[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, klingt jedenfalls schonmal passabel... Sind damit auch die Probleme weg, dass das Aquaero quasi andre "USB-Ports" killt? Ich kanns ja mittlerweile garnich mehr dranlassen, weil wenns nicht erkannt wird, bei mir die Hälfte aller USB Ports inkl. Maus/TAstatur lahmgelegt ist :/ Echt geile Fehler... Ne neue TJ07 Frontplate und nen AE5 für insg 200,- EUR wollt ich mir eigentlich sparen... gerade weil ich noch am Feintunen der Settings bin, geht mir das echt derbe auf den Strich

ja es werden keine anderen usb ports gekillt ,das funzt problem los ,nur ich muss das immer im GM deaktivieren dann aktivieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geehrter Herr Heuermann,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihr Austausch-Mainboard von GIGABYTE mit Intels fehlerfreiem B3-Stepping ab sofort für Sie bereit liegt. Da Sie sich für das Direktaustauschangebot von GIGABYTE registriert haben, können Sie bis zum 30. April 2011 Ihr Mainboard direkt tauschen.

Bitte senden Sie Ihr möglicherweise betroffenes Mainboard mit dem Kennwort SANDYBRIDGE an folgende Adresse:

G.B.T. Technology Trading GmbH
Bullenkoppel 16
22047 Hamburg

Na endlich!

Hallo,
hab seit gestern auch nen GA-P67A UD4-B3
Wie bekommt man eigentlich die Meldung "Loading Operating System" im Bios Post weg?
Das dauert ja ewig :(

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihr Austausch-Mainboard von GIGABYTE mit Intels fehlerfreiem B3-Stepping ab sofort für Sie bereit liegt. Da Sie sich für das Direktaustauschangebot von GIGABYTE registriert haben, können Sie bis zum 30. April 2011 Ihr Mainboard direkt tauschen.

Bitte senden Sie Ihr möglicherweise betroffenes Mainboard mit dem Kennwort SANDYBRIDGE an folgende Adresse:

G.B.T. Technology Trading GmbH
Bullenkoppel 16
22047 Hamburg

Sie können einfach den unteren Abschnitt ausdrucken, ausschneiden und auf dem Paket anbringen. Bitte prüfen Sie die Korrektheit der Daten und korrigieren Sie diese gegebenenfalls.

Wir bemühen uns den Austausch schnellstmöglich zu gestalten und Ihnen Ihr neues Mainboard am Tag des Produkteingangs direkt zuzusenden.

Wuhu, endlich geht da was weiter... Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wie's mit Zubehör, Handbuch, etc. aussieht. Weiß dazu jemand was? Hab meine SATA kabel schon so schick gesleeved... bis auf eins -das war defekt -.-"

- die Lüftersteurung Aquaero wird beim Start des Systems nicht erkannt
...scheint auch bei asrock der fall zu sein...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:04 ----------

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wie's mit Zubehör, Handbuch, etc. aussieht. Weiß dazu jemand was?
...kannst alles behalten... seit neuestem will gbt kein zubehör mehr zurück haben ;-)

Hier hatten doch User auch mal von diesen Fiepen (Geräusch) berichtet. Gab es da ein allheilmittel? Habe das mittlerweile wieder. Bekomme es nur zufällig weg, wenn ich es ausschalte, komplett vom Strom nehme und neustarte. Dann ist es mal wieder da und bleibt auch. Hab es mal mit alles Auto versucht, was einen start half, aber dann wieder vorhanden war. Das ist extrem nervig. Kann es nicht orten ob es vom NT kommt oder vom MBO. Ich nehme aber an, dass es das NT ist.
Fahre atm auch kein Dvid, da dies wohl diese Probleme verursachen konnte. Hilft aber irgendwie nicht mehr.

MFG Jubeltrubel

des deaktivieren o.nen bischen spannung mehr probieren.

was kann man eigentlich an vcore max 24/7 geben?

weil, ich hab festgestellt das verbrauchmäßig sich fast gar nichts tut zwischen 4200 u. 4500 setting.

kühlmäßig schon,aber ab morgen kann ich evtl anders kühlen als mit boxed.

Zuletzt bearbeitet:
F3d lüppt bei mir gut, aber hatte ja auch beim F3b keine Probs ^^

@ JZ_:

im forum -> kundenbereich

Dieser Beitrag kann leider nur von bestimmten Mitgliedern oder von Kunden gelesen werden !

Kannst du mich dafür vllt. freischalten (die Bestellung lief ja per Tele damals mit dem Ram)? Oder ist das nur für die Kunden die das Board von dir haben (was bei mir ja dann nicht zutreffen würde)? Würd mich jedenfalls freuen wenn das ginge ^^

Naja schlimm ist es nicht ,aber wenn ich was im pc habe ,dann soll es

so laufen wie ich das will

@ralle h ,du musst dich einfach auf der Seite anmelden bzw ein konto errichten

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon, heisst auch ralle_h ^^

Aber bekomme die Meldung von oben

Glückwunsch - dann klappt es ja doch noch. Viel Spaß dann mit dem B3. Jetzt musst nur noch den ES los werden. :p

@graebens

Ja schaut gut aus - bin an sich auch zufrieden mit der Batch. Aber der Reiz ist da wieder eine neue zu holen. :fresse:

Noch einen Rechner bauen mit einem GA-H67A-UD3H-B3 & I5 2400.

Dann will ich mal 5.2 testen. Da meiner sehr kühl bleibt dürfte das mit Luft gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob die Probleme mit diversen Festplatten in der neuen Revision noch bestehen?

Schaun wir mal wie weit ich es noch schaffe aber glaube die CPU behalte ich.

Jo der reiz ist immer da.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

@JZ_

seit dem F3d wird der BLCK aber nicht mehr mit 100,30 sondern mit 99,80 getaktet.

Zuletzt bearbeitet:
@JZ_

seit dem F3d wird der BLCK aber nicht mehr mit 100,30 sondern mit 99,80 getaktet.
...gerade probiert... bei mir mit 100.33 bei optimized defaults ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:08 ----------

Kannst du mich dafür vllt. freischalten (die Bestellung lief ja per Tele damals mit dem Ram)?
...stimmt, ist jetzt frei :-)

moin

hab da ein Problem mit meinem P67A-UD4 (-B3) und meiner Maus (Razer Abyssus).

Jedes mal wenn ich meinen Rechner runterfahre leuchtet meine Maus fröhlich weiter!

Wie stell ich das ab ?!

Wow, musste gerade herausfinden, dass meine CPU unter Linx, mit aktuellen AES Libraries mehr Watt verbraucht als in Prime! Mit Prime (4ghz) gehts so auf 75W hoch(HW Monitor), mit Linx bricht er die 100W Marke (104W). Dieses Delta lässt sich auch direkt so auf das Strommessgerät übertragen(dort sinds auch 40~W mehr).
Ist dies nun so etwas das dem Board schaden kann? Ich mein das Board hat ja weniger Phasen als andere und die CPU wird sogar überhalb der TDP betrieben(Temp ist nich so das Prob, da Wakü) aber die Boards stimmen ihre CPUs, die verbaut werden dürfen ja nach der TDP ab.

MFG Jubeltrubel

Hm... Bug oder Feature?
Habe das P67A-UD3-B3 mit dem F3b Bios drauf mit einem 2500k.
Habe im BIOS die Clock Ratio auf 36 gestellt. Sobald ich nun manuell die Turbo-Ratio ändern will macht es irgendwie Mist. Turbo Ratio (1,2,3) gebe ich etwas ein, z.B. 40. Wenn ich nun bei Turbo Ratio (4-Core) etwas anderes als 36 (also die Clock Ratio) eingebe setzt es mir alle Turbo-Ratio wieder auf Auto.

Irgendeine Idee?

fish

du musst erst den 1kern einstellen,dann bis 3 kerne u. 4 kerne auto lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so habe ich das momentan ja auch gemacht.

Die Frage ist halt, was das ganze soll. Entweder man darf bei 4 Kerne nichts anderes als "Auto" einstellen, dann kann das Feld entweder ausgegraut sein oder es springt nur Kern 4 wieder auf Auto zurück. Das alle Kerne zurückgestellt werden ist für mich nicht nachvollziehbar bzw. logisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh