Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
öhm ich kann memset 3.3 ned mal starten
da kommt nur

not for this chipset :(

gibs da einen neue version oder ne beta wo das x38 funzt

feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint nicht zu wollen mit X38. Schade.
Im XS hab ich leider nichts dazu gefunden oder womöglich übersehen.

sorry leutz hab doch n bisschen länger gebraucht bis ich dazu kam ^^

Ergebnis is nich so berauschend

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 116
Intel plans to have an updated version of the DX38BT motherboard using the X48 chipset during the first quarter of 2008. The X48 is essentially a cherry-picked X38 chipset with better overclocking ability and support for 1600 FSB. More importantly, the X48 will fix the EIST bug present in the X38 chipset that requires manufacturers to rework their X38 motherboards.

Quelle: Techpowerup

Habt ihr ne Ahnung was mit EIST Bug gemeint ist? Funktioniert EIST bei DQ6 nicht? :stupid:

@all

hat schon jemand die Crazy-Cool Platte abgemacht. Wollte nur wissen, wie aufwendig es werden könnte. Ich muss meinen X-Mount drannsetzen um den Kühler verschrauben zu können. Board bekomme ich morgen und dann direkt nen vernünftigen Kühler draufsetzen.
thx

So, habe das Board Heute auch bekommen. Bin aber erstmal ernüchtert, bekomme weder 2 GB DGMH (2,4V) noch 2 GB GKX (2,2V) stabil auf DDR2-1000 5-5-5-15 :( Hauptimings habe ich jeweils manuell eingestellt, Subtimings alle auf Auto. CPU (Q6600) läuft auf 400x8. Das Board untervoltet stark, eingestellte 1,315V sind nur 1,26 auf dem Board.Welche Intel Chipsatztreiber Versino wird für den X38 empfohlen?

@ Matze71

Probiere es mal mit folgenden Timings: 5-5-5-15-3-9-9-42-5-7-AUTO-2T

// Edit

Meine Module (D9GMH) schaffen DDR2-1000 bei 2.1V.

Settings:

FSB333
Performance Enhance "Standard"
Multi 3.00A
Vmch +0.1V
Vdimm 2.1V
Timings: 5-5-5-15-3-3-6-42-3-6-AUTO-2T

Für FSB400 könntest du tRD auf 7 stellen und Vmch um 0.1-0.2V erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber 2 Kits, 1x Crucial Value (GKX) und 1xOCZ DDR2-1066 (DGMH) und beide erreichen nichtmal DDR2-1000! Das kann doch nicht sein....

also bei 3,6 ghz konnte ich den 32m ned mal starten :)

jetzt lauft er auf 3,5 ghz atm durch poste nacher dann den screen

feichti

Leider keine Chance, auch mit VFSB und VMCH erhöht. Das nervt!!!!!

komisch komisch, ich hab auch nur D9GMHs und hab mal zwei gig auf 1200MHz @5-5-5-15 @2,4 laufen bei mir macht nur der Prozessor ab 4,3 dicht dann is definitv ende - dann kann ich auch mit EasyTune nichts mehr am FSB drehen da is einfach zuende auch bei 1,65V geht nichts mehr schade eigentlich ^^

@ Matze71

Ich habe es gerade mal getestet.

400x8
Vmch +0.2V
Vfsb +0.1V
Multi 2.5A für DDR2-1000, Timings und Vdimm wie oben.

Bei Memtest Test5 hat sich der Rechner aufgehängt.

2.5A stellt aber eine 266er Strap ein, wenn ich das richtig verstanden habe, probiere es mal mit 2.4B (333er Strap). Damit lief es bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
nee - da sollte was faul sein.

Welche Speicher empfiehlt eigentlich GB?

Ein Händler am Telefon hat mir heute zumindest erzählt, dass die Mushkin XP2-8500 noch bescheidener laufen sollen, als aufm P35 DQ6 :(

Aber Morgen gehen meine Kingston bei PCTweaker raus :)

Warum droopt das Board so stark ?
War doch mit dem P35 teilweise deutlich drunter.

Und diese Speicherzicken sind mir von meinem 965er DQ6 nicht bekannt.

Hmm, mal abwarten wie sich das entwickelt.....

Grüße
Sascha

so gerade heir im forum einen quad gekauft der die 3,8 machen sollte bin mal gespannt :)

feichti

@merlin76
das ist aber ganz schön wenig.
Habe mit dem DFI bei RAM 480 8880 im Speicher Lesedurchsatz.
@Feichti
lässt Du Deinen Quad unter Wasser laufen?
weil 1,54 Vcore für 3,5GHz ist ganz schön viel.

@merlin76
das ist aber ganz schön wenig.
Habe mit dem DFI bei RAM 480 8880 im Speicher Lesedurchsatz.
@Feichti
lässt Du Deinen Quad unter Wasser laufen?
weil 1,54 Vcore für 3,5GHz ist ganz schön viel.

jo hab ihn unter wasser laufen

is ja leider noch ein b3 drum kommt jetzt ein g0 her

feichti

@all

hat schon jemand die Crazy-Cool Platte abgemacht. Wollte nur wissen, wie aufwendig es werden könnte. Ich muss meinen X-Mount drannsetzen um den Kühler verschrauben zu können. Board bekomme ich morgen und dann direkt nen vernünftigen Kühler draufsetzen.
thx
Arbeitsschritte sind im Handbuch beschrieben. Ist super einfach. Dauert nur ca. 2 Min. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh