[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurz macht das nichts ,aber beim 24h Setting ist die Grenze 1.65V ,aber ich persönlich wurde unter 1.6V bleiben ,zumal das alle nur minimal Bis garnichts bringt ,ausser du lässt den ganzen Tag RAM Benches laufen ,ab ein gewissen Punkt reagiert winrar nichtmals mehr drauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 24/7 tendiere ich stark zu 1.56 - da innerhalb der Intel Specs.

Aber mal testweise 1.7 drauf zu geben zum Benchen - denke nicht dass es ein Problem ist solange die VTT angepasst wird.

hi

gibts beim P67A-UD4 ne Einstellung im BIOS das bei einem Bluescreen der Rechner von alleine neustartet ? oder ist das eine Einstellung unter Windo0fs ?

nur im OS möglich.....

hier stand mist

siehe Bild.....

Anhänge

• 2011-04-05_135635.jpg
    2011-04-05_135635.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 59
ähm, das p67 hat doch garkeinen "richtigen" chipsatz mehr... sprich keine northbridge. die southbridge wird doch eh net soo warm, dass man wakü bräuchte, oder?

Ne, ne Wakü brauch man nicht. Das Ding würde ja auch (theoretisch) mit 60° noch einwandfrei funktionieren :)
Im Wakü Thread war es ca 50/50 die Meinung mit Kühlen oder nicht. Habe es dann einfach gemacht. Nun würde ich gern die Temps wissen die der Chip verursacht. Viel kann es ja nicht sein, da er ja von Haus aus schon Passiv gekühlt ist =)

MFG Jubeltrubel

Hab nun mal die 4,8 stabil...
brauche aber 0,05 V mehr Vcore als der Vorbesitzer mit 5.0 :(

:-[

und dazu die Spannungen...

Ne, ne Wakü brauch man nicht. Das Ding würde ja auch (theoretisch) mit 60° noch einwandfrei funktionieren :)
Im Wakü Thread war es ca 50/50 die Meinung mit Kühlen oder nicht. Habe es dann einfach gemacht. Nun würde ich gern die Temps wissen die der Chip verursacht. Viel kann es ja nicht sein, da er ja von Haus aus schon Passiv gekühlt ist =)

MFG Jubeltrubel

Kann ich leider nicht weiterhelfen, mein Fieberthermometer hilft da nicht weiter. ;)

is halt doch DEUTLICH unterschiedlich von Asus zu gb 0_o

naja 4,8 sind auch Sehr nice...

@jz,

sorry für die blöde frage, die wahrscheinlich schon 100mal beantwortet wurde, aber:

welches passwort brauche ich auf deiner seite für die beta biose?

danke schon mal ;)

...also, du hast das asus und das gigabyte mit gleicher konfig getestet ?

jedes board kann nur spannungen auf die cpu geben... und wenn die dort mit X läuft, tut die das auch da unter den gleichen bedingungen...ok

wenn ich eine cpu gut darstellen möchte, geht das problemlos... frag mal die freaks ;-)

@jz,

sorry für die blöde frage, die wahrscheinlich schon 100mal beantwortet wurde, aber:

welches passwort brauche ich auf deiner seite für die beta biose?

danke schon mal ;)

Das steht zufällig auf meinem "Thermometer" drauf....

Schau mal ganz unten auf der Seite.

Benutzername = Bios
Kennwort = inom2011

MFG Jubeltrubel

is halt doch DEUTLICH unterschiedlich von Asus zu gb 0_o

naja 4,8 sind auch Sehr nice...

Der VCore Aufschlag gegenüber vergleichbaren ASUS Boards beläuft sich aber auf ~ 1-2 Stufen - seit den B3 Boards eher eine Stufe.

Selbst wenn Du höhere VDimm berücksichtigst haut das nicht hin. Grade mit OFFSET bei schwankender VCore Screen im richtigen Moment gemacht und schon sind 2-3 Stufen weniger VCore zu sehen.

Daher teste ich für Screens nur mit LLC enabled und fixer VCore - da schwankt gar nichts dann.

Von wem hast Du gekauft ?

Hab die Cpu von Ace, er meinte er hat custom getested ;)

naja hab im moment mal wieder mit der SCHEISS RAM kompatibilität von GB zu kämpfen....
geht im moment mal wieder nur mit 1333 -.-

hoffentlich klappt das bald, evtl. kommt die Tage mein RMA Ram zurück und dann mal sehn ob er den nimmt :(

Da tested man 8 Std. custom und beim Einschalten geht der Mistbock einfach wieder aus :(:grrr:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:31 ----------

...also, du hast das asus und das gigabyte mit gleicher konfig getestet ?

jedes board kann nur spannungen auf die cpu geben... und wenn die dort mit X läuft, tut die das auch da unter den gleichen bedingungen...ok

wenn ich eine cpu gut darstellen möchte, geht das problemlos... frag mal die freaks ;-)

Nein das nicht aber hab Bilder vom Asus Prime Run, und von Ave ( dem Verkäufer der Cpu) die info das er ein Asus nutzt und die Settings ( bis auf Vcore und ram ) auf auto hatte.

Das hatte ich ja auch versucht und ich weiß ja auch das man mit ner SSD etwas mehr Spannung braucht.
Das aber aufm Gb nicht mal 1,5 v vcore reichen ( bekomme IMMER einen 124er Blauen Onkel) hätte ich nicht gedacht.

Hier mal der Screen vom Ace :

Cpu macht die 5,3 mit hier der 5,3 screen

Zuletzt bearbeitet:
So endlich läuft meine Sandy Kiste ;)
Neue Festplatte ist da, neues Netzteil. Windows installiert und neue Beta Bios raufgespielt.
Der BLCK Bug mit 99,80 beim UD5 ist weiterhin vorhanden. Mußte wieder auf 1002 manuell einstellen damit er 100 hat.

Tiger: Hast du die CPU denn auch unter Wasser? ACE kühlt ja mit Wasser.

Unter Wasser gehen die meisten CPUs meist 1-2 12er Stufen in CPU-Z besser afaik, zumindest bei hohen Multis.

Zuletzt bearbeitet:
Ahja na toll, nein habe Lukü...
wie kann das sein ?
Das wußte ich natürlich nicht...
Das der Olli mit wasser, wußte ich das sie besser gehen nicht :(

naja mal sehn was jetzt mit den 4,8 geht -.-

So hab nun meine 7x24 Konfig gefunden:

2500k @ 4000 MHz bei 1.088V (Last)
Weniger Spannung geht leider nicht.
QPI/VTT = 1.08V
SysAgent = 0.935V
DRam = 1.56V

Kann man nicht was einstellen, dass der unter Idle auch die Spannung reduziert?

Zuletzt bearbeitet:
@Tiger:

stell mal den Ram genauso ein wie der Vorbesitzer und die Ramspannung auch ;)

Habe auf Auto ...und 1,5 v so is er Freigegeben...
er macht aber (noch) probleme mit 1600 wegen fehlendem Mobo (bios Support)

teste mal spaßeshalber mit 1333 -.-
Hatte ich aber meine ich gemacht 0_o

So hab nun meine 7x24 Konfig gefunden:

2500k @ 4000 MHz bei 1.88V (Last)
Weniger Spannung geht leider nicht.
QPI/VTT = 1.08V
SysAgent = 0.935V
DRam = 1.56V

Kann man nicht was einstellen, dass der unter Idle auch die Spannung reduziert?

Ich hoffe du meinst 1,088V ;) :rolleyes:

Stell mal Vcore auf Normal und darunter DVID (je nach VID) ein - dann senkt er die spng auch im idle.

Joa stimmt 1.088V :)

Ich glaub VID hat das teil 1.24V
Soll ich da DVID ins neg. oder pos.?

und läuft der dann unter last mit 1.24V (Bios), statts 1.25V (1,088V Last)?

Zuletzt bearbeitet:
@Gabba

Nja, die Differenz zwischen VID und Vcore also 1,08 - 1,24 = - 0,16 ... rein rechnerisch. (wenn das die VID für den richtigen multi ist)

Bei mir z.B. habe ich x45 ne VID von 1,37 also DVID auf -0,06 eingestellt für ~1,31V Vcore. (darunter wars zwar prime stable aber Idle spng zu niedrig)

Also ich hab ne Idle Spng von ~0,9V (wandert immer einbisschen). Hab zusätzlich noch LLC enabled und alle Stromsparfunktionen aktiviert. (Turbo natürlich aus) Sowie sonst alle Spngen auf auto :)

Aber wie genau die Idle Spng jetzt abhängig von DVID ist würde mich interessieren...

Hab jetzt grad die 4,9 mit 1.452v vcore und 960erk test am laufen...

Ram is ja immer auf 1.500v eingestellt.
Laß jetzt halt mit 1333 laufen...

@ IPonEveryone

Perfekt!

Vielen Dank.. Funktioniert wunderbar.
Bei 4000MHz erkennt er eine VID von 1.325V
Nun hab ich bei DVID -0.080V eingestelt.

Resultat: im Idle 0.876V und unter Last 1.188V
Perfekt :)

PS das Board dropt ganz schön....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh