G
Gelöschtes Mitglied 21291
Guest
Weiss einer zufällig ob es fürs ud3p schon ne WaKü gibt??
THX
Wozu? Die Spawas sind doch mal grade lau.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weiss einer zufällig ob es fürs ud3p schon ne WaKü gibt??
THX
@Ace.KIA
Soll heissen bei Dir greift ständig das Backup Bios nach OC Versuchen?
Könntest ja das Backup Bios auch mal flashen (ALT+F12 beim Post Vorgang). Ändert zwar nichts an dem Problem an sich aber macht dann nicht mehr ganz so viel Arbeit.
Wozu? Die Spawas sind doch mal grade lau.....
Kann mir jemand sagen, wieso hier das UD3 nicht gelistet wird, sondern nur das UD3P
Yo einige mal nach OC fail aber mal sehen was da noch kommt an Bios.
Wie übertaktet ihr eigentlich?
Mit Turbo oder ohne, also statisch? Bin noch unschlüssig, wie ich es machen soll.
PLL Overvoltage an
Turbo aus !
Kann mir das einer mal erklären,bin doch neu bei Turbo usw.
Was passiert wenn ich z.B. das Ding mit 45x100 auf 4,5Ghz treibe und Turbo,SMT und wie das alles heißt an lasse bzw. auch alle Stromsparmchanismen on lasse?
Die Stromsparfunktionen würde ich gerne trotz OC beibehalten. Geht das auch, wenn ich den Turbo deaktiviere?
Kann mir das einer mal erklären,bin doch neu bei Turbo usw.
Was passiert wenn ich z.B. das Ding mit 45x100 auf 4,5Ghz treibe und Turbo,SMT und wie das alles heißt an lasse bzw. auch alle Stromsparmchanismen on lasse?
turbo macht bei manueller oc eh keinen sinn, weil der turbo die anhebt.
stromsparfunktionen funken ohne turbo und auch im oc. ich lasse sie auch.
die einzige option die du unter stromparen deaktivieren muss, ist die wo die cpu bei zu hoher thermischer belastung runtergestuft wird, weil du damit ja nicht mehr ocest.
Welche wäre das? Der Thermal Monitor?
Die TDP und TDC Begrenzungen greifen ja nicht, wenn der Turbo aus ist, richtig?
Also:
Turbo aus
Multi auf z.B. 45
PLL on (Geht das mit dem f7b? Hab gelesen, dass es vorerst nur beim f6x Bios geht.)
Vcore (und VTT?) anpassen
Testen
Was für Taktfrequenzen kann ich dann erwarten? Also unter Last 4,5 GHz, klar. Und bei niedriger Last, also beim idlen? Da bleibt alles so wie @stock nehme ich an.
Ah, super!
Vielen Dank an Fragmaster uuunnnnd ABO !#
War bei mir auch so zu Anfang. Nachdem ich die Voltage zu 95% manuell eingegeben habe, passiert das nicht mehr. Außerdem nicht vergessen das Backup Bios auch zu aktualieren, sofern man es möchte. Mit dem F7b wurde auch ein neues QFlash geliefert, welches wieder richtig funktioniert und alle Biosversionen annimmt.
EDIT: Kann noch wer das F3 Bios hochladen und verlinken. Meins wurde mit F2 ausgeliefert und im Netz finde ich nur F4 auswärts. Im Gigabyte Forum meinen einige, dsas das F3 bis jetzt für OC das Beste sein soll.
Oki thx!
Was hat es eigentlich mit dem "Dynamic VCore" auf sich?
Grml, gestern abend hab ich erst das BackupBios überspielt, hatte davor das F3 drauf, jetzt F5...
ich muss heute abend daheim schauen ob ich das F3 noch irgendwo rum liegen hab...
falls ich es vergessen sollte, schreib mir doch ne kurze PM heute abend ab 20uhr dann kann ich nach schauen
LG Giorgo
Nutzt ihr EasyTune zum Übertakten oder macht ihr das übers Bios?
Bei mir siehts folgendermaßen aus:
Vcore auf NORMAL (gibbet im Bios 1.34v)
DVID +0,07
ergibt 1.3v für 4.5ghz unter Last (Windows).
Alles Stromsparfunktionen sind an inklusive Thermal Monitor. Multi 45.
Idle wird schön runtergetaktet auf 1.5 ghz (automatisch) und Vcore auf 0.9v gesenkt.
Spart bischen Strom und schont die CPU...deswegen: DVID unbedingt nutzen^^
Ansonsten 24/7 1.3-1.4v auf die CPU auch in Idle ist schon mies.
Könnt ihr neueste Biose auch im Bios flashen oder immernoch Gigabyte Programm (ich hasse es).???