[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...habe euch mal wieder ein paar biose von heute online gestellt :-)))
 
Wurde bestimmt schon öfters gefragt, aber worin besteht der Unterschied zwischen dem UD3P und dem UD4? So ganz ersichtlich ist es mir nicht!

sind es nur diese beiden Punkte?

- UD4 gewinkelte USB Anschlüsse
- UD4 längere Garantie

:confused:
 
Schau mal auf der Gigabyte-Seite, da kannst du eins der Boards auswählen und dann auf Vergleich klicken, da kannst du dann ganz genau schauen welche Funktionen die bieten.
 
Wurde bestimmt schon öfters gefragt, aber worin besteht der Unterschied zwischen dem UD3P und dem UD4? So ganz ersichtlich ist es mir nicht!

sind es nur diese beiden Punkte?

- UD4 gewinkelte USB Anschlüsse
- UD4 längere Garantie

:confused:

nein, dazu kommt noch SLI und esata
 
Das UD4 hat folgende Vorteile gegenüber dem UD3P
- CrossfireX mit x8/x8, statt x4/x4
- SLI-Support (x8/x8)
- Auf der Rückseite zwei eSATA-6Gb/s-Anschlüsse (als Power-eSATA)
- intern gewinkelte SATA-Anschlüsse (die Typen 4x 3Gb/s und 2x 6Gb/s sind identisch)

Eventuell hat das UD4 noch eine längere Garantie, aber das fand ich auf die Schnelle nicht.

EDIT: zu spät.. :(
 
ah gigabyte hat jetzt auch sowas zum vergleichen. jetzt weiß ich bescheid. :d
 

dyn vid bzw. dyn vc, funktioniert , wenn der turbo an ist und vc auf auto. wenn du ocest und die cpu ist im idle, kannst darüber die vc in stufen gesenkt werden.

EDIT:

beim f7d ist der ahci - modus buggy. das bios hängt sich beim booten auf sobald man diesen auswählt. unter ide funkt alles. außerdem hat man qflash anstatt f8 die ende taste als hotkey gegeben.

kann das wer noch bestätigen mit dem ahci?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran könnte es liegen, dass der USB Stick bei Q-FLash net erkannt wird? FAT16/32 sowie 4 verschiedene USB Sticks ausprobiert.
 
beim f7d ist der ahci - modus buggy. das bios hängt sich beim booten auf sobald man diesen auswählt. unter ide funkt alles. außerdem hat man qflash anstatt f8 die ende taste als hotkey gegeben.

kann das wer noch bestätigen mit dem ahci?
...gerade AHCI mit F7d probiert... geht bei mir mit Win7 astrein, auch die tasten haben sich nicht geändert :-/
 
...gerade AHCI mit F7d probiert... geht bei mir mit Win7 astrein, auch die tasten haben sich nicht geändert :-/

vll beim flashen was schief gegangen. haste mit @bios oder mit qflash geflasht ?

EDIT: ah sry , dass mit ende als hotkey für qflash existiert schon mit f6.

EDIT die 2.: also der AHCI funktioniert nicht. hab das f7d jetzt mit qflash nochmal geflasht. das f7d bootet sucht nach IDE, normalerweise , wenn er nix findet überspringt er und geht sofort auch AHCI.

Hier nicht.

Macht dann folgendes:

Kein Wechsel, sondern:

IDE Channel 0 Master:
IDE Channel 0 Slave:
IDE Channel 1 Master:
usw bis 2 Master und 3 Master: , danach passiert nix.

Habe alle SATA II Anschlüsse beim UD4 belegt.

Wenn ich auf IDE gehe, alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
@twixter: Im Bios musst du USB Legacy Support aktivieren, damit stick erkannt wird. Werde dann auch mal flashen. Vielen Dank für den tollen Support JZ.
 
Endlich ein Sammler. UD4 oder UD5 steht auch auf meiner Liste samt 2500K.

So wie ich das sehe, bietet das UD5 aber nur mehr Phasen, mehr Onboard-Anschlüsse und einen extra Kühlkörper wo früher die Northbridge war, richtig?

SLI ist da auch bloß mit 8x/8x, oder?
 
dyn vid bzw. dyn vc, funktioniert , wenn der turbo an ist und vc auf auto. wenn du ocest und die cpu ist im idle, kannst darüber die vc in stufen gesenkt werden.

EDIT:

beim f7d ist der ahci - modus buggy. das bios hängt sich beim booten auf sobald man diesen auswählt. unter ide funkt alles. außerdem hat man qflash anstatt f8 die ende taste als hotkey gegeben.

kann das wer noch bestätigen mit dem ahci?


Stimmt,sobald das gigabyte Bild kommt,hängt er sich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, komisch . verstehe nicht wieso er sich da aufhängt.

sata II 3-4 sind die vertex 2 ssd, samsung dvd rw laufwerk
sata II 5-6 sind meine beiden samsung hdds


ich habe das Problem jetzt auch,einmal ging es,und nun geht es nicht mehr.

Sobald der gigabyte screen kommt,ist Feierabend.
 
...habt ihr mal das marvell rom mit force upgedatet ?

beim flashen mit q-flash die dmi daten neu schreiben lassen und im bios einmal "load optimized defaults" gemacht ?

bei mir funkz AHCI einwandfrei :-/
 
Warum müßt ihr auch gleich alle das beta Bios flashen das F6 funzt doch erstmal wunderbar . Also ich flashe ganz sicher beim Mainboard kein Beta Bios und selbst ein WHQL erst wenn ich weiß ob es was taugt .

Grüße Mega
 
...habt ihr mal das marvell rom mit force upgedatet ?

beim flashen mit q-flash die dmi daten neu schreiben lassen und im bios einmal "load optimized defaults" gemacht ?

bei mir funkz AHCI einwandfrei :-/

Hier AHCI auch.

Allerdings geht hier seit den F7er Bios-Versionen die "Dynamic VID Control" nicht mehr.. zumindest nicht, wenn ich alles so einstelle wie beim F6x.
45x100, Vcore auf "Normal", DVID +0.055v... beim F7 endet das in einer Endlos An/Aus Schleife, wo dann nur noch CMOS CLEAR hilft.. nervt.
 
Hier AHCI auch.

Allerdings geht hier seit den F7er Bios-Versionen die "Dynamic VID Control" nicht mehr.. zumindest nicht, wenn ich alles so einstelle wie beim F6x.
45x100, Vcore auf "Normal", DVID +0.055v... beim F7 endet das in einer Endlos An/Aus Schleife, wo dann nur noch CMOS CLEAR hilft.. nervt.


Ich habe jetzt wieder das F7B drauf,und da funktioniert bei mir DVID,und auch im ACHI Modus läuft es.
 
Leute eine Frage kann man auf gigabyte.com/tw die Ram kompatibilität nachschauen ?

Oder hat da jemand n Link wo hin ?

Edit:
Bin kurz off, RAM wechseln...

Es wird doch nicht endlich flutschen mit dem 4 Module 8 gb eco Kit 0_o
 
Zuletzt bearbeitet:
...habe hier ein UD4 F7d mit 2500K

100x45 mit +0.055V DVID, sonst alles auf Normal bis auf QPI 1.100V und VDimm 1.400V

Speicher mit Quick 1600 MHz 7-8-7-24-1T

läuft alles so wie es soll, auch mit AHCI... bin jetzt ratlos :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich wieder ein HW Monitor das funktioniert dann kann man sich den ganzen anderen Mist sparen .
 
Welchen nutzt du?
HW Monitor sollte gehen, auch Aida64 zeigt imho korrekt an.
Nur CPU-Z (1.56.2) zeigt bei mir immer konstant 1,056 oder so an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh