[Sammelthread] Gigabyte (GA-) X79-UD3 / UD5 (Intel X79)

gigabyte-logojrxn6.png


GA - X79 - UD3


5363ohjra.png



GA - X79 - UD5


53625ly2ryc64a.png


Inhalt
  1. Features
  2. Bilder
  3. FAQ
  4. Downloads
  5. Links


Features
1. Features

X79-UD3X79-UD5
Form FactorATX Form Factor; 30.5cm x 24.4cmE-ATX Form Factor; 30.5cm x 26.4cm
ProzessorSupport for Intel® Core™ i7 processors in the LGA2011 packageSupport for Intel® Core™ i7 processors in the LGA2011 package
ChipsatzIntel® X79 Express ChipsetIntel® X79 Express Chipset
Arbeitsspeicher
  • 4 x 1.5V DDR3 DIMM sockets
  • supporting up to 32 GB of system memory
  • quad channel memory architecture
  • Support for DDR3 2133/1866/1600/1333/1066 MHz memory modules
  • Support for non-ECC memory modules
  • Support for Extreme Memory Profile (XMP) memory modules
  • 8 x 1.5V DDR3 DIMM sockets
  • supporting up to 64 GB of system memory
  • quad channel memory architecture
  • Support for DDR3 2133/1866/1600/1333/1066 MHz memory modules
  • Support for non-ECC memory modules
  • Support for Extreme Memory Profile (XMP) memory modules
Audio
  • Realtek ALC898 codec
  • High Definition Audio
  • 2/4/5.1/7.1-channel
  • Support for Dolby® Home Theater
  • Support for S/PDIF Out
  • Realtek ALC898 codec
  • High Definition Audio
  • 2/4/5.1/7.1-channel
  • Support for Dolby® Home Theater
  • Support for S/PDIF Out
LAN1 x Intel GbE LAN (10/100/1000 Mbit)
  • 1 x Intel GbE LAN (10/100/1000 Mbit)
  • Bluetooth 4.0 und WiFi Karte 150 Mbps Transferraten, unterstützt 802.11n
Erweiterungssteckplätze
  • 2 x PCI Express x16 slots, running at x16 (PCIEX16_1/PCIEX16_2)
  • 2 x PCI Express x16 slot, running at x8 (PCIEX8_1, PCIEX8_2) (All PCI Express x16 slots conform to PCI Express 3.0 standard.)
  • 2 x PCI Express x1 slots (All PCI Express x1 slots conform to PCI Express 2.0 standard)
  • 1 x PCI slot
  • Support for 4-Way/3-Way/2-Way AMD CrossFireX™/NVIDIA SLI technology (The PCIEX16 slots operate at up to x8 mode when 4-Way/3-Way AMD CrossFireX™/NVIDIA SLI is enabled.)
  • 2 x PCI Express x16 slots, running at x16 (PCIEX16_1/PCIEX16_2)
  • 1 x PCI Express x16 slot, running at x8 (PCIEX8) (All PCI Express x16 slots conform to PCI Express 3.0 standard.)
  • 2 x PCI Express x1 slots (All PCI Express x1 slots conform to PCI Express 2.0 standard)
  • 1 x PCI slot
  • Support for 3-Way/2-Way AMD CrossFireX™ / NVIDIA SLI technology (The PCIEX16_1/PCIEX16_2 slots operate at up to x8 mode when 3-Way AMD CrossFireX™/NVIDIA SLI is enabled.)
SATAChipset:
  • 2 x SATA 6Gb/s connectors (SATA3 0/SATA3 1) supporting up to 2 SATA 6Gb/s devices
  • 4 x SATA 3Gb/s connectors (SATA2 2~SATA2 5) supporting up to 4 SATA 3Gb/s devices
  • Support for RAID 0, RAID 1, RAID 5, and RAID 10

3 x Marvell 88SE9172 chips:
  • 4 x SATA 6Gb/s connectors (GSATA3 6~GSATA3 9) supporting up to 4 SATA 6Gb/s devices
  • 2 x eSATA 6Gb/s connectors on the back panel, supporting up to 2 SATA 6Gb/s devices
  • Support for SATA RAID 0 and RAID 1
Chipset:
  • 2 x SATA 6Gb/s connectors (SATA3 0/SATA3 1) supporting up to 2 SATA 6Gb/s devices
  • 4 x SATA 3Gb/s connectors (SATA2 2~SATA2 5) supporting up to 4 SATA 3Gb/s devices
  • Support for RAID 0, RAID 1, RAID 5, and RAID 10

3 x Marvell 88SE9172 chips:
  • 4 x SATA 6Gb/s connectors (GSATA3 6~GSATA3 9) supporting up to 4 SATA 6Gb/s devices
  • 2 x eSATA 6Gb/s connectors (including 1 eSATA/USB Combo) on the back panel supporting up to 2 SATA 6Gb/s devices
  • Support for SATA RAID 0 and RAID 1
USBChipset:
  • Up to 14 USB 2.0/1.1 ports (8 ports on the back panel, 6 ports available through the internal USB headers)

2 x Fresco FL1009 chips:
  • Up to 4 USB 3.0/2.0 ports (2 ports on the back panel, 2 ports available through the internal USB headers)
Chipset:
  • Up to 14 USB 2.0/1.1 ports (8 ports on the back panel, including 1 eSATA/USB Combo, 6 ports available through the internal USB headers)

2 x Fresco FL1009 chips:
  • Up to 4 USB 3.0/2.0 ports (2 ports on the back panel, 2 ports available through the internal USB headers)
IEEE 1394VIA VT6308 chip:
  • Up to 2 IEEE 1394a ports (1 port on the back panel, 1 port available through the internal IEEE 1394a header)
Interne I/O Anschlüsse
  • 1 x 24-pin ATX main power connector
  • 1 x 8-pin ATX 12V power connector
  • 6 x SATA 6Gb/s connectors
  • 4 x SATA 3Gb/s connectors
  • 1 x CPU fan header
  • 4 x system fan headers
  • 1 x front panel header
  • 1 x front panel audio header
  • 1 x S/PDIF Out header
  • 3 x USB 2.0/1.1 headers
  • 1 x USB 3.0/2.0 header
  • 1 x serial port header
  • 1 x Clear CMOS jumper
  • 1 x Trusted Platform Module (TPM) header
  • 1 x 24-pin ATX main power connector
  • 1 x 8-pin ATX 12V power connector
  • 6 x SATA 6Gb/s connectors
  • 4 x SATA 3Gb/s connectors
  • 1 x CPU fan header
  • 4 x system fan headers
  • 1 x front panel header
  • 1 x front panel audio header
  • 1 x S/PDIF Out header
  • 3 x USB 2.0/1.1 headers
  • 1 x USB 3.0/2.0 header
  • 1 x IEEE 1394a header
  • 1 x Clear CMOS jumper
  • 1 x Trusted Platform Module (TPM) header
Rear Panel I/O
  • 1 x PS/2 keyboard/mouse port
  • 1 x optical S/PDIF Out connector
  • 1 x coaxial S/PDIF Out connector
  • 8 x USB 2.0/1.1 ports
  • 2 x USB 3.0/2.0 ports
  • 2 x eSATA 6Gb/s connectors
  • 1 x RJ-45 port
  • 6 x audio jacks (Center/Subwoofer Speaker Out/Rear Speaker Out/Side Speaker Out/Line In/Line Out/Microphone)
  • 1 x PS/2 keyboard/mouse port
  • 1 x CPU overclocking button
  • 1 x BIOS switch button
  • 1 x Clear CMOS button
  • 1 x IEEE 1394 port
  • 7 x USB 2.0/1.1 ports
  • 2 x USB 3.0/2.0 ports
  • 1 x eSATA/USB Combo connector
  • 1 x eSATA 6Gb/s connector
  • 1 x RJ-45 port
  • 1 x optical S/PDIF Out connector
  • 5 x audio jacks (Center/Subwoofer Speaker Out, Rear Speaker Out, Side Speaker Out, Line In/Mic In, Line Out)

Bilder
2. Bilder







FAQ
3. FAQ


  1. Es gab Probleme bei dem Mainboard mit den Spannungswandlern (News), welches dazu führte, dass diese sich in Rauch auflösen. Die BIOS Versionen F7 und höher beheben dieses Problem. Wer ein älteres BIOS hat, sollte dieses umgehend auf eine neue Version flashen.
  2. Wer Probleme mit dem Sound unter Windows 8 hat, der sollte sein BIOS aktualisieren. Es gibt eine Betaversion, die diese Probleme behebt.
  3. Mit einer neuen Grafikkarte fährt unter Umständen der PC nicht mehr hoch. In diesem Fall muss im BIOS bei Slot Configurations die "PCI ROM Priority" auf "Legacy ROM" umgestellt werden.
  4. Das UD5 hat teilweise Probleme mit aktuellen Grafikkarten (Stand 2020). Für diese gibt es das (inoffizielle) BIOS F14e. Eine Anleitung von gogoAustria dazu ist hier zu finden.

Downloads
4. Downloads


UD3:
BIOS
Treiber

UD5:
BIOS
Treiber

Für beide Mainboards können auch aktuelle BIOS-Versionen über JZelectronic bezogen werden.

Links
5. Links


UD3:
Reviews/Tests:
Preview: Gigabyte GA-X79-UD3

Gigabyte Produktseite
Geizhals

UD5:
Reviews/Tests:
Gigabyte GA-X79-UD5 : Das ultimative X79-Board? Fünf LGA-2011-Motherboards im Test
Gigabyte GA-X79-UD5 Intel LGA 2011 Review - Page 1/13 | techPowerUp
Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Asus P9X79-Pro und Gigabyte X79-UD5 im Test

Gigabyte Produktseite
Geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich weiß, es nicht ganz der richtige Thread. Ich betreibe einen 3930K auf einem Gigabyte GA-X79-UP4. Es gelingt mir einfach nicht eine Offset-Spannung zum Untervolten einzustellen. Obwohl ich die Vcore auf Normal stellen, kann ich die Offset-Option zwar anwählen, nur öffnet sich kein Einstellmenü. Liegt es am Beta-Bios F3T? Für Ratschläge wäre ich dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man wählt die nicht zu Öffnenden mit Bild AUF-AB
 
Du änderst den Wert mit den Tasten "Bild auf" "Bild ab"
 
hallo hallo,

nun habe ich fast zwei Stunden gebraucht, um mir diesen Thread reinzuziehen und jetzt qualmt mir der Kopf!
Ich möchte mir nächste Woche ein UD3 und ein 3930k einbauen. Das Board habe ich gebraucht gekauft; habe es mal kurz anlaufen lassen und der Post-Screen kam. Scheint also erst mal in Ordnung zu sein. Nun habe ich mir die ganze Treiberstaffel von GA heruntergeladen sowie das BIOS F12t. Nun kommen ein paar Vorabfragen: ich habe jetzt ein ASUS P8P67, auch ein UEFI-BIOS. Dort habe ich die BIOS-Updates direkt im BIOS eingespielt. Das geht doch hier sicher auch, oder? Dann habe ich hier viel über die IRST-Treiber gelesen, dass dann ein SCSI-Laufwerk statt der richtigen Bezeichnungen im Gerätemanager zu sehen wäre. Brauch ich diese Treiber? Ich habe keinen RAID, nur eine SSD für Win7 und zwei SATA 3-Platten hinterher, für FSX etc. Würde da der normale Inf-Treiber reichen? Wenn ich die Marvellports nutze, brauche ich die Treiber natürlich auch. Was macht der HECI-Treiber, wird der benötigt und wofür?
Und nun kommt mein Herzensanliegen: wenn alles rund läuft, will ich natürlich oc-en. Mein jetziger 2500k läuft auf 4,7Ghz. V-Corespannung ist leicht erhöht, ansonsten ist alles auf normal. Dadurch geht die CPU im idle auch auf 1,6Ghz runter, allerdings bleibt die Spannung beim eingestellten Wert. Das soll jetzt etwas anders werden. Ich möchte auch ca. 4,6Ghz wieder haben, aber die Spannung so einstellen (falls überhaupt nötig), dass sie im idle auch heruntergeht, also der CPU-Frequenz sich anpasst. Geht das zu machen? Im Thread habe ich gelesen, dass es der eine über den Turbo macht, der andere deaktiviert den Turbo und geht über den Multi. Was ist denn empfehlenswert? Die x79-Boards kommen mir (zumindest jetzt erst einmal) komplizierter vor als die P8-Boards. Was hat es mit der LoadlineCalibration auf sich und was sollte ich da wählen?
Und noch drei Fragen zum Schluss: Beim jetzigen Board schaltet sich die USB-Stromversorgung nach dem Runterfahren ab, so, dass meine USB-gesteuerte Steckdosenleiste, die auch meinen Aquaduct bedient, ausgeht. Nun soll es Boards geben, wo das nicht mehr geht, wegen USB-Ladefunktionen von Handys etc. Schaltet das UD3 den Strom ab bzw. wäre das irgendwo einzustellen? Und: sind die eSATA-Ports hot-plug-fähig? Werden die Spannungswandler immer noch so heiß wie hier beschrieben, hat da ein neueres BIOS was verändert oder wäre da ein Wakü von Vorteil?

Das war's!
einen schönen Sonntag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
RST: Definiere "brauchen". Windows läuft natürlich auch "nur" mit dem Windows-Standard-AHCI-Treiber.
Loadline-Calibration: Das ist wie Audi oder BMW. Ich mache es immer aus beim OC und nehme dafür eine höhere Vcore in kauf. Andere schalten es ein, und freuen sich über die vermeindlich niedrigere Spannung die man dann braucht. Ob das nun die CPU beschädigt oder nicht ...... hat wohl noch niemand nachvollziehen können.

Wenn Du ein Board hast bei dem die Spannungswandler zu heiß werden hilft auch keine Wakü mehr (selbst ausprobiert und darauf das Board gewechselt).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort: "brauchen", genau das meine ich. Die c't schrieb z.B. mal, dass der AHCI-Treiber, der mit W7 daherkommt, vollkommen okay wäre. Der RST holt unter Umständen mehr Performance aus den LW's heraus. Gut, wenn es mit dem keine Probleme, auch nicht mit SSD's gibt, nehme ich natürlich den Inteltreiber.
Du machst die LLC also aus. Hast du die Sparmodi EIST und c aktiv oder läuft deine CPU immer mit maximalem Takt? Wenn du ihr den idle gestattest, wie hast du die Spannungen dann? An den idle angepasst oder auf max. fixiert?

mfg
 
Ich lasse alle Sparmechanismen an, bin kein OC-König :-)
 
okay besten Dank nochmals. Ich freue mich schon aufs Board und die CPU, bin gerade dabei den OC-Guide für die SBe zu studieren.

mfg
 
Nutzt sonst noch jemand auf seinem UD5 BIOS Version F13q? Ich habe die drauf und den Eindruck als würden die ganzen Optionen zu den Energiesparmodi fehlen. Jedenfalls finde ich die einfach nicht mehr.
 
Nutzt sonst noch jemand auf seinem UD5 BIOS Version F13q? Ich habe die drauf und den Eindruck als würden die ganzen Optionen zu den Energiesparmodi fehlen. Jedenfalls finde ich die einfach nicht mehr.

Also ich hab eben gerade von der 13n auf die 13s geflasht und alle Energiesparmodi sind vorhanden. => Advanced CPU Core Features
 
Ich bin jetzt wieder beim F13e, nachdem mir das F13s eine halbwöchige Bluescreen Tortur beschert hat.
 
so, heute habe ich das Board in Betrieb genommen, ging alles ganz gut. Zuerst bin ich nicht ins BIOS gekommen. Da kam nur ein blauer UEFI-Schirm ohne irgendwelchen Inhalt. In Windows hatte ich dann gesehen, dass BIOS V. 10 drauf war. Ich habe dann aus Windows heraus (ging leider nicht anders) auf 12p geflasht. Nun komme ich auch ins BIOS. Allerdings geht die Maus dort nicht. Der Zeiger steht unverrückbar in der Mitte. Komischerweise geht aber die Tastatur. Ich habe den Wireless Desktop 6000 von MS. Tastatur und Maus senden an den gleichen Receiver, USB. Warum werden die einen Signale genommen und die anderen nicht? Es geht natürlich auch ohne Maus, keine Frage. Aber mit Maus ist es doch komfortabler. Was könnte denn hier das Problem sein? Die anderen USB-Geräte hatte ich schon abgezogen, leider keinen Erfolg gehabt.

mfg
 
Stecke mal den Transponder in die obersten USB Slots.
Oder du probierst im Bios - Legacy USB auf "on"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es probiert, leider hat nichts funktioniert. Wie gesagt, ist aber nicht so dramatisch; es geht auch mit Tastatur. Vielleicht besorge ich mir mal eine USB-Maus, wenn ich ins BIOS gehe.
Jetzt kommt die nächste Frage: ich habe mein System (I7 3930k) erfolgreich auf 4,5Ghz zu laufen, mit Vcore auf normal und DVID auf +0,040 Volt sowie LLC auf normal, 60%. Für meinen FSX hätte ich gerne 4,7-4,8 Ghz, da zählen auch 200-300Mhz. Wahrscheinlich werde ich dafür die Vcore anheben müssen. Wenn ich hier nun manuell, sagen wir 1,4 Volt eintrage und die CPU regelt sich im Idle, dank der eingeschalteten Stromsparmodi, auf 1,2 Ghz herunter: was macht die Spannung? Bleibt die auf 1,4 Volt stehen, durch die feste Zuordnung im BIOS, oder wandert sie auch herunter, so, wie das jetzt bei normal auch passiert? Dass die 1,4 Volt quasi als Obergrenze zu betrachten wären?

danke!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich habe ein großes Problem.
Nachdem ich mein "neues" Board (x79-UD3) + CPU (393k) eingebaut bzw. danach das System neu aufgesetzt habe, lief der PC ohne Probleme.
Ich wollte aus Sicherheitsgründen auf das neuste Bios (F11) flashen mit Hilfe des Biosupdatetools von Gigabyte.
So weit so gut, hat auch eigtl. wunderbar geklappt.
Nur das Problem ist jetzt, das der PC nicht mehr bootet bzw. ich nicht ins Bios komme!
Es wird nur der Bios screen angezeigt. Leider passiert nichts wenn man ins Bios will (del) oder sonst was (bootmenu, Qflash usw)
Habe schon die Null Methode versucht bzw. auch mal die Bios Batterie herausgenommen.
Leider alles ohne Erfolg
Das Board soll ja ein Dual Bios haben, das bei Problemen das ursprüngliche startet.
Leider merke ich nichts davon!

Nun weiß ich nicht mehr weiter was ich noch versuchen könnte.
Einen CMOS clear über 2 pins. (habe es mit eine Schraubendreher überbrückt, leider keine Besserung)
Kann ja nicht sein das dass Board am A***** ist, wegen eines Bios updates?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Edit:
Habe mittlerweile auch versucht mit der Treiber CD zu starten, das er sich evtl. da dass Bios wieder holt. Passiert leider gar nichts.

1. Netzteil ausschalten und den Powerknopf 10 Sekunden lang gedrückt halten.
2. Netzteil wieder einschalten und den Powerknopf solange gedrückt halten, bis der PC an und danach wieder komplett ausgeht.
3. Powerknopf drücken. Der PC bootet, der BACKUP-Chip kopiert seinen Inhalt auf den MASTER-Chip und rebootet wenn er fertig ist.
Auch kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mal ne PS2-Tasta benutzt? Oder schmiert der Rechner im Bios ab?
 
Ja habe ich auch schon versucht. Leider kann ich trotzdem nichts auswählen.
Abschmieren tut nichts, er hängt einfach dauerhaft im Postscreen.
 
45€? für dieses bisl kupfer?

das motiviert mich doch nochmal das 6mm kupferröhrchen, was ich mir extra dafür gekauft hab (unter 10€), zu biegen und es in der bereits vorhandenen durchführung des original kühlers zu montieren.
als adapter auf mein 10/8er system nehm ich einfachmal ca. 2 cm 8/6er schlauch und da drüber den 10/8er und mit 2 kabelbindern festmachen, sollte reichen.

sand zum ausfüllen hab ich auch schon :)

mfg
 
ja, viel Kupfer ist es nicht, stimmt schon. Aber wenn es effizient ist, soll's mir recht sein.
Ich hätte da noch eine Frage: wenn ich die CPU-Frequenz erhöhe, will ich auch die VCore etwas anpassen. Das wollte ich über den Offset machen. Scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren.
Im BIOS siehr das bei den CPU-Voltages so aus: Cpu Vcore 1.330V normal
DVID (mal abgekürzt): +0,000V +0,100V

nach meinem Dafürhalten müsste nun unter Last 1,430V zu messen sein. Messen tue ich indirekt entweder über HWInfo oder Aida 64. Aber nirgendwo komme ich über 1,4V. Und das scheint auch zu stimmen, da ich mir ab und an einen Bluescreen einfange. Wie mache ich das denn richtig? Aber bitte über Offset, keine dauerhaft Anhebung der Vcore.

danke euch!

Bild: unbenannt-1gnsa7.jpg - abload.de
 
Du bist a bisl im falschen thread gelandet :)
egal, in deinem dafürhalten hast du vergessen Vdrop mit einzubeziehen.
wenn du den nicht willst, dann mußt die LLC erhöhen, wobei 100% auch schon mal in + gehen kann.

edit: stell vcore auf auto und dvid geht dann wahrscheinlich auf ca. -0.1 :)

btw.: für 4.3ghz ist das n crazy screenshot.
zuviel volt und zu viel grad. glaub irgendwas ist schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

alles verstehe ich nicht, was du meinst. Findest du die 1,35V für 4,3Ghz zu viel? Was wäre denn optimal?
Wenn ich vcore auf Auto stelle, sucht sich die CPU dann automatisch die richtige Spannung? Das wäre ja perfekt!
Mit LLC habe ich mich noch nicht beschäftigt. Was würde das bringen bzw. was bewirkt hier eine Änderung?

mfg
 
Hi,

jede CPU ist anders und ist alles von der VID der jeweiligen CPU abhängig... das heißt aber nicht, dass eine CPU mit 1.35V schlecht ist, weil die dann eher Kühler bleibt ;-)

eine CPU mit der VID 1.187 ergibt mit LL CPU-Z Last ~1.100V

eine mit VID 1.287 mit LL CPU-Z Last ~1.200V, was aber nicht schlechter sein muss, weil die dann meist Kühler sind !!!
 
ja, so ungefähr kommt das schon hin, wie Jz sagt.
1,35 geht glaub ich noch so und optimal wär weniger :)
was ich nur für zu hoch halte sind die temperaturen.
wie wird die cpu gekühlt?
wakü? was für ein radi, lüfter?
 
danke für eure Hinweise!
So richtig begreifen und vor allem praktisch anwenden kann ich das Gesagte aber immer noch nicht: ich habe im BIOS den Multi auf 43 gesetzt. Jetzt lese ich den VID-Wert von 1,34 Volt ab. Ich möchte auf 4,5 bis 4,6Ghz gehen. In einer Tabelle habe ich gesehen, dass dann ungefähr 1,46 Volt vonnöten wären, damit sie stabil läuft. Wie kann ich das jetzt mit dem UD3 realisieren und auch hinterher in Windows die aktuelle Spannung ablesen? HWInfo gibt mir z.B. anderere Spannungen aus als AIDA. CPU-z wäre vielleicht am verlässlichsten?
Über eine kurze Beschreibung der Vorgehensweise würde ich mich total freuen!:)

Ja, gekühlt wird die CPU per Wasser und zwar mit dem Aquaduct 360XT sowie einen Watercool Heatkiller Rev. 3. Wobei ich den in Verdacht habe, dass er nicht so optimal für den 3930k ist. Ich habe mir jetzt einen Phobya CPU-Cooler UC-1 LT bestellt, der soll sehr gut sein. Der Aquaduct ist so eingestellt, dass bei 35 Grad Wassertemp. die Lüfter voll laufen.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Einen schönen Feiertag wünsche ich allen!

mfg
 
brauchst du denn diese mehr leistung von 300mhz?
bezug nähmend auf die temps würde ich das nicht empfehlen!

die volt zunahme ist expotentiel zu mhz.
was auch in noch mehr abwärme resultiert.

versuch mal lieber die suchfunktion mit x79 oder i7-3930k oc howto oder sowas zu füttern.
und lesen.

mein tip wär erstmal die 4,3ghz zu optimieren und profil speichern.
danach würd ich weiter probieren, allerdings nur so um zu sehen ob und wieviel geht.
sollte dies aber deine hauptmotivation sein, dann erst viel über oc lesen!

aquaduct he, schickes teil ;p
WC HK r3 zu uc-1 lt wird nicht viel ausmachen, außer der HK sitzt schief ;)
btw.: UC-1, aufpassen mit anschlüße anziehen,
lieber stornieren und UC-2 ordern!
ansonsten mit kurzengewinden oder lange mit unterlegscheiben!!!!

maigruß, lol
 
@ ChristineH
Versuch mal 45 multi,vcore normal dvid +0.02/0.04,lass den rest auf auto.Bluescreen muss nicht unbedingt wegen cpu sein;hast halt nicht viele angaben gemacht.Hab zwar das UD-7 aber so gross sind die unterschiede nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh