Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So Leut ich hab's auch endlich geschafft das mein neues System neben steht.
Das Bios vom Gigabyte P67 UD4 hat F3.
Ich würde sehr gerne von euch etwas Hilfe "einfordern"
1. Bios Update für dummies. Hab schon so einiges gemacht beim PC, aber das bisweilen noch nicht.
2. Overlocking für dummies. Die CPU ist eine 2600k und ich möchte auch gerne noch etwas "gesund" da rausholen.
3. Kann ich mein System bzw Systemeinstellungen noch optimieren ? Bisweilen ist alles quasi auf Standard. Systeminfo habe ich eingetragen.
Sollte ich hier im falschen Unterforum sein; Sorry..
Danke
Wieso takten eigentlich so viele über einen festen Multiplikator? Ich habe meinen ganz bequem über den Turbo auf 45er Multi laufen. Dieser schaltet sich bei Bedarf dazu und sorgt für einen sehr kühlen Betrieb auf dem Desktop. VCORE sinkt entsprechend auch auf 0.912V. Ich sehe keinen Grund den Prozi unnötig zu Quälen wenn die Leistung nicht gefordert wird.
mal ne Frage!! solte ich lieber das UD5 nehmen oder das UD4. will kein SLI fahren, nur meine X-Fi Pcie wieder rein. Läuft dann der Pcie dann nur noch auf 8x?
oki! was meint Ihr lieber selber OC´en oder Bundle kaufen?
Hallo zusammen, hab nen kleines Prob mit nem 2600K. Und zwar steigen bei mir bei Prime Custom nach ca. 33 mins die Kerne 7 und 8 aus.
Woran kann das liegen?
Hab auch schon die Spannung erhöht aber das bring leider nix? Gibts da ein paar Kniffe? Hab ein UD3P mit Bios F6a.
Mit dem 2500K davor hatte ich keinerlei solche Probs. Da gabs immer direkt nen BSOD...
wie hoch ist die spannung und welche frequenz peilst du an? es bedeutet einfach nur, dass dein 4. Kern etwas schlechter ist als die anderen 3. (ist bei mir auch so) und etwas mehr spannung braucht. wenn ein kern aussteigt, ist es besser als direkt bsod, weil dann biste schon ziemlich nah an einer stabilen spannung.
Peile 4500 an. Lief laut Vorbesitzer mit 1.256 V. Bei mir aber null Chance...
Probier LLC aus
VTT QPI 1,08
VC 1,35-1,36
PCH 1,05
PLL 1,52 oder 1,58 oder 1,62 oder 1,66 oder 1,72 oder 1,76
VCSSA (System Agent) 0,935 oder 0,945 oder max. 0,955
PLL ist 1,800v standart bei ud3p warum sollte ein niedrigerer Wert besser gehn?
Ok da muss ich mal testen mit 1,8v (standart) schaffe ich 1,270v @ Bios Prime stabil. Hoffentlich geht noch was
Sagt ma hat auch einer das problem mit dem F6 bios für das UD3P ?
Wenn ich das neue bios drauf mache kann ich nichts mehr verstellen.
Stellt sich immer wieder auf die standard setting zurück.
Deshalb habe ich wieder das F6b wieder drauf :/