals auch angeschrieben?

Ich darf mein P67-UD4 auch noch tauschen, mal sehen wie das so klappt. Von JZ wusste ich vor diesem Thread allerdings auch noch nichts.

Derzeit werde ich wohl das P67X-UD4 als Ersatz kaufen oder direkt ein Z68, wer weiß wann das P67-UD4 wieder kommt. :rolleyes:

...habe ja schon geändert... stand auf der leitung :-/

dachte es ging um den b3 tausch bei mir...

Von JZ wusste ich vor diesem Thread allerdings auch noch nichts.

Das stimmt schon, dass der Jörg bissl mehr verlangt, jedoch gibt es viele wie ich die Gigabyte zum 1. Mal gekauft haben und damit erst in diesem Thread von Jörg erfahren haben nach dem Einkauf.

yepp, der gute JZ müsste einfach viel mehr die Werbetrommel rühren, der Jute is nämlich jeden Cent wert :bigok:

ich hab ihn allerdings auch erst über das alte GB-Forum (R.I.P.) "entdeckt", nachdem ich bereits 2 Bretter hatte.... das 3. kam dann von ihm. :d

und n sorry for OT and die Gigabyte'ler hier :wink:

Kann man das B3 inzwischen anstandslos empfehlen oder lieber doch nen Asus wie vor kurzen nehmen?

Sorry, auch wenn ich jetzt hier gleich wieder angeschissen werde.
Aber gegen den Support von ASUS kann man nix sagen, die haben mir schon das eine und andere mal schnell und unbürokratisch geholfen. Und eine Firma schlecht machen nur weil jemand damit ein Problem hat halte ich für Unproffesionell.
Aber wie gesagt, nur mein Meinung, nicht das sich hier wieder jemand angegriffen fühlt.

Also ich mein nicht den Support per Telefon, sondern wenn man was einsendet und wie die politik da ist wenn Probleme da sind die man peer Bios beheben kann siehe zb ASUS M4a87td evo Throttling. Und auch sonst wenn man Probleme hat. Da wirste dan stehen gelassen.

Ich rede ja nicht nur von meinem Board oder wenn du was einsendest, es geht darum das momentan viele Boards oder bestimmte Boards einfach heftig Probleme haben oder Fehler und ASUS weiß dies und schreibt das sie nix dran ändern sondern baller dir Lüfter ins Case.

Die Foren sind voll davon mit dem USB Bug oder dem throttling oder das die Boards urlangsam sind sprich du meisnt du hättest nen 5Jahre alten PC vor dir bei Aktueller Hardware weil alles ur langsam ist. Die treiber kommen auch nur alle Jahre.

Ich sagte ja nicht das alle Boards scheisse sind aber bei den günstigen findet man kaum was gescheites von ASUS, und ich rede momentan nur von den AM3 Boards.

Hab mir zb erst letzte woche ne ASUS 6850 Direct CU V2 gekauft und find die Super. Ich hab nix gegen die Marke und hab selber nur Boards von ASUS gekauft für Intel. Aber bei AM3 Boards hats mich schon übel enttäuscht. Und auch viele andere mit den Problemen, und da es ja nicht nur ein Modell trifft von ASUS frag ich mich was die da verzapft haben.

ALso hab da grad noch was gefunden für den Thread ersteller:
http://www.pcmasters.de/forum/mainb...fuer-amd-sockel-am3-gesichtet-diskussion.html

Also ist dieses Board von oben der erste Link http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3 auch noch für AM3+ zudem kostet das Board bei Hardwareversand nur 120 oder 122 die haben lediglich das falsche Bild drin. Währe jetzt meine Kaufempfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Ud4 wüsste nicht was am B3 hindern sollte. Aktuell basteln sowieso alle wie doof an Bios Versionen mit denen "mehr" möglich ist.

Layout technisch finde ich das Gigabyte cooler als das Asus, für das Asus spricht der Bt Chip der aber schlecht sein soll und die Intel Lankarte.

gibt es eigentlich neue Info's zum Release vom P67X UD4? Ich bräuchte die 2 zus. Sata Anschlüsse...bis mitte April muss ich das (B2) Board für die Gutschrift beim Händler haben....ein paar Wochen kann ich auch ohne Gaming rechner leben dann müssen eben die Konsolen wieder mal herhalten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso musst du das B2 bis Mitte April beim Händler haben?

2 Jahre Gewährleistung

Wieso musst du das B2 bis Mitte April beim Händler haben?

2 Jahre Gewährleistung

ja aber bis mitte april krieg ich einfach das geld zurück bzw ne gutschrift und die lösung finde ich auch voll ok, nur will ich nicht jetzt krampfhaft ein board bestellen und 2,3 oder4 wochen danach kommt das board wie ich es brauche, und das p67x hat eben 2 sata mehr und die könnte ich echt sehr gut brauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh