-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
würde mich schon interessieren - ein Kumpel möchte ein X38 Brett verbaut haben - und ich habe es länger nicht mehr verfolgt hier.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...wenn man OC macht, bringt es überhaupt nichts ;-)das ex38 hat die "Dynamic Energy Saver" Funktion, was das x38 nicht hat. ob das ein großer vorteil ist kann ich dir nicht beantworten^^
Klick bitte Link http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=6553#1wie siehts eigentlich beim DQ6 jetzt mit vcoreabsenkung bei manuell eingestellter spannung aus ?
Hat sich da mittlerweile was getan ?
ne ne...das war auch gar nicht meine Absichthmm mußt den mit mir reden als wäre ich nen neuling
naja sieht wohl nicht so aus als ob llc funzt wa?
schade
ach so ein mist, des bios bringt wie immer nichts
von wegen die llc funktioniert
das selbe lied wie immer ich stell im bios vcore auf 1.375 geh ins windows ist unter idle 1.360 wenn ich ein programm starte sinds dannnur noch 1.344 wenn ich dann den x cpu bench von Cinebench 10 starte hauts die vcore auf 1.328 runter
wo ich wieder bei den typischen 0.05 v wäre
das noch zu erklären bringt eh nix. Zwei Seiten später geht Dein Beitrag wieder unter und dann kommt der nächste mit 30 Beiträgen, der den Unterschied von Drop und Droop nicht kennt, oder was die LLC bewirken soll. Ich glaube deswegen hat JZ es auch schon aufgegeben dazu was zu sagen.Falsch!
Wie oft eigentlich noch
Drop ist Windows Idle zu Last - Die Einstellung im Bios ist Shiceegal!!!
Das nennt man "untervolten"...
Die LLC ist für den Drop - und der ist nun ok.
Bios F8
1. Großer Misst
mit TURBO gibt es immer noch Probleme daher STANDARD
bei den Corsair Dominator PC8500
Für Gigabyte finde ich das sehr schwach solche Hi-Performance Speicher
von Corsair den Laufpass zu geben was zumindestens andere Hersteller
auf die Reihe bekommen ( Asus )
Sieh hier : http://www.corsair.com/_datasheets/TWIN2X4096-8500C5DF.pdf
---------------------------------
2. Großer Misst
ohne LLC -- Bios 1,3125 -- Windows 1,280 -- Last 1,264
mit LLC -- Bios 1,3125 -- Windows 1,965 -- Last 1,280
mit LLC -- Bios 1,300 -- Windows 1,965 -- Last 1,280
Also das mit dem LLC ist wohl noch nicht so ganz ausgestanden !!!
1. ich kann die Spannung nicht verändern mit LLC , siehe Beispiel 2 und 3
2. es dropt immer noch -- Windows zu Last , bei allen
3. dann kann ich auch ohne LLC leben wie in Beispiel 1
4. bei allen Beispielen ob mit und ohne LLC ist immer eine Differenz von 0,016
hast recht lohnt nicht mehr. Keiner ließt was geschrieben steht, aber jeder meckert rum
Hallo...
"Loadline Calibration" funktioniert hervorragend beim GA-X38-DQ6 (Bios F8) Spannung super Stabil bei Last