[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58) [2]

Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58 + ICH10R Chipset)


Verpackung



Zubehör



Mainboard



[url=http://www.abload.de/image.php?img=silent-pipeinstallatioymcg.jpg]



[/url]

Spezifikationen

Prozessor:

- Unterstützung für Intel ® Core ™ i7-Prozessor-Serie in der LGA1366-Paket
(Besuche GIGABYTE's Website für die neuesten CPU-Support-Liste.)



- L3-Cache variiert mit CPU

QPI:

- 4.8GT/s, 6.4GT/s

Chipsatz:

- North Bridge: Intel® X58 Express Chipset
- South Bridge: Intel® ICH10R

Arbeitsspeicher:

- 6 x 1.5V DDR3 DIMM-Steckplätze unterstützen bis zu 24 GB Arbeitsspeicher
- Dual / 3-Kanal-Speicher-Architektur
- Unterstützt DDR3 2200/1333/1066/800 MHz-Speichermodule
- Unterstützt Non-ECC-Speichermodule
- Unterstützt Extreme Memory Profile (XMP)Speichermodule



Audio:

- Realtek ALC889 codec
- High Definition Audio
- 2/4/5.1/7.1-channel
- Unterstützt Dolby® Home Theater
- Unterstützt S/PDIF In/Out
- Unterstützt CD In

LAN:

- 2 x RTL8111D chip (10/100/1000 Mbit)
- Unterstützt Teaming (Teaming kann ganz einfach so erklärt werden, als ob man 2 PCs mit einem Netzwerkkabel verbindet: ohne Teaming ist die Verbindungsgeschwindigkeit auf den einen LAN Port beschränkt; mit aktiviertem Teaming wird die Netzwerkbandbreite effektiv verdoppelt auf die zwei vorhandenen LAN Ports. Z. B. auf bis zu 2Gbps.)
- Unterstützt Smart Dual LAN (GIGABYTE Smart Dual LAN Technologie bietet eine intelligente LAN Port Schaltung zwischen den 2 Gigabit LAN Chips für eine störungsfreie Hochgeschwindigkeits-Netzwerkverbindung.)

Erweiterungssteckplätze:

-2 x PCI Express x16 Steckplätze, laufen auf x16 (PCIEX16_1/PCIEX16_2)
-2 x PCI Express x16-Slot, laufen auf x8 (PCIEX8_1/PCIEX8_2) (Die PCIEX16_1, PCIEX16_2, PCIEX8_1 und PCIEX8_2 Steckplätze entsprechen den PCI-Express-2.0-Standard.)
-2 x PCI-Express-x1-Steckplätze
-1 x PCI-Steckplatz

Multigrafiktechnologie:

-Unterstützt 2-Way/3-Way ATI CrossFireX™/NVIDIA SLI Technology

Speicherschnittstellen:

- South Bridge: 1. 6 x SATA 3Gb / s-Anschlüsse (SATA2_0, SATA2_1, SATA2_2, SATA2_3, SATA2_4, SATA2_5) Unterstützung von bis zu 6 SATA 3Gb / s Geräten 2. Unterstützt SATA RAID 0, RAID 1, RAID 5, and RAID 10
- Marvell 9128 chip: 1. 2 x SATA 6 Gb / s-Anschlüsse (GSATA3_6, GSATA3_7), unterstützen bis zu 2 SATA 6 Gb / s Geräten 2. Unterstützt SATA RAID 0, and RAID 1
- GIGABYTE SATA2 chip: 1. 1 x IDE-Anschluss unterstützt ATA-133/100/66/33 und bis zu 2 IDE-Geräte 2. 2 x SATA 3Gb / s-Anschlüsse (GSATA2_8, GSATA2_9), unterstützen bis zu 2 SATA 3Gb / s Geräten 3. Unterstützt SATA RAID 0, RAID 1 und JBOD
- JMicron JMB362 chip: 1. 2 x eSATA 3 GBit / s-Anschlüsse (eSATA / USB Combo) auf der Rückseite sup-Portierung von bis zu 2 SATA 3Gb / s Geräten 2. Unterstützt SATA RAID 0, RAID 1 und JBOD
- iTE IT8720 chip: 1. 1 x Disketten-Connector unterstützt bis zu 1 Diskettenlaufwerk

USB:

- Integrated in the South Bridge: 1. Bis zu 10 USB 2.0/1.1 Ports (6 auf der Rückseite, davon 2 eSATA / USB Combo, 4 über den USB-Halterungen an der internen USB-Verteiler angeschlossen ist)
- NEC chip: 1. Bis zu 2 USB 3.0/2.0 Anschlüsse auf der Rückseite

IEEE 1394:

- T.I. TSB43AB23 chip
- Bis zu 3 IEEE-1394a-Anschlüsse (2 auf der Rückseite, 1 über den IEEE-1394a-Halterung an der internen IEEE 1394a Header angeschlossen ist)

Interne Anschlüsse:

- 1 x 24-Pin-ATX-Anschluss vom Netzteil
- 1 x 8-Pin ATX 12V-Stromanschluss
- 1 x Disketten-Laufwerk-Anschluss
- 1 x IDE-Anschluss
- 8 x SATA 3Gb /s Anschlüsse
- 2 x SATA 6 Gb / s-Anschlüsse
- 1 x CPU-Lüfter
- 3 x system fan headers
- 1 x power fan header
- 1 x North Bridge fan header
- 1 x front panel header
- 1 x front panel audio header
- 1 x CD In connector
- 1 x S/PDIF In header
- 1 x S/PDIF Out header
- 2 x USB 2.0/1.1 headers
- 1 x IEEE 1394a header
- 1 x Power-Taste
- 1 x Reset-Taste

Rückblendenanschlüsse:

- 1 x PS / 2 Tastatur-Anschluss
- 1 x PS / 2 Maus-Port
- 1 x Coaxial S / PDIF-Out-Anschluss
- 1 x optischer S / PDIF-Out-Anschluss
- 1 x Clearing-CMOS-Button
- 2 x IEEE 1394a Anschlüsse
- 4 x USB 2.0/1.1 Anschlüsse
- 2 x USB 3.0 Anschlüsse
- 2 x eSATA / USB Combo-Anschlüsse
- 2 x RJ-45 Anschluss
- 6 x Audio-Buchsen (Mittel-/Subwoofer-Lautsprecher/Rücklautsprecher/Seitenlautsprecher/Line In/ Line Out/ Mikrofon)

E/A-Controller:

- iTE IT8720 chip

Hardwareüberwachung:

- System voltage detection
- CPU/North Bridge temperature detection
- CPU/System/Power fan speed detection
- CPU overheating warning
- CPU fan fail warning
- CPU / System fan speed control

BIOS:

- 2 x 16 Mbit Flash
- Verwendung der lizenzierten AWARD BIOS
- Unterstützt DualBIOS ™
- PnP 1.0a, DMI 2.0, SM BIOS 2.4, ACPI 1.0b

BIOS Download

oder immer Aktuell bei JZelectronic

Sonderfunktionen:

- Unterstützt @BIOS
- Unterstützt Q-Flash
- Unterstützt Xpress BIOS Rescue
- Unterstützt Download Center
- Unterstützt Xpress Install
- Unterstützt Xpress Recovery2
- Unterstützt EasyTune
- Unterstützt Dynamic Energy Saver™ 2
- Unterstützt Smart 6™
- Unterstützt Auto Green
- Unterstützt eXtreme Hard Drive
- Unterstützt Q-Share

Lieferumfang Software:

- Norton Internet Security (OEM Version) (Herstellerangabe, kann variieren!!!)

Betriebssystem:

- Unterstützt Microsoft® Windows® 7/Vista/XP

Formfaktor:

- ATX Formfaktor; 30.5cm x 24.4cm

Links für Treiber:

WinXP 32bit
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=4642&ost=xp#anchor_os

WinXP 64bit
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=4642&ost=windows%3Csup%3E%C2%AE%3C%2fsup%3E+xp+64bit#anchor_os

WinVista 32bit
http://www.gigabyte.de/Support/Moth...4642&ost=windows+vista+x86+(32-bit)#anchor_os


WinVista 64bit
http://www.gigabyte.de/Support/Moth...4642&ost=windows+vista+x64+(64-bit)#anchor_os

Win7 32bit
http://www.gigabyte.de/Support/Moth...?ProductID=4642&ost=windows+7+32bit#anchor_os


Win7 64bit
http://www.gigabyte.de/Support/Moth...?ProductID=4642&ost=windows+7+64bit#anchor_os


Berichte/Test:

computerbase

hardwareoverclock

8Ware

Updates

USB 3.0 FW Update

Wasserkühlung

Mips @ Gigabyte X58 UD7 Thread

Wichtig

Mit manchen Netzteilen entsteht durch "Dynamic VCore" ein fiepen!!!
 
sonst läuft ja alles andere inzwischen einwandfrei.
auch das problem mit dem marvell ist weg nur black ops macht mukken.

egal. bf3 ist jetzt dran und das hab ich schon 6stunden am stück ohne abstürze gespielt.
von daher passts
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übrigens wird mein ram jetzt im xmp richtig erkannt und eingestellt.
das war mit dem alten bios nicht so
 
Magst jetzt doch auf den 2011er setzen? :fresse2:
 
Ich werde auch nicht wechseln.

Das UD7 ist das beste Board, was ich je hatte. :banana:

Habe mir jetzt einen 990x gezogen; der Sechskerner wird die nächste Zeit noch genug Leistung bieten.
 
Welches Bios ist denn das aktuellste auf der JZ Homepage für das Rev.2.0?
Ist es das Bios F13? Ja ich weiss wahrscheinlich blöde Frage, aber irgendwie scheinen alle das Rev.1 Board zu haben.
Wäre nett, wenn ihr mir da mal helfen könnt!
Gruss
 
Welches Bios ist denn das aktuellste auf der JZ Homepage für das Rev.2.0?
Ist es das Bios F13? Ja ich weiss wahrscheinlich blöde Frage, aber irgendwie scheinen alle das Rev.1 Board zu haben.
Wäre nett, wenn ihr mir da mal helfen könnt!
Gruss

Fd13 ist das neueste Bios für die Rev. 2.0
 
Ich werde auch nicht wechseln.

Das UD7 ist das beste Board, was ich je hatte. :banana:

Habe mir jetzt einen 990x gezogen; der Sechskerner wird die nächste Zeit noch genug Leistung bieten.

ich bin auch zufrieden mit meinem ud7 rev1

hab mir jetzt auch nen 990x gegönnt...
 
Könnte mir jemand einen Chipsatzkühler für dieses Board empfehlen? Habe ja mal geschaut, weiss allerdings nicht welchen ich nehmen soll, damit sich die Komponenten nicht im Wg sind, da ich die Abmessungen nicht so gut einschätzen kann. Habe im Moment ein Cosmos S Gehäuse. Habe am Gehäuse oben einen EKWB 360 Radi und einen Single-Radi von XSPC am oberen Gehäuse hinten befestigt. Ausserdem noch zwei Powercolor 6950 im Crossfire mit Aquagratix-Kühler und einen Cuplex Kühler für meine CPU.
Könnte mir jemand einen Tipp geben, welcher Chipsatzkühler am besten zu verbauen ist ohne, dass er vor allem meinen Radis wegen der Verschlauchung im Wege stehen. Ausserdem würde ich gerne wissen, ob z.B die ASUS Xonar Soundkarte gut auf diesem Board zu verbauen ist.
Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet.
Gruss
 
Danke habe mir jetzt einen Fullsize EK gekauft. Nun hatte ich den absoluten Horror, da mein CPU-Kühler nicht mehr drauf passt. Habe mir jetzt einen EK- Waterblock CPU-Kühler bestellt und hoffe, er muss es ja da gleiche Markre drauf passt. Der Kryos hat zu lanhe Arme und stößt an den Mosfets an.
Trotzdem Danke!
 
Hi,

ich habe neuerdings das Problem, dass beim Installieren von Windows 7 er keine Treiber für den ICH10R findet, egal ob er auf AHCI oder RAID eingestellt ist. An was kann das liegen? Auch wenn ich die Treiber explizit angebe und auswähle (Verzeichnis), nimmt er diese nicht an. Ich habe die aktuellste F6-Treiber im Verzeichnis. Die werden auch angezeigt und der richtige ausgewählt, aber nachdem der gründe Balken unten gelaufen ist, erscheint die Meldung dass kein passender Treiber gefunden wurde. Dabei ist es 100%ig der richtige Treiber. Keine Ahnung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe das Problem das Gpu-z mir nur noch x8 pci lanes anzeigt. Eigentlich solltens ja 16 sein.
Hab nur eine Karte im richtigen pcie slot und f13 bios.

Hat einer ne idee?
 
Ich würde mich nicht blind auf GPU-z verlassen. Was sagt Aida und CPU-Z ?
 
Aida und cpu-z sagen leider das gleiche.
Hab jetzt auch noch einen CMOS reset gemacht. Leider ohne Erfolg.
 
Seh ich das richtig, dass es noch immer keine richtige Lüftersteuerung gibt? Habe ein Bios-Update durchgeführt (auf das aktuellste angebotene im @Bios), aber mehr als den CPU-Fan kann ich im Bios noch immer nicht regeln...
 
Tja, die Lüftersteuerung ist bei dem Board nicht der Hit. Die CPU-Lüftersteuerung ist aber ganz brauchbar.
Ich habe es so gelöst: 2 CPU-Lüfter und den Gehäuselüfter lasse per Y-Kabel vom CPU-Lüfteranschluß regeln.
 
Hmm. für die Revison 2 gibt es anscheinend ein neues Bios. Hat das schon jemand getestet ?
Ich hoffe, es folgt noch eins für Rev.1
 
Seit November 2012 gibt es ja das finale FD BIOS, das ein EFI-BIOS ist.
Habs jetzt mal drauf, mal schaun...
 
hallo zusammen suche für mein Gigabyte x58A UD7 Rev. 1.0 den EK Waterblock Kühler mit Nickel und Plexi. Hat ihn vielleicht hier jemand zum Verkauf?

Gruss

Mike
 
Seit November 2012 gibt es ja das finale FD BIOS, das ein EFI-BIOS ist.
Habs jetzt mal drauf, mal schaun...

Vielen dank, hab ich gar nicht mitbekommen.
Muss ich bei Gelegenheit ma drauf haun.
 
Oh des mit der rev hab ich leider über lesen :-(
Schade.

Ich hab mal den unterschied gewusst, weil er hier im unter erwähnt wurd.
Hab ihn aber vergessen.
Glaub des war was mit den Phasen. Die rev 1 hätt mehr. Bin mit aber nicht sicher.
 
mEIN bclk ist 200 und der taktet ganz normal runter wenn ich da in windoof einstelle ...

Hab ein ganz anderes Problem hab rev. 1 seit paar monaten hier ausm luxx alles unter wasser mit mips kühlern temps und alles sind die ganze zeit top hatte auch keine probleme mit dem oc alles traumhaft ...

Jetzt zu meinem problem : das board fährt nicht mehr richtig runter ... immer wenn gerade alles ausgegangen ist geht der rechner wieder an bootet aber nicht richtig ich bekomme dann nur schwarzes bild und wwenn ich dann neustarte sagt er mir voltagen falsch gesetzt deshalb default settings ... daran kanns aber nicht liegen da ich das auch schon mit default settings getestet habe ... und ich habe alle anderen komponenten bis auf die cpu durchprobiert an denen liegen könnte ... kann mit ziemlicher sicherheit alles ausschließen bis auf mobo ... das selbe passiert auch wenn ich versuche in den energiesparmodus zu wechseln ...
am anfang ist das nur mal sporadisch aufgetreten jetz kommt es immer ... das bios hab ich auch schon getestet kann ich auschließen mit verschiedenen versionen dasselbe problem ....

hat jmd evtl noch ne idee oder das problem auch ???

weiss nicht mehr weiter need help please!!! ....

MfG
 
Komisch, dass es bei dir runtertaktet und bi mir nicht... :rolleyes:
Welche Treiber hast du genommen, die von der Gigabyte-Seite oder ganz aktuelle?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh