[Sammelthread] Gigabyte GA-X38-DS4 (Intel X38)

Da das Board wohl das nächste Mainstream Intel Crossfire Mainboard wird, hier der Sammelthread:
Bei Geizhals schon ab 131,20 gelisten http://geizhals.at/deutschland/a299145.html super PL preis für X38 chipsatz wenn jetzt die OC (x38 und fsb) problemebehoben werden super Mainboard!





Herstellerlink:

http://www.gigabyte.eu/Products/Mot...erboard&ProductID=2736&ProductName=GA-X38-DS4

************ DATEN ************



- 45 nm CPU Support
- 1600 MHz FSB
- DDR2 (667 MHz / 800 MHz / 1066 MHz)
- 6x SATA / Gigabyte S-ATA 2 Controller
- 1x IDE
- 1x FDD
- 4x RAM Steckplatz
- 2x PCI-E 16x (Full CF)
- 3x PCI-E 1
- 2x PCI
- 6 Phasen Stromversorgung

*** Erweiterbare optionale Anschlüsse ***

- LPT Port
- USB 1 / 2
- IEEE 1394
- COM
- TPM

*** Rear Pannel ***

- 8x USB 2.0/1.1 ports
- 1x coaxial S/PDIF Out connector
- 1 x optical S/PDIF Out connector
- 2 x IEEE 1394a ports
- 1 x RJ45 port (LAN)
- 6 x audio jacks
- PS/2 Keyboard/Mouse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anderen ram... vlt verkraftet deiner auch einfach nicht mehr... vorallem mit 4 riegel
 
anderen ram... vlt verkraftet deiner auch einfach nicht mehr... vorallem mit 4 riegel

du hast recht am anfang hatte ich 2 Riegel mit denen ist wesentlich mehr gegangen als wie jetzt mit 4.
habe mir auch schon gedanken über neue speicher gemacht aber ich kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll ob 1000 oder 1066+ ich fahre gerne den teiler 1:1 fsb/RAM und ich weis auch nich wie weit sich das mainboard mit dem FSB nach oben schrauben lässt..

vielleich kannst mir ein tipp geben????
 
naja, die frage ist auch wie weit du noch mit deiner cpu kommen kannst/willst, schließlich ist die spannung mit 1,45v schon relativ hoch.
 
naja, die frage ist auch wie weit du noch mit deiner cpu kommen kannst/willst, schließlich ist die spannung mit 1,45v schon relativ hoch.


also 1,5v wäre auch kein problem denn so lange habe ich meine cpu`s auch wieder nicht und die temperaturen sind auch kein problem denn bei volllast kommt er momentan nicht über 50grad(kern temperatur).fragt sich dann nur noch was das Board mit dem fsb verspricht..
 
natürlich kann ich 1:1 fahren, aber nicht mit 1092mhz ram takt und ein 45nm quad im rücken ;)
ich habe ein fsb von 455mhz und ein dram:fsb verhältnis von 6:5
das ist auch besser bei mir mit mein rampage, weil ich da ein schnellern performance level mit fahren kann als bei 1:1
 
Hi, hat evtl. noch jemand ne Antwort auf meine schob von einiger Zeit gestellte Frage (Fragen)? Un der Underschied zwischen dem 64 bit und 32 bit Energiemode würde mich auch interessieren....

Danke
 
Hi, ma 'ne Frage, vllt kann mir jemand helfen.

Hab bei 'nem Kumpel das EX38-DS4 verbaut. Jetzt (nach etwa 3 Monaten Betrieb oder so) sagt er, dass der PC von alleine hochfährt, sobald er den Stecker vom Netzteil in die Steckdose steckt.

Bei einigen Mainboards gibts im BIOS so 'ne Funktion Namens Auto Power-on on ac oder sowas. Sprich dass er direkt hochfährt wenn er Strom kriegt.
Gibt's sowas beim EX38-DS4 auch, dass man das abschalten kann oder hat mir sonst wer 'ne Idee, woran das liegen kann? Thx schonmal
 
ich hoffe ihr könnt mir helfen????ich habe meine wasserkühlung neu angeschlossen dabei ist mir ein scheiß passiert!!die kacke ist mir uber das board gelaufen:wall: und das ist doch so klebrig und schmierich jetz läuft mir das board nicht mehr an (ich habe schon gputzt wie ein blöder!!!)kann mir bitte jemand helfen ich bin am verzweifeln??????????????????????

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:49 ----------

Hat keiner eine idee????????????
 
Ich habe zur Zeit wahnsinnige Probleme mit dem Board.

1. erkennt es meine 8800GTS nicht mehr (piepsen 1x lang / 2x kurz). Im 2.PC läuft sie ohne Probleme. Meine alte Ati 800XL erkennt er.

2. ist die Ati drin und ich sehe was, bootet er nicht, weil er keine SATA Festplatten mehr erkennt (SATA DVD Laufwerk aber schon).

Hatte das Problem schon mal jemand, bzw. hat jemand nen Tip?

Danke schon mal.
 
irgendwie muss ich die pcie clock immer aufs minimum runtersetzen,
hab das gefühl die wird automatisch mit angehoben beim übertakten...

wie läuft das beta F4e bios?
besser als das F3?

mit dem standard werks bios bekomm ich weitaus höhere taktraten und der speicher läuft ebenfalls stabiler, allerdings werden nicht alle optischen laufwerke erkannt...
 
Da muss ich den Thread mal wieder ausgraben.
Hatte schon mal jemand das Problem, dass die LED kurz aufleuchten, sonst aber nichts geht.
RAM, NT und Graka hab ich durchgetauscht. CPU denke ich ist es nicht, da die zwar gebraucht gekauft ist, aber funktionstüchtig sein soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh