[Sammelthread] Gigabyte (GA-) Z87X-D3H / -UD3H / -UD4H / -UD5H / (Z87)

Willkommen im

Gigabyte GA-Z87X-D3H / -UD3H / -UD4H / -UD5H (Z87) - Sammelthread​

994tyx0e.jpg




xxxInhaltsverzeichnis:




















xxxGigabyte GA-Z87X - D3H



Layout:

1d3hvuq9o.jpg


weitere Bilder:

2d3hzbqoa.jpg
3d3h9wq0l.jpg
4d3haupal.jpg
5d3hador5.jpg

Spezifikationen:


Links:

- Preisvergleich

- Produktseite / Info beim Hersteller

- Downloads: Bios, Treiber, Handbuch,...






xxxGigabyte GA-Z87X - UD3H


Layout:

1ud3h45rj9.jpg


weitere Bilder:

2ud3hg2oe9.jpg
3ud3hylr29.jpg
4ud3h1zp9v.jpg
5ud3hcrqjs.jpg

Spezifikationen:


Links:

- Preisvergleich

- Produktseite / Info beim Hersteller

- Downloads: Bios, Treiber, Handbuch,...





xxxGigabyte GA-Z87X - UD4H


Layout:

1ud4hanrud.jpg


weitere Bilder:

2ud4hzbpue.jpg
3ud4hypowd.jpg
4ud4hm0otz.jpg
5ud4hbpqie.jpg

Spezifikationen:


Links:

- Preisvergleich

- Produktseite / Info beim Hersteller

- Downloads: Bios, Treiber, Handbuch,...






xxxGigabyte GA-Z87X - UD5H


Layout:

1ud5hdkrqa.jpg


weitere Bilder:

2ud5h30rug.jpg
3ud5h5eo65.jpg
4ud5he6r3o.jpg
5ud5h27q1w.jpg

Spezifikationen:


Links:

- Preisvergleich

- Produktseite / Info beim Hersteller

- Downloads: Bios, Treiber, Handbuch,...




------------------------------------------------------------




xxxWeitere Infos und nützliche Links:







xxxBilder Bios und Board Softare:

Bios:



Board Software:








xxxKompatibilität Arbeitsspeicher:

kompatibel:

-

inkompatibel:

-







xxxKompatibilität CPU Kühler:

Liste mit passenden Luftkühler:

- EKL Alpenföhn Brocken 2 passt auf dem UD4H

Liste mit passenden Wasserkühler:

-







xxxReviews / Unboxing:








xxxSupport JZ electronic:








Viel Spaß
-Elle-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin, habe das UD3H (bei JZ gekauft!^^) und bekomme seit kurzem immer die Meldung 04 im LED Poster. Kann aber keinen Fehler dazu im Handbuch finden.................
 
...04 ist kein Fehler, sondern zeigt nur den letzten Zustand an und ich schätze mal, dass du Win 8.x verwendest ;-)

ist alles im Lot :-))
 
Richtig............ok, vielen Dank!!^^
 
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das GA-Z87X-UD5H zuzulegen - das Board hat einen DVI-I Port. Dazu meine Frage: ist es möglich, über diesen Port mit verbauter i7 4770K die 2560x1600er Auflösung auszugeben?
dR
 
Über DVI nicht, aber HDMI oder Display Port.

1 x DVI-I port, supporting a maximum resolution of 1920x1200
2 x HDMI ports, supporting a maximum resolution of 4096 x 2160 @ 24 Hz / 2560 x 1600 @ 60 Hz
* Support for HDMI 1.4a version.
(Use either the DVI-I port or the HDMI port located below it at a time.)
1 x DisplayPort port, supporting a maximum resolution of 4096 x 2160 @ 24 Hz / 2560 x 1600 @ 60 Hz
* Support for DisplayPort 1.2 version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - ich frage mich nur, warum dann DVI-I und nicht DVI-D. Seltsam ...
 
Moinsen,

ich habe mir das GA-Z87X-UD3H (rev. 1.x) mit nem i5-4670 usw gegönnt und auch wie immer alles zusammen geschraubt. Leider habe ich von Anfang an dass Problem, das mein Onboard-Sound, nur rauscht und knarzt! Wenn ich den Front-Sound Stecker an das Mobo klemme bekomme ich nicht mal dort einen Ton raus, habe auch schon den neuesten Treiber (für Win7 x64) installiert, aber trotzdem macht der Sound nur Probleme und hört sich schrecklich an!
Hat jemand zufällig das gleiche Problem? Meint ihr das mein Onboard Sound defekt ist? Kann es durch irgendwas eine Störquelle geben? habe eigentlich ansonsten keine Besonderheiten Verbaut....


Moin habe mir inzwischen eine Soundkarte gekauft, die Asus Xonar DGX auch hier werden alle Geräusche von CPU/Lüfter und sogar wenn ich die Maus bewege übertragen.
Meint ihr dass das Board ne Macke hat? Ich habe solche Probleme noch nier gehabt und habe schon diverse Rechner zusammen gebaut....
 
Hab diese Woche mein UD5H mit Gewährleistungsverlust zurückerhalten, die 2 verbogenen Sockelkontakte gradgebogen und den Rechner wieder zusammengebaut. Läuft 1A, sogar die USB-3 Ports funktionieren (zumindest bisher) wieder einwandfrei, obwohl zwischenzeitlich nichts verändert wurde. Bin jetzt zwar froh dass der Hauptrechner wieder läuft, aber auch etwas verwirrt.
 
Durch die Cashbackaktion werde ich nachher ein ud4h mein eigen nennen dürfen. Eigentlich sollte es ein ASrock extreme 4 werden, aber der Preis ist durch das Cashback quasi identisch und das Gigabyte in allen belangen besser ausgestattet (incl 4 weiterer Phasen für die CPU). Was ich definitiv machen will ist das rot der Kühler in ein blau umlackieren, kann mir wer sagen, ob das Bleche sind, die man einfach ohne Abschrauben des Kühlers umlackieren kann?
 
1) Hat jemand von euch mit einem der kleineren Modelle (D3H/D3HP) sich schon mal an PSC X-Series @ DDR3-2400+ versucht?
2) Gibt es einen generellen Konsens, ob die Memory-Overclocking-Profiles auf den kleinen Modellen tatsächlich funktionieren? Sie haben bei mir teilweise einen "Slow-Mode" artigen Effekt produziert :fresse:

e42gigabytez87uefiprofiles.png
 
Durch die Cashbackaktion werde ich nachher ein ud4h mein eigen nennen dürfen. Eigentlich sollte es ein ASrock extreme 4 werden, aber der Preis ist durch das Cashback quasi identisch und das Gigabyte in allen belangen besser ausgestattet (incl 4 weiterer Phasen für die CPU). Was ich definitiv machen will ist das rot der Kühler in ein blau umlackieren, kann mir wer sagen, ob das Bleche sind, die man einfach ohne Abschrauben des Kühlers umlackieren kann?

Der Gigabyte Support hat gesagt, dass ich die Kühler ohne Garantieverlust abschrauben und umlackieren darf --> Daumen hoch.
 
Für alle die von z77 auf das z87x ud4h(und ggf. andere Boards) wechseln wollen hier 2 gute Tipps:

- Entfernt vorher euer Windows Passwort, denn die USB Geräte funktionieren allesamt erstmal nicht mehr
- Macht das an einem Tag an dem ihr ausreichend Zeit habt, denn die ollen Treiber installiert zu bekommen kostet nerven und Zeit

Jetzt läuft es Gott sei Dank xX
 
Heute hab ich meinen Kartonaufkleber mit SN etc zu Gigabyte geschickt, ich bin mal gespannt wie flott ich die 20% Cashback bekomme
 
Das hatte ich direkt nach Einbau geflasht. Da ich nur den Vergleich im uefi habe, kann ich sagen, dass die Maus von F5 zu F8 etwas weniger hackelig geworden ist ^^ was mich extrem stört ist, dass meine Tastatur selten mal im uefi funktionieren will.....muss ich halt alles zusammenklicken. Total genial ist diese Übersicht von Werten, die man sich selbst zusammenstellen kann.
 
Ich benutze eigentlich nur die klassische Ansicht - F2 Taste. Da hakelt dann auch nix. :)
Gibt auch Mod F8B von Tweaktown, wobei glaube ich nur Beta. Hab ich aber erst mal gegen F8 Bios getauscht.

Das F8B von TT ist optisch noch mal anders, hat eine andere Auflösung bei mir gehabt.

Edit: Ich muß mich berichtigen, auch bei der klassischen Ansicht hakelt es bei Mausbedienung. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal gespannt wie flott ich die 20% Cashback bekomme
Generell kann die Bearbeitung bis zu 6 Wochen dauern (in Einzelfällen). Also nicht wundern und sich einfach freuen, wenn es mal schneller geht ;)
 
Ein kurzer Test:

e42gigabytez87mxd3h4700ddr2666c10.png


Das Board ist nun aber im MP. Hab dann doch noch was Orangefarbenes gefunden^^
 
Kann mir jemand die Lüftersteuerung vom ud4h erklären?
Ich habe gestern von Wasser auf Luft umgerüstet und die beiden 3 pin af140er Lüfter für den Genesis an den CPU port angesteckt. Dann ab ins uefi und dort habe ich dann diverse profile zur auswahl(silent, manual, etc), aber egal was ich einstelle, an diesem Port rennen die immer volle möhre. Ich nehme einmal an, dass ich noch irgendwo von pwm auf spannung umstellen muss?
Momentan hängen die Lüfter an einem anderen port, denn dort ziehen die silent einstellungen ^^
 
Am cpu steckplatz gehen nur pwm lüfter zu regeln, andere laufen immer mit 100%.
 
ah ok gut zu wissen, dann lasse ich es jetzt so wie es ist :) Wobei ich das bei einem gehobenen Mittelklasseboard nicht erwartet hätte
 
Hallo,

ich habe nun auch ein UD3H mit einem I5-4670k drauf. Wollte etwas OC betreiben. Kann mir wer sagen welche Einstellung LLC auf Off setzt ?(Standard oder Normal)

Gruß
Marcool
 
Hallo,

habe das GA-Z87X-D3H. Die Kopiergeschwindigkeiten am USB3 Port am Frontpanel zu einer USB 2.0 Festplatte am Front USB 3 sind miserabel.

Welchen Treiber benötige ich für den USB3 Anschluss auf dem Mainboard, der zum Frontpanel führt?
 
Morgen Jungs,

habe jetzt unten genanntest Mainboard. Allerdings finde ich die Option nicht, dass alle Kerne mit maximalen Turbo takt laufen!

Kann mir jeman dsagen wo ich diese Option finde und wie sie heisst?
 
Wie lassen sich denn beim GA-Z87X-UD5H die PWM Lüfter regeln?
Gibt es da vorgegebene Profile oder Temperaturabhängig?

Würde gerne alle (in meinem Fall 5) Case-Lüfter über PWM laufen lassen? Geht das problemlos oder spricht etwas dagegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh