[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man man man da steigt man vom Bloodrage zum UD7 um und das Board zickt nur .. kann mir einer von euch paar OC einstellungs vorschläge machen

habe ein I7 920 std. 1,18750v
und habe Corsair Dominator 1600er CL 8

Ich kreig nix auf dem Board stabil, spanung in die höhe gejagt alles versucht nix geht!
Habe mit dem BR 4,1Ghz Stabil gefahren und da will ich wider hin !

Dank euch allen
 
Man man man da steigt man vom Bloodrage zum UD7 um und das Board zickt nur .. kann mir einer von euch paar OC einstellungs vorschläge machen

habe ein I7 920 std. 1,18750v
und habe Corsair Dominator 1600er CL 8

Ich kreig nix auf dem Board stabil, spanung in die höhe gejagt alles versucht nix geht!
Habe mit dem BR 4,1Ghz Stabil gefahren und da will ich wider hin !

Dank euch allen

Klick doch mal bei JZ in die Signatur => ins virtuelle X58-BIOS und dann postest du mal deine Einstellungen im BIOS.

So kann man das am besten nachvollziehen ;)

Gruß :wink:
 
das bloodrage ist ein nettes board,hab es aber wegen diverser probleme mit ES cpus gegen das ud7 getauscht.

was oc angeht machte das bloodrage zwar gute arbeit,aber zum ud7 kommt es nicht ran.

spannungen sinnlos hochjagen bringt beim i7 rein gar nix,wird dadurch nur instabil
 
Zuletzt bearbeitet:
spannungen sinnlos hochjagen bringt beim i7 rein gar nix,wird dadurch nur instabil

Jop habe ich gemerkt habe meine 4,2Ghz mit 1,28v stabil !

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:32 ----------

Mal eine andere frage BI-BA-BO deine cpu ist ja zimlich günstig für ein six core ... macht es sinn sich die zu hollen oder was sasgst du ? Wären auch 4Ghz stabil mit dem Intel Xeon E5620 drin ?
Oder wo kriegt ihr immer die Es CPU´s her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wo kriegt ihr immer die Es CPU´s her ?

Du solltest mal bedenken, dass man ES eigentlich gar nicht kaufen kann. Zumindest kann man daran kein Eigentum erlangen ;) Die gehören nämlich Intel und dürfen gar nicht verkauft werden. Wenn also irgendwer die Dinger bezahlt und bekommt, dann bitte nicht wundern, wenn Intel die Teile dann mal zurückhaben will. Dann sind se weg und das Geld auch :d

Zudem haben die 980X ES keine Schutzfunktionen implementiert, so dass dir die Teile auch mal schnell beim OCen abrauchen können.

:wink:
 
Hmm Für GTA4 :fresse: und um ihn einfach zu haben :) ich meine wofür braich eiwr alle i7 CPU´s ein I3 würde es genau so gut tun ... :rolleyes:

Na, dann kauf dir den 980X :d

Wenn ich mich recht entsinne, dann hast du dir ja erst vor kurzem ein neues High-End-LGA1366-System im Forum zusammengestellt und auch gebaut (Glückspiel sei Dank?). Dann kommt natürlich kein X6 in Frage :coolblue:

Es sind nur im Moment keine guten 980X unterwegs...:motz:
 
der 2.4 ghz sixcore wird nur als e5620 ausgelsen.die kaufbaren e5620 sind allesamt quadcores.der kleinste sixcore xeon den es zu kaufen gibt hat 2.6 ghz und kostet in etwa dasselbe wie der 980.

ich hab meinen gut 2 wochen gehabt dann wieder verkauft.die 4 ghz waren aber die grenze mit noch halbwegs normalen spannungen.richtig gute werden wohl erst kommen,dann werde ich auch wieder zuschlagen.

was druss zu den ES sagte stimmt schon,nur hatte ich noch nie probleme das intel oder ähnliches die cpu zurück wollte ;).

zum erwerb einer ES wird dir wohl nur sehr schwer jemand eine auskunft geben,denn wer verrät schon seine quellen...
 
wer von euch hat ein CF und wieviel PCIe Takt gebt ihr den Karten bei OC ?
 
Warum willst Du den CF noch übertakten, reichen Dir die Temps nicht ?
 
Hallo Gemeinde,

Ich hab ein kleines Problemchchen mit einem GA-X58A-UD7.

Das Problem ist schnell beschrieben: Nix geht, schwarzer Bildschirm beim einschalten.

Nun aber erstmal meine Komponentenliste:

GA-X58A-UD7
i7-950 + CoolerMaster V10
3x 2GB Kingston HyperX PC16000 (KHX2000C8D2T1K3/6GX)
Geforce FX5500 bzw ATI 9250 auf pci-e
weiterhin
3x 1TB Western Digital
irgendein altest Asus dvd-LW
das alles verbaut in einem
Zalman GS1000 mit einem Enermaxx Revolution 850W+ NT

Zuerst hatte ich den Arbeitsspeicher in den blauen Slots drin, nix ging.
Daraufhin habe ich gesucht und gelesen, dass es mit den blauen Slots stress geben soll. Also ausgebaut, auf die weissen Slots gesteckt und nochmal angemacht: gleiches Symptom - nix geht. Kein piep, kein Bild, einfach nix.

Also nochmal die Suchmaschine befragt und von minimum 4 Biosupdates gelesen (angeblich F2 auslieferungszustand, F6 soll aktuell sein), aber wie das bios flashen wenn ich nix seh?

Also nochmal weitergesucht und von DOAs gelesen, sowie von Ärger mit defekten/falschen Rambausteinen, bzw. Bausteinen, welche einfach nicht laufen.



Das gleiche System habe ich noch einmal separat in Einzelteilen rumliegen und kann so wenigstens morgen nochmal auf MB DOA testen. Allerdings werd ich dann erstmal den V10 nicht benutzen, da er einfach extrem unhandlich ist und stattdessen auf den boxed Lüfter setzen. Sollte zum Testen erstmal reichen.

Kann ich mir das Basteln an der 2. Kiste sparen? Hat einer von euch noch evtl einen Tipp was der Spaß sein kann?

Das Mainboard bleibt bei Bioscode b8 oder b9 stehen.




PS: Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass es der falsche Arbeitsspeicher sein könnte. Müsste ich mal meinen Chefe anhauen, dass er mal Corsairs bestellt zum Testen. Denn laut Gigabyte gibts bei der CPU nur Ärger mit dem i7-980X er beim Aislieferungsbios F2
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=3251&ver=#anchor_os
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du den CF noch übertakten, reichen Dir die Temps nicht ?

es geht sich nicht um den Takt der GPUs sondern um allgemeine Stabilität.
Ich setze erstmal das OS neu auf. Ein paar softwareungereimtheiten sind mir aufgefallen. Ließen sich so zwar beseitigen aber mit neu bin ich im Reinen und teste erneut mein CPU OC.
 
Die Grafikkarte hat meines Erachtens nach soviel Leistung, die werd ich nicht übertakten, nur gut kühlen. Ich bin mal gespannt wieviele Karten im Sommer verbrennen. Meine Karte ist im übrigen verbrannt und nicht ersoffen. Wegen den superabständen bei CF.

@2k5lexi: Ich tipp auf den Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
@2k5lexi: Ich tipp auf den Ram

Laut Spec von Gigabyte:http://www.gigabyte.com.tw/FileList/MemorySupport/mb_memory_ga-x58a-ud7.pdf

sollten diese hier also laufen:
DDR3 6GB Kingston ValueRAM XMP Kit Datenblatt - Arbeitsspeicher - computeruniverse.net
(wir sind an computeruniverse gebunden per Vertrag)

Da wir wegen dem V10 die Kühlrippen der HyperX etwas kürzen müssten werd ich dann nun ein paar kleinere Riegel nehmen müssen. Die werden dann wohl zwangsläufig auch etwas langsamer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind auch in der Spec freigegeben. Mal schauen was Chef dazu sagt.
 
Habe mal soeben das F7f über das F7e geflasht. Ich musste das Board nach dem Flashen, Einstellen der Bios-Settings per CMOS-Button wieder zum Leben erwecken. Hattet Ihr das auch ? Nun scheint aber wieder alles zu laufen.
 
welches bios ist für nen i7 980x am besten geeignet? hab mit dem prozzi und meiner ocz agility ab und zu komische lags. auch in vantage und 06er hab ich mit 21200 und 25700 punkten mittelmäßige ergebnisse. cpu läuft momentan mit 4.5ghz 24/7. die 5870 1080/1250
 
welches bios ist für nen i7 980x am besten geeignet? hab mit dem prozzi und meiner ocz agility ab und zu komische lags. auch in vantage und 06er hab ich mit 21200 und 25700 punkten mittelmäßige ergebnisse. cpu läuft momentan mit 4.5ghz 24/7. die 5870 1080/1250

Poste doch mal ein paar Screens - und die Settings insbesondere VCore unter Last. Sind die 4,5 GHz LinX oder Primestable?
 
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzen ein pc daheim zusammenbauen lassen.

Mainboard: Gigabyte Ga-X58A-UD7
CPU: Intel Core i7 980X Extreme Edition 3,33GHz
Ram: 2x 6GB (3x2GB) Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit PC3-16000U
CL8-8-8-24 (DDR3-2000)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250W
Gehäuse: Silverstone TemJin SST-TJ07B-W
Grafikkarte: GeForce ENGTX 280 Asus
Wasserkühlung: All in ONE
Windows 7 Ultmiate 64x

Bios Update habe ich noch nicht draufgemacht geht das nur mit ein Betriebsystem ?
usb 3.0 eSata 3.0 habe ich auch noch nicht geubdatet sollte man das machen!!??

desweiteren habe ich vom Gehäuse die usb/kopfhörer usw nicht angeschlossen. Weil ich leider nicht weis wie man die am Mainboard anschliest. Und mit dem Handbuch (englich) werde ich leider nicht schlau












kann mir da jemand helfen bezüglich wie ich die anschlüsse anschliesen kann, sind ja haufenweiße.

Übertaktet habe ich noch nix wird wohl folgen die tage vom kollegen, erstmal so alles zum laufen griegen












Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade erstmal ne wlankarte geholt. hab beim tower noch keinen internetzugang gehabt. die 4.5 waren primestable. linx noch nicht getestet.
 
hab gerade erstmal ne wlankarte geholt. hab beim tower noch keinen internetzugang gehabt. die 4.5 waren primestable. linx noch nicht getestet.

Erwarte mal nicht, dass der 980X @ OC besser geht als ein 920 bei gleichem Takt ;) Zumindest bei Vantage. Mein 920er @ 4GHz macht >50000 CPU-Punkte, der 980X @ 4,2 GHz <40000 CPU-Punkte. Kann aber auch an Vantage liegen, weil noch nicht optimiert. LinX muss man auch manuell anpassen, um korrekte GFlops-Werte zu bekommen. Deine ~25000 Punkte sind allerdings ein bischen wenig - ich hatte deshalb nach Prime und LinX gefragt, weil die CPU evtl. vermeintlich stabil ist/Vantage durchläuft, aber eine Spannung dennoch zu niedrig für einen optimalen Betrieb ist.
Du kennst dich aber soweit ich mich entsinne auch sehr gut mit OC aus, deshalb ... :d
 
ja doch. ^^ kenne mich schon ein bischen aus. naja, die wlankarte funzt nicht. bleibt mit postcode 25 hängen. egal. wo bekomm ich das f7h her? bei jz kommt ne passwortabfrage. das bios ist wohl mit gulftown fix. f7d ist drauf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh