HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Artikel ist 20 Minuten online und noch keine Heulsuse die sich meldet von wegen "Mimimi, eh nicht lieferbar"? Ihr enttäuscht mich.
Es gibt keine UVP für Partnerkarten, die UVP gilt nur für die FE.
Und das Wort "unverbindlich" steckt da auch nicht umsonst drin. Ich finde 2080ti Leistung für ~600€ nach wie vor gut.
Meine non Gaming hatte einen defekten 8 PIN Anschluss. Wie sehen die Anschlüsse hier aus?
Du hast eine Gainward - sollen wir ernsthaft über Geschmack diskutieren? Palit und Gainward sind jetzt nicht gerade für ihre RedDot Awards bekannt. ^^Gigabyte kann einfach nur hässliche Ampere Karten..
Der Hinweis darauf das Gigabyte ja noch die AORUS Master im Repertoire hat die nochmal mehr Luft für OC bietet wäre angebracht gewesen.Nachdem wir uns bereits wenige Tage nach dem Launch der NVIDIA GeForce RTX 3070 Founders Edition vier Custom-Modelle von ASUS, EVGA, MSI und ZOTAC näher angeschaut haben, folgt nun ein entsprechender Ableger aus dem Hause Gigabyte. Die Gigabyte GeForce RTX 3070 Gaming OC 8G kann mit einem leistungsstarken Kühlsystem sowie natürlich einer werksseitigen Übertaktung aufwarten. Wie sich der Gaming-Bolide im Spielealltag schlägt, das erfährt man in diesem Hardwareluxx-Artikel auf den nachfolgenden Seiten.
... weiterlesen
Aber auch nur die FE und LowEnd Karten. Der richtige Spaß geht erst ab 700,- € los. Aber auch das ist ja durchaus ok. Man überlege was man für die gleiche Leistung noch vor 2 Monaten gezahlt hat.Für 650 EUR bekommt man die 3070 an jeder Ecke.
Ist doch alles LowEnd da mit GA104 bestücktAber auch nur die FE und LowEnd Karten. Der richtige Spaß geht erst ab 700,- € los.
Aber auch nur die FE und LowEnd Karten. Der richtige Spaß geht erst ab 700,- € los. Aber auch das ist ja durchaus ok. Man überlege was man für die gleiche Leistung noch vor 2 Monaten gezahlt hat.
Und das Wort "unverbindlich" steckt da auch nicht umsonst drin. Ich finde 2080ti Leistung für ~600€ nach wie vor gut.
Die Problematik hatten die eigentlich auch schon bei den 3080ern, wurde aber gefixxt. Wundert mich dass es jetzt bei den 3070ern wieder auftaucht.Komisch das die defekten 8 pin Anschlüsse die oft vorkommen nicht diskutiert werden. Da wird man als Einzelfall abgetan. Alleine morgen sende ich zwei 3070 vision zurück an CP wegen diesem Fehler...
Kollege von mir hat heute seine 3080 von Gigabyte bekommen (weiss grad nicht welches Model) und bei ihm waren 2 Pins vom 8 Pin Anschluß verbogen. Konnte er aber selbst richten. Bitter sowas.Meine non Gaming hatte einen defekten 8 PIN Anschluss. Wie sehen die Anschlüsse hier aus?
Habe ich auch mit Lupe und dünnem Schraubendreher.... dann kamen plötzliche Abstürze, ich meine was soll das Gigabyte? schaut euch mal die Pins einer MSI, ASUS oder KFA an vorbildlich.Kollege von mir hat heute seine 3080 von Gigabyte bekommen (weiss grad nicht welches Model) und bei ihm waren 2 Pins vom 8 Pin Anschluß verbogen. Konnte er aber selbst richten. Bitter sowas.
Da kann ich für jeden, der die Karte Stock oder mit UV betreibt, die Trio/Ventus empfehlen, gut lieferbar, sehr wertig, leise und befriedigende Temperaturen. Man liest sehr oft, dass die User kein Spulenfiepen haben, was ich bestätigen kann. MSI scheint hier ein rundes Paket, für alle die sich mit Mittelfeld zufrieden geben, abzuliefern.Also bezüglich der 3090 stimme ich da so nicht zu. Einzelne Exemplare wie die Zotac Trinity stehen in einigen Shops in der Tat schon länger als lieferbar für 1699 - 1749 €, aber die begehrten Modelle sind, wen nur kurz verfügbar, weil sich Menschen finden, die bereit sind den horrenden Aufschlag zu zahlen TUF 1899 €, Strix knapp über 2000 € , EVGA Ultra 2200 - 2249 €.
Schon irre.
Den Satz verstehe ich in dem Kontext nicht ganz..."Entscheidender Vorteil" und dann kommt "wirkt sich so gut wie gar nicht aus, weder positiv noch negativ" - Find' ich dann nicht sooo entscheidend.Entscheidender Vorteil ist außerdem das Power-Limit, das Gigabyte von 220/240 auf 270 W erhöht hat. Andere Hersteller beschränken sich auf nur etwa 240 bis 250 W. Auf der Stromrechnung macht sich dies jedoch kaum bemerkbar wie unsere Tests zeigen und auch im Overclocking profitiert man davon nur bedingt.
Wer die Karten viel teurer als UVP kauft, ist selber Schuld.Also bezüglich der 3090 stimme ich da so nicht zu. Einzelne Exemplare wie die Zotac Trinity stehen in einigen Shops in der Tat schon länger als lieferbar für 1699 - 1749 €, aber die begehrten Modelle sind, wen nur kurz verfügbar, weil sich Menschen finden, die bereit sind den horrenden Aufschlag zu zahlen TUF 1899 €, Strix knapp über 2000 € , EVGA Ultra 2200 - 2249 €.
Schon irre.
Wer die Karten viel teurer als UVP kauft, ist selber Schuld.
Meine GB RTX 2080TI Gaming OC hat vor 2 Jahren 999,- EUR gekostet.
Meine ASUS RTX 3090 Strix OC hat 1614,- EUR gekostet.
Jetzt 679,- EUR für eine GB RTX 3070 Gaming OC zu bezahlen, die langsamer als meine 2 Jahre alte GB RTX 2080TI Gaming OC ist, halte ich für unsinnig.
Komisch das die defekten 8 pin Anschlüsse die oft vorkommen nicht diskutiert werden. Da wird man als Einzelfall abgetan. Alleine morgen sende ich zwei 3070 vision zurück an CP wegen diesem Fehler...
Meine Aorus Master 3070 ist schneller als Deine GB 2080Ti Gaming OC. Soviel dazu. Nicht viel - aber schneller. Wenn Du schon argumentieren möchtest dann doch bitte über das mehr an VRAM. Dann könnte man Dir zustimmen.
Das halte ich, wenn die Karten übertaktet sind, für ein Gerücht. Bei der 2080TI geht da einiges. Bei der 3070 nicht. Vom geringeren VRAM der 3070 rede ich mal nicht. Für MICH ist die 3070 die schlechtere Karte. Aber da kann sich ja jeder seine eigene Meinung machen.