Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...genau ;-)
ich reiß mir immer den arsch auf und andere... :-/ ...ich stell es gleich normal online und ihr werdet sehen, dass es in 5.min überall zu haben ist ;-)
...auf TT ist es jetzt schonmal ;-)...ich stell es gleich normal online und ihr werdet sehen, dass es in 5.min überall zu haben ist ;-)
Es ist halt wie immer.. .
Die Arbeit hat man, den Lohn nicht immer.. .
Dafür des öfteren Kritik... .
Gruss Micha.
...habe doch schon geschrieben, dass es ein intel(r) problem mit dem VRM regler und der dynamischen Vcore ist... je VID der CPU und netzteiltype...mhh das mit dem fieben klingt ja nicht so dolle. passiert mir das nur beim UD 7 oder auch bei zb nem EVGA SLI LE ?
...der onBoard NEC USB3.0 chip ist PCIe x1 angebunden und sollte völlig ausreichend sein...hallo JZ, ich möchte mir jetzt gerne eine externe eine USB3.0 Platte zulegen.
In der aktuellen Luxx wird berichtet, dass die Datenübertragung stark abhängig davon ist auf welchem PCIe Slot die mitgelieferte USB Karte steckt. Jedoch wird nicht erwähnt wie das aussieht wenn man schon einen USB3.0 Anschluß hat.
Darf ich eher von einer 16x Anbindung oder eher 1x Anbindung ausgehen was die Übertragungsleistung angeht ?
Das Update natürlich vorrausgesetzt.
...habe doch schon geschrieben, dass es ein intel(r) problem mit dem VRM regler und der dynamischen Vcore ist... je VID der CPU und netzteiltype...
schaust du in anderen hersteller threads, findest du das problem immer wieder...
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------
...der onBoard NEC USB3.0 chip ist PCIe x1 angebunden und sollte völlig ausreichend sein...
aber es stimmt, man sagt nachgerüstete USB3.0 karten im slot einen geringeren datendurchsatz nach...
[/COLOR]...der onBoard NEC USB3.0 chip ist PCIe x1 angebunden und sollte völlig ausreichend sein...
aber es stimmt, man sagt nachgerüstete USB3.0 karten im slot einen geringeren datendurchsatz nach...
Das Quitschen kommt von der Spannungsversurgung der CPU nehme ich an. Ist bei mir genauso, da ich zwar die DVID festgelegt habe jedoch die Stromsparfeatures für den Idle Betrieb aktiviert habe. Dadurch ändert sich je nach CPU-Last die Vcore und es fängt an zu piepen.
Ich denke es wäre einen Versuch wert, die DVID auf "normal" zu stellen und zu testen. (weshalb auf auto lassen?)
Edit: NT ist bei mir ein HX1000
richtig, das wird ihm nachgesagt.
Wer seine GPUs nicht belasten will steckt dann ohnehin auf 1x.
Wollte nur wissen wo ich dran bin, denn zwei der getesteten wie HD-HXU3 und das WD MyBook 3.0 skalieren doch recht gut mit höherer Anbindung
Falls du die Printed nicht zur Hand haben solltest, hier das Beispiel:
Buffalo
PCIe 1x : lesen 72,4 MB/s - schreiben 76,5 MB/s
PCIe 16x:lesen 119,3 MB/s - schreiben 111,9 MB/s
WD
PCIe 1x: lesen 72,7 MB/s - schreiben 60,9 MB/s
PCIe 16x: lesen 112,1 MB/s - schreiben 104,8 MB/s
auch wenn USB3.0 nur 1x angebunden ist fällt meine Wahl wohl auf die Buffalo die letztendlich auch günstiger ist, weil die Zusatzkarte bei diesem Modell extra geordert werden muß (welches ich mir ohnehin sparen kann).[/B]
€dit:
noch ne Frage:#
wenn ich ein Raid 0 erstelle mit zwei SATA2 SSDs und diese an den SATA 6GB/s anschließe müssten mir doch die vollem MB ....ich sag jetzt mal ~560 zur Verfügung stehen, oder sehe ich da was falsch ?
Nein, ich habe nur eine. Aber das ist doch eine DualGPU und ich muss die Möglichkeit haben, beide GPUs mit 735 MHz laufen zu lassen. Das geht meines Wissens nur mit CrossFire.
diese idee hatte ich auch, allerdings mit 2 SATA3 SSDs, mir wurde aber in den SSD Foren ärgstens davon abgeraten:wenn ich ein Raid 0 erstelle mit zwei SATA2 SSDs und diese an den SATA 6GB/s anschließe müssten mir doch die vollem MB ....ich sag jetzt mal ~560 zur Verfügung stehen, oder sehe ich da was falsch?
Laut Spec von Gigabyte:http://www.gigabyte.com.tw/FileList/MemorySupport/mb_memory_ga-x58a-ud7.pdf
sollten diese hier also laufen:
DDR3 6GB Kingston ValueRAM XMP Kit Datenblatt - Arbeitsspeicher - computeruniverse.net
(wir sind an computeruniverse gebunden per Vertrag)
Da wir wegen dem V10 die Kühlrippen der HyperX etwas kürzen müssten werd ich dann nun ein paar kleinere Riegel nehmen müssen. Die werden dann wohl zwangsläufig auch etwas langsamer werden.
richtig, weil DualGPU zwar ein internes CF ist, aber nicht als solches erkannt werden kann, da es auf einem Slot statt findet
Ich bin dort Mitglied und kann nicht gefunden das Passwort.
Was ist der Sinn(nur für Kunden)?
diese idee hatte ich auch, allerdings mit 2 SATA3 SSDs, mir wurde aber in den SSD Foren ärgstens davon abgeraten:
1. im RAID (egal ob 0 oder 1) gibt es keine TRIM Unterstützung -> die SSD wird fortlaufend zugemüllt, ob die garbage-collection alleine ausreicht ist noch nicht so klar.
2. der marvel SATA3 kontroller ist über 1x PCI-e 2.0 angebunden -> von den maximalen 6Gb/s per SATA3 channel auf 5Gb/s (PCI-e 2.0) beschnitten. zudem erhöhen sich im RAID die zugriffszeiten erheblich.
also wenn schon, dann das RAID0 am ICH10 betreiben oder 1 x SATA3 am marvell laufen lassen.
wird aber ganz schön OT hier^^
wo kann ich die NB Temperaturen auslesen?
hab bei prime mit 4.7ghz immer bei 896k nen error. wo such ich am besten den fehler?
vcore 1.488. temps leicht unter denen vom 4.5er run.