[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank Schranzmaster...hoffe es geht auch bei B3...werde es mal probieren :)

jippijaje,

4400 primestabil 2,5h auf +0,3

jetzt muß nächste woche nur noch schnell das b3 kommen...

verrat ich dir nicht:p

1,332v bei 12k.

ich weiß ist keine top cpu,aber hallo?:160€..

Danke Jungs...
bekomm die 5.0 einfach nciht stable...
Lief von 12:00 - 16:00 und als ich 24:00 Uhr heimgekommen bin Blauer :(

Mit 124er Meldung welche auf zu wenig Vcore schließen läßt.

Hab abwer schon recht viel drauf...
kann nicht mwehr geben temps bei 74°

:(
teste jetzt die 4,9 mit Allem was geht ...

ja,hauptsache ne 4 vorne:fresse:

haste eigentlich an deine 560er noch was gemacht?

@tiger llc on,vcc pll erhöht?

Zuletzt bearbeitet:
Jeweils versucht...
Ace hat mir die Cpu verkauft aber ich bekomm die 5.0 absolut nicht stable...

Wieviel vcc pll ( is ja der Sys Agent richtig ? )
kann man den ungefähr geben ?

Ace meinte er hat außer der Vcore alles @Auto stehen gehabt...
wenn man 960k mit FFT´s fährt is es doch korrekt für die Vcore oder ?

Lief gestern mit am besten aber da waren die Temps sehr hoch :(
habe LLC nun mal aus...
und 4,8 gestellt

Soll man Custom mit FFT´s eigentlich eher machen oder den 960er k Test ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:41 ----------

hab die Sys agent spannung schon auf auto gehabt, bzw. 0.965 v
und die Cpu Pll soll man doch niedrieger fahren um weniger vcore zu brauchen korrekt ?

Zuletzt bearbeitet:
Junge, das ist das GB Sammelthread, nicht der OC Thread :P

@Tiger: ACE hat doch nen Asus Board, die gingen in der Vergangenheit oft 1-2 Vcore Stufen besser bzw. niedriger, haben zumindest einige Leute mit ihren CPUs so feststellen können (was natürlich nicht heisst, dass es auch CPUs gibt die mit GB besser gehen könnten).

Mist FEhler du meinst die QPI/ Vtt voltage die hatte ich auf max 1.080 V
Sorry

@ Ralle_h

Was hast Du denn so eingestellt ?

an CPU Pll Qpi/ Vcc ?

hast du die unteren Ramvoltages auf auto ?
oder Fest eingestellt ?

Muß ja auch im Gigabyte einstellen und daher hab ich mich mal an euch gewendet :)

Zuletzt bearbeitet:
PLL musst du selbst rausfinden, reagiert jeder CPU komplett anders. Der eine mag hohe Werte, der andere niedrige und nen dritter spricht gar nicht drauf an. Bei mir ist es 1.66V

VTT kannste 1-3 Stufen hoch und gucken obs was bringt (kann auch sein dass Stufe 1 nix bringt und es verschlechtert, Stufe 2 perfekt ist und Stufe 3 schon wieder zu viel).

Selbiges gilt für die System Agent Voltage.

Rest hab ich persönlich auf Default (aber halt manuell), sogar die Ram Spannungen straight bei 1.5.

Zuletzt bearbeitet:
Prima das hab ich auch 1.5v ram spannung
habe nun mal qpi vtt auf 1.100
und pch core 1.100 und llc on is der 960k Test mit Haken bei Run FFT´s in Large o.k. ?

Um die Cpu vcore zu testen ja ?

576K oder 960k sowohl rechts und links und den Haken rein, ja.

Alles klar weil ich nicht sicher bin, wie Zuverlässig Linx da ist...
Danke, werde nun weiter testen.
Bis später.

meiner reagiert auf vcc 1,10-1,14 ganz gut.pll würd ich maximal eine stufe hoch.kann schnell schädlich werden,wenn du da zuviel gibst.pch ist 0,945 nen guter allroundwert für 8 gb.ich glaub das bringt ansonsten nicht viel.bei des deaktiviert haste ne etwas höhere vcore spannung

edit: ich meinte system agent 0,945v,nicht pch.

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein Zwischenstand mit 756k ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

Toll hatte gerade eben einen Blauen 124er :(

Mann mann mann evtl. ZU heiß ?
Naja teste jetzt die 4,8 und lass mir Zeit ob mehr geht :(

Die 4,8 lauifen wohl is der Custom mit FFT´s hmmm

mal sehn.
was auch komisch is...:

ich MUß die Sys agent Voltage erhöhen ( ca. 0.955V) sonst startet mein Sys nicht mit 1600mhz Ramtakt :(

@All welche schon von B2 auf B3 gewechselt haben..

Habt ihr die WLP komplett neu gemacht auf CPU und Kühler, oder alles so gelassen?
Falls neu, wie habt ihr die alte WLP am besten weg bekommen?

thx

CPU-Z Log ist an den Programmierer von CPU-Z weitergeleitet, er hat recht schnell auf die Mail reagiert, hoffen wir dass bald nen Fix für unsere B3 Boards kommt ^^

@ Oakley:

Einfach mit nem Tempo weggemacht, wenn du Perfektionist bist nimm noch Alkohol oder Benzin dann isses ganz sauber weg... braucht man eigt. nicht... und dann halt neue WLP drauf.

Ich mach beim Wechsel frisch. Probiere allerdings auch verschiedene Pasten.

Derzeit bin ich mit der Chillfactor III sehr zufrieden - die lag ja meinem Venomous X bei.

Die Prolimatech die ich davor mit dem selben Kühler benutzt habe ist etwas schlechter.

Klopapier :fresse:, Isopropanol (gibt es in der Apotheke für 2,50€ das Fläschchen) und Wattestäbchen zum Saubermachen

Aber kein gebrauchtes Klo Papier nehmen ,das schmiert

vielleicht ist die Wärmeleitfähigkeit damit so gut, das 6.0 Ghz drin sind ?!
Wer testet zuerst?

Ansonsten vielen Dank für euer Feedback.

Erinnert mich irgendwie an die PCGH in Gefahr Videos, bei denen u.A. mit Zahnpasta als WLP gekühlt wurde :d :d

Haha, ja, ich glaub da würden selbst die 6Ghz keinen Spass mehr mit machen...

Wie verhalten sich die Temps des Chipsatzes eigentlich so? Habe mir so eben ein Asus bestellt und einen 2600K dazu^^ will den einfach mal testen, und für den Preis mach ich sogar noch Gewinn wenn ich den 2500K in ein paar Jahren verkaufe :d
Weiß nun nicht so recht wie die Temps sind und ob es reicht mit moderatem OC das Ding passiv gekühlt zu lassen. Momentan ist dieser im Wakü kreis. Beim neuen Board würde ich mir das aber gern ersparen. Kann ich diesen getrost passiv lassen? (gute Gehäuselüftung ist vorhanden) Und was für Temps erreicht dieser im idle/Last/und OC (~4,5 -5GHZ) ?

MFG Jubeltrubel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh