Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all ...hieß es nicht, dass die x38 oder x48 auch SLI offiziell unterstützten soll?????

Das hieß es zwischendurch mal, allerdings gibt´s keine offizielle Bestätigung dazu... Man ließt da immer mal wieder was und einmal heißt´s ja, wird es geben und danach heißt´s wieder nö, ist nicht drin...
Hundertpro wird der 780i SLI unterstützen und alles andere ist zur zeit reine Spekulation
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, reichlich...

@sven

wie, ist noch nicht da ?

nachtrag: du warst nicht da... siehe im postfach...

jepp - habe ich auch oben geschrieben - normal kommen die hier um 11:00 um 13:00 waren die immer noch nicht da.

Was will man machen...

ich hoffe das hier klappt auch mit dem X38 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also F5h geflasht und neu gestartet und was bemerke ich da? Genau "An-Aus-An-Aus-An-Aus-An------". Hmm war wohl nix mit 266 und bug weg:hmm: .
 
Das Bios ist resetet und es bringt trotzdem nix. Und erkannt wird es ja auch. Also müsste es ja passen.

edit: und soweit ich weis muss es auch nur resetet werden wenn man vonF3 oder F4 flasht auf das F5h.

MFG Hell
 
Zuletzt bearbeitet:
ach..dann kannste auch F3 oder F4 drauflassen und auf die kommenden auch verzichten.....wenn Du kein OC betreibst...völlig daneben deinen Antworten.

schlecht geschlafen oder so oder dürfen nur noch overclocker bios updates durchführen??

überdenke mal deine antwort hier


zudem updaten bios updates auch microcodes die jeder für neue cpus braucht


hoffe DIR geholfen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Flash ist vor dem Flash:lol: . Ne das war schon vorher so das ich den Kaltstart Bug hatte oder auch mal beim Runterfahren das es mucken gemacht hat beim wieder hochfahren. Deswegen hab ich das neue Bios geflasht was mir keine verbesserung aber auch keine Verschlechterung dahingehend brachte ;).

MFG HEll
 
Nach dem Flash ist vor dem Flash:lol: . Ne das war schon vorher so das ich den Kaltstart Bug hatte oder auch mal beim Runterfahren das es mucken gemacht hat beim wieder hochfahren. Deswegen hab ich das neue Bios geflasht was mir keine verbesserung aber auch keine Verschlechterung dahingehend brachte ;).

MFG HEll


Hmm, also war vorher schon was nicht ok und nachher genauso... Laß mich raten, du hast schon alles Mögliche ausprobiert?
 
Joa. Hab eigetnlich schon viel versucht und dache das BIos machts gut aber wahr wohl nix. Naja kommen ja bestimmt noch andere.

MFG Hell
 
Hi Leute,

habe da mal ne Frage: hat das Mainboard eine Lüftersteuerung für alle Lüfter (vergleichbar mit den Abit oder Asus Boards)?
 
Also das neue F5h läuft superstabil. Habe meinen e6850 mit FSB490 und den Speicher getestet. Ich denke, da geht noch was:asthanos:


 
Joa. Hab eigetnlich schon viel versucht und dache das BIos machts gut aber wahr wohl nix. Naja kommen ja bestimmt noch andere.

MFG Hell
Das passiert auch, wenn das System nicht übertaktet ist? Aber selbst in übertaktetem Zustand sollte das nicht passieren, höchstens Aus-An-Aus-An-BIOS-Reset. Poste mal deine M.I.T.-Settings.

Ich habe auch manchmal dieses An-Aus-An-Aus-An...-Problem, aber nur wenn ich Reset drücke, nicht beim Einschalten. Bei mir hilft es, "CPU Host Clock Control" zu deaktivieren.

warum ist das so das das ihm sein board nachm flash an aus an aus geht??

hat da wer infos drüber
Vermutlich, weil sich die Größe verändert hat. Das Problem tritt von F3 nach F4/F5 und von F3/F4 nach F5 auf, nicht z. B. von F5g nach F5h. Ich habe sowas bei anderen Boards allerdings noch nie erlebt. Gigabyte könnte mal ein CMOS-Clear-Feature einbauen, das sollte kein großes Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Korb123
für das Einstellen der vCore kann man auch das Gigabyte EasyTune Toll nehmen.

@ zuppi
ich habe den Intel Matrix Storage Manager installiert. Ich meine aber, dass man diesen nur benötigt, wenn man ein Raid 1 oder 10 hat.
 
Bei Raid & AHCI sollte man die Intel Storage Matrix Treiber installieren.
 
entweder oder.

Du kannst nicht gleichzeitig RAID und AHCI einstellen...

Wenn man RAID oder AHCI hat sollte man den IMSM installieren.
 
Das weiss ich auch ;)

Ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt.

Bei Raid sowohl als auch AHCI Konfigurationen sollte man diese Treiber installieren.

Das beides gleichzeitig nicht geht ist mir schon klar ;)
 
aha :d dann haben wir ja endlich einen Nenner und datt Ding muß Druff :d
 
Moin :wink:

Board ist verbaut - soweit keine Probs.

Also lohnt sich ein Update auf das neue Bios? Dann werde ich das direkt mal versuchen.

Gruß,
Sven
 
Für C2Ds und einen hohen FSB soll F3 immer noch am besten sein. Probiere es einfach aus. ;) Nur denk dran, direkt nach dem Flashen CMOS löschen.
 
meine Antwort war auch nicht für Dich bestimmt :d

Sondern für zuppi.
ich habs jetzt nochmal inst.und wieder deinst....das alte Lied mit meinem sata Brenner,,sowie ich das Nero Inftool öffne ist der Rechner tot..auch wenn ich LF an den GiGa hänge...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh