Custom-Styler schrieb:ja strap kannste frei wählen von A-D
Bitte was?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Custom-Styler schrieb:ja strap kannste frei wählen von A-D
Bitte was?
Okay danke Kann mal bitte jemand testen, ob man mit einem FSB von 450Mhz den 266er Strap fahren kann?
Hi,
habe das x38-dq6 mit einem Q6600 besteuckt, der mit 400mhz fsb auf 3,6ghz laeuft. Habe vcore auf 1,45 gestellt und sonst nur die ram-spannung etwas erhoeht. Nun liegen die temps unter Last bei der cpu bei 50°, Kern 1 und 2 60° und 3 und 4 50°, obwohl alle gleich ausgelastet sind. (Test mit prime, ausgelesen mit everest ulti 4.20)
Gekuehlt wird mit Wasser und auf dem alten board, ein evga 680i, waren die temps alle maximal bei 50°, obwohl die spannungen dort wesentlich hoeher waren. Wassertemp ist nie hoeher als 33°.
Sind dort bei dem board irgendwelche Probleme bekannt?
Außerdem finde ich es etwas bloed die Spanungen mit diesem Erhoehungsprinzip einzustellen. Woher weiss man eigentlich, wieviel Spannung schon anliegt? Kann man das irgendwie auslesen?
Custom-Styler schrieb:[...] das hat nix mit dem fsb zutun [...]
Wirf bitte nicht Teiler und Multi durcheinander Welcher wäre denn der kleinste Strap bei einem FSB von 450Mhz? Das Maximus macht z. B. den 266er Strap bei einem FSB von 450Mhz..
kannst doch im bios alles auf auto stellen und dann im bios die werte auslesen.. sollte ja kein prob sein
vielleicht hat eine ecke der cpu keine wlp abbekommen das nur ein core 10° mehr hat was nicht grad normal is wie ich finde
So habe gerade noch mal neu paste aufgetragen, alles schoen gliechmaeßig verstrichen. Nun liegen die Kerne 3 und 4 bei 70° und 1 und 2 bei 60°. Gehen sogar mit der Zeit noch hoeher. Normal ist das nicht oder?
also der pc ging mehr als 5 mal wieder an und aus. also bestimmt 7 mal dann hab ich ihn ausgeschaltet.
ja er ist oced von 2,4 auf 2,88 ghz damit ich den speicher auch mit 400mhz laufen lassen kann timings sind auch eingestellt 4-4-4-12, ist der http://geizhals.at/eu/a215158.html
speicher. hab ihn auf 2.0 volt laufen, die cpu auf 1.35v.
graka ist alles nicht oced.
mit den subtimings hab ich mich noch nicht befasst. kenn mich auch nur mit den "normalen" aus. die subtimings stehen auf "auto".
hab aber immer noch das prob das er nach dem ausschalten manchmal garnicht angeht.
Ok habs noch mal neu gemacht. Nun ist es besser. Kern 1 und 2 ist wiedern n Tick hoeher, so ~54° der Rest nur 50°, also wohl ne Frage des Anpressdrucks.
Kan man irgedwo sehen, welcher Kern in welcher Ecke bei der Cpu ist, damit ich weiss, welche Schraube ich mehr anziehen muss?
*hat jemand das Board im CF Verbund laufen ?
moin
ich baue gerade mein neues system zusammen und hab doch so einige schwierigkeiten, weil es das erste mal ist, dass ich sata-platten verwende.
es geht mir im ganzen eigentlich nur darum SATA2 nutzen zu können, RAID brauch ich net.
bei der install von XP werden die platten nicht erkannt sobald ich im bios (vers.F6b) "SATA RAID/AHCI MODE" AHCI aktiviere. die folge ist abruch der install, da hilft auch keine zusätzliche treiber-diskette, formatieren oder nicht, anderer steckplatz - nix, null, no way
ich kann xp nur installieren wenn ich auf AHCI verzichte. ich habe jetzt nach der neuinstallation von XP die neusten treiber von gygabite runtergeladen und installiert. woran kann ich nun im geräte-manager erkennen ob die platten als sata2 laufen, bzw. WAS MUSS ICH UM HIMMELS WILLEN TUN DAMIT NACH UNZÄHLIGEN TAGEN UND NÄCHTE DAS GANZE VIELLEICHT DOCH NOCH FUNZT
thx
hier gehts gerade so munter mit den oc her! an was kann des liegen das ich meinen cpu net mit den board oc kann??? kann mir mal einer nen paar bios settimgs nenen????also was ich einstellen soll! 2,8 ghz reichen ersmal!