Gigabyte GV-N68T256DH GeForce 6800 GT

... OMG!!!
Hab jetzt wieder alles zurückgebaut.
Kaum schalt ich den PC ein, kommt ein nicht enden wollender Beep Ton....
Bitte sagt mir nicht dass die Karte ne statische Ladung abbekommen hat?!?
Wenn ich gar keine Karte drinnen habe, ist alles ruhig....
:grrr: :wall: :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, LOL das wars!!! Jetzt kann ich Gott sei dank drüber lachen.
Ich bin grad erst heimgekommen. Ich werd morgen alles fertig machen. Dann schauma mal was die Paste und der NV Silencer bringen.
 
Habe mir die Karte auch gekauft und muss leider sagen, dass die Heatpipeloesung zwar sehr gut aussieht, aber leider nicht viel taugt.

Ich hatte im Idle Modus schon zwischen 55-60 Grad, mehr als 2 3dMark2005 Durchlaeufe konnte ich nicht machen, 3dMark hat vorher einfach abgebrochen. (>80 Grad im vTuner). Ich habe ein Chieftec Gehaeuse und 2 Gehauseluefter,also genug Zirkulation sollte vorhanden sein.

Ich habe mich dann entschieden, den Silencer5 zu verbauen (mit Silber Paste). Leider musste ich feststellen, dass der 2polige Luefterstecker von Arctic Cooling nicht in den 3poligen Anschluss passt. Also, Original Stecker eingesteckt, Kabel darueber abgetrennt und an den Arctic angeloetet. Alles prima! :cool: Temperatur Idle 30c (nicht OC!), nach 2h spielen (Farcry) 42. Was fuer ein Unterschied! Und ne Ecke Leiser. Ich kann den Silencer Luefter uebrigens immer noch ueber vTune regelen, lediglich die Luefterueberwachung funktioniert nicht mehr. :banana:

Am Samstag war dann LANParty und ich habe ohne Fehler ca 9h gezockt. Diesmal war die Karte auf 400/1050 Uebertaktet. Idle 33 Grad, nach Last 45.

Nun mein Problem, mein Luefter vom Silencer funktioniert nicht mehr :( Habe heute morgen meinen Rechner hochgefahren um Mails zu lesen und habe mal einfach so auf die Temps geschaut und da stand 55Grad! Also Gehaeuse auf und der Luefter dreht nicht mehr (am Sonntag tat er das noch)

Hat jemand schon Erfahrung mit dem NV 5 Silencer gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig - Gigabyte Bezieht Stellung

Hallo zusammen!

Ich habe mir - wie so viele hier - die Karte bei Alternate bestellt und sie letzte Woche Freitag zusammen mit dem Rest meines neuen "Traumrechners" bekommen.

Und wie die meisten anderen Besitzer habe ich bemerkt, dass der Chip selbst im Leerlauf sehr heiß wird. Nachdem ich dann auch noch von vielen gelesen habe, dass die Karte unter Last Fehler zeigt, habe ich heute bei Gigabyte angerufen.

Ich musste nur die Karte benennen und mein Problem stichwortartig schildern, schon sagte der Techniker, ich sollte die Karte unverzüglich zurückgeben. Das Problem ist bekannt, täglich gehen im Technikcenter beschwerden ein und mittlerweile weiß man von dem Problem, welches sich auf Dauer sehrwohl auch auf den Chip und damit die gesamte Grafikkarte auswirkt.

Es ist ärgerlich, denn wunderschön ist sie allemal und Leistung bringt sie auch. Aber wer wert auf eine Garantie und auf Leistung für sein Geld legt (O-Ton Gigabyte-Mitarbeiter!) , sollte zusehen die Karte so schnell es geht umzutauschen.
:(
 
Hab die Karte jetzt drei Tage! Hab weder Abstürze noch Bildfehler! Hab eine Idle Temp con ca. 45° und bei Last von 55°!

Da hat man wohl bei meiner alles richtig gemacht ;-)!
 
Caleb schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe mir - wie so viele hier - die Karte bei Alternate bestellt und sie letzte Woche Freitag zusammen mit dem Rest meines neuen "Traumrechners" bekommen.

Und wie die meisten anderen Besitzer habe ich bemerkt, dass der Chip selbst im Leerlauf sehr heiß wird. Nachdem ich dann auch noch von vielen gelesen habe, dass die Karte unter Last Fehler zeigt, habe ich heute bei Gigabyte angerufen.

Ich musste nur die Karte benennen und mein Problem stichwortartig schildern, schon sagte der Techniker, ich sollte die Karte unverzüglich zurückgeben. Das Problem ist bekannt, täglich gehen im Technikcenter beschwerden ein und mittlerweile weiß man von dem Problem, welches sich auf Dauer sehrwohl auch auf den Chip und damit die gesamte Grafikkarte auswirkt.

Es ist ärgerlich, denn wunderschön ist sie allemal und Leistung bringt sie auch. Aber wer wert auf eine Garantie und auf Leistung für sein Geld legt (O-Ton Gigabyte-Mitarbeiter!) , sollte zusehen die Karte so schnell es geht umzutauschen.
:(

hast du mal die Nummer die du da angerufen hast???..das will ich von nem techniker selber hören der zugibt daß die Karte nichts taugt und man sie sofort umtauschen soll

weil wenn das so ist dann werde ich meine auch zurückschicken weil ich hab echt kein Bock 379 euro füpr nen haufen elektroschrott auszugeben
 
@ Campi30: Hier hast Du die Hotline-Nr. vom Gigabyte-Technikcenter: 01803-428468 (Tech.)

Ich bete immernoch, dass es ein Irrtum ist. Ruf einfach mal selbst an und schildere das Problem mit der Temperatur, mal sehen was sie Dir sagen.
 
ich könnt grad kotzen

eben abgerufen,gesagt daß in in einigen Foren schon über die temp gesprochen wird und der Techniker sagte gleich,daß man die karte zurückschicken solle weil sie zu heiß wird

jetzt hab ich sooo lang gebraucht mal ne neue karte zu kaufen und dannn bekommt man für 380 euro elektroschrott...und alternate hat auch keine andere GT im Moment

noch doller ist es weil ich mir mehr oder weniger wegen der neuen Karte auch noch ne neue CPU bestellt habe

echt dermasen zum kotzen!!!

eben grad bei alternate angerufen...die penner wollen nur die 379 euro auszahlen weil ja der vesrand stattgefunden hat und man ja was anderes nehmen könnte

super

nie mehr alternate
nie mehr gigabyte

ich kotz erst mal ne runde
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem sehe ich auch darin das wenn man sein geld wiederhaben will ,das wieder ne gewisse zeit braucht, so dass man falls urplötzlich irgendwo ne karte verfügbar ist diese nicht kaufen kann. Es gibt sicherlich leute sich 2x mal karte kaufen können bzw so viel geld auf der hohen kante haben um die eine vorzustrecken ich aber leider nicht
 
Hmmm, ich werd da auch mal anrufen und fragen, ob es nur der Kühlkörper ist oder noch ein anderes Problem gibt. Denn wenn man eh vielleicht den AC NV5 selber drauf bauen würde, wäre es ja auch egal.

@Campi30: Da ich auch ein älteres System habe (Athlon XP2400+, 133MHz FSB), habe ich mir die Frage ja auch gestellt, wie stark mein restliches System die 6800GT ausbremst. Zumindest auf 1024x768 scheint das aber nicht so einen grossen Unterschied zu machen. Ich habe die GB mal mit 3DMark05 gebenchmarked, einmal in meinem alten PC (Score ca. 4250 auf 350/1000) und einmal in einem neueren PC mit Athlon 64 3200+, FSB400 und Dual Channel CL 2 RAM etc (Score ca. 4450 auf 350/1000). Die Differenz ist also nur ca. 5% gewesen, und das kann ich zB auch ganz einfach erreichen, wenn ich die Karte auf 400/1100 laufen lassen. Daher werde ich mein Mainboard/Ram/CPU wohl noch etwas behalten.
 
dbeats schrieb:
Hmmm, ich werd da auch mal anrufen und fragen, ob es nur der Kühlkörper ist oder noch ein anderes Problem gibt. Denn wenn man eh vielleicht den AC NV5 selber drauf bauen würde, wäre es ja auch egal.

@Campi30: Da ich auch ein älteres System habe (Athlon XP2400+, 133MHz FSB), habe ich mir die Frage ja auch gestellt, wie stark mein restliches System die 6800GT ausbremst. Zumindest auf 1024x768 scheint das aber nicht so einen grossen Unterschied zu machen. Ich habe die GB mal mit 3DMark05 gebenchmarked, einmal in meinem alten PC (Score ca. 4250 auf 350/1000) und einmal in einem neueren PC mit Athlon 64 3200+, FSB400 und Dual Channel CL 2 RAM etc (Score ca. 4450 auf 350/1000). Die Differenz ist also nur ca. 5% gewesen, und das kann ich zB auch ganz einfach erreichen, wenn ich die Karte auf 400/1100 laufen lassen. Daher werde ich mein Mainboard/Ram/CPU wohl noch etwas behalten.


Benche doch mal mit nem auf ner spiele engine basierender bench wie aquamark da wird der unterschied sicherlich größer sein
 
ruf doch bitte wenns geht mal heut noch an und frag nochmal genau was da los ist

wäre super nett wenn du das dann posten könntest

und muß alternate nicht auch die versandkosten zurückerstatten wenn ein offensichtlich defekt vorliegt?
 
Campi30 schrieb:
ruf doch bitte wenns geht mal heut noch an und frag nochmal genau was da los ist

wäre super nett wenn du das dann posten könntest

und muß alternate nicht auch die versandkosten zurückerstatten wenn ein offensichtlich defekt vorliegt?

ich habe die karte leider nicht als defekt zurückgeschickt, sonder als normaler widerruf :d
 
jo

und der typ an der Hotline sagte ,daß wenn man sie als wideruf zurückschickt man NUR die 379 euro bekommt und NICHT die Versandkosten!!!!!
 
Campi30 schrieb:
jo

und der typ an der Hotline sagte ,daß wenn man sie als wideruf zurückschickt man NUR die 379 euro bekommt und NICHT die Versandkosten!!!!!


Jap und ich trottel habe den express genommen also fette 19€ versandkosten bezahlt
 
Paranoit schrieb:
ich habe die karte leider nicht als defekt zurückgeschickt, sonder als normaler widerruf :d

Zum Glück hab ich meine als Defekt (Temperaturprobleme) zurückgeschickt
:d

aber nie mehr Gigabyte :kotz:

Hoffe das ich in einer Woche ne neue habe :d

Erstattet mix-computer den Versand ?
 
Mastersdeath schrieb:
Zum Glück hab ich meine als Defekt (Temperaturprobleme) zurückgeschickt
:d

aber nie mehr Gigabyte :kotz:

Hoffe das ich in einer Woche ne neue habe :d

Erstattet mix-computer den Versand ?

Hmm ich habe die bei alternate noch gefragt wie lange das dauert bis ich meine kohle wieder haben die meinten eigentlich donnerstag oder freitag mit pech montag. Ich habe die karte am freitag letzter woche zurückgeschickt. Was meint ihr habt ihr erfahrungen bei alternate! Ich habe denen extra nen brief mit meinem kontodaten dabei gelegt
 
keine ahnung....aber scheiß doch drauf..ich meine ne woche ist fast normal.....im moment ist sowieso keine GT verfügbar...und die anderen die selber an dem Kühler rumgeschraubt haben..was meint ihr zu diesem scheiß??
 
Campi30 schrieb:
keine ahnung....aber scheiß doch drauf..ich meine ne woche ist fast normal.....im moment ist sowieso keine GT verfügbar...und die anderen die selber an dem Kühler rumgeschraubt haben..was meint ihr zu diesem scheiß??


finde ich nicht weil leute im forum die karten auch verkaufen und da hätte ich schon gerne für so manche karte zugeschlagen
 
achso...ja ok

aber denke halt mal...du gibst die karte freitags zur post..ist sie montag bei alternate....1 tag vergeht bis die technik das ding prüft....dann mittwochs werden die das geld überweisen und donnerstags hast du es auf dem Konto....oder halt freitag

sei doch froh daß man bei alternate zumindest ziemlich sicher sein kann ,daß man seine kohle wenigstens inner woche wieder bekommt..hab da z.b bei anderen shops schon schlechtere sachen gehört
 
ok dann hoffe ich mal ich kann mich auf die aussage von alternate verlasse aber ich habe große hoffnung
 
Frage für mich ist gerade ...es schrauben viele an ihrer nagelneuen GT nen silencer drauf und verlieren so die garantie......ich meine abgeschmiert ist meine selbst bei 90 Grad noch nicht...ich würd die echt gern behalten aber wenn sogar gigabyte zur Rücksendung rät...kanns immer wieder nur betonen ..echt zum kotzen das ganze
 
Für mich ist das inzwischen die 2. 6800 gt die ich zurücksenden muss einfach nur ärgerlich
 
Campi30 schrieb:
Frage für mich ist gerade ...es schrauben viele an ihrer nagelneuen GT nen silencer drauf und verlieren so die garantie......ich meine abgeschmiert ist meine selbst bei 90 Grad noch nicht...ich würd die echt gern behalten aber wenn sogar gigabyte zur Rücksendung rät...kanns immer wieder nur betonen ..echt zum kotzen das ganze


Recht hast schon,nur iss ja wohl klar das die zur Rücksendung auffordern,für die wäre der Schaden weitaus höher wenn sie es nicht täten,gibt ja nun schließlich genug Leute die keine Ahnung von sowas haben und das ist für die Techniker fakt.Also meine kriegen die nicht wieder :banana: die iss so geil kalt jetzt(45C°-nach 3std.Halflife2 55C°,) was will ich mehr .
 
Falsch....sobald die bei der Rücksendung sehen würden ,daß jemand selber am Kühler rumgeschraubt hat müßten die die Karte noch net mal tauschen weil die Garantie am arsch ist!
 
warum falsch? iss mir schon klar das die keinen auffordern werden selber dran rumzufummeln,ich meinte die ,die von vornherrein sagen und melden das sie verdammt heiss ist.
 
??..du sagtest ,daß der schaden für gigabyte weitaus höher wäre..oder meinst du wenn die karte halt ,weil sie zu heiß wird abraucht...ja stimmt...dann hast du wohl recht weil dann muß gigabyte das ding reparieren....also ich weiß echt net was ich machen soll...wer weiß,wann wieder ne gescheite ..hahahaha....bei der Ggabyte dachte ich auch die wäre gescheit...verfügbar ist....ich denke ich werde auch mal artic silver draufmachen ..oder??

scheißdreck
 
Campi30 schrieb:
Frage für mich ist gerade ...es schrauben viele an ihrer nagelneuen GT nen silencer drauf und verlieren so die garantie......ich meine abgeschmiert ist meine selbst bei 90 Grad noch nicht...ich würd die echt gern behalten aber wenn sogar gigabyte zur Rücksendung rät...kanns immer wieder nur betonen ..echt zum kotzen das ganze

Ok, du hast jetzt 90 Grad, aber was hast du denn im Sommer - 120 Grad? Ne, meine geht zurück und das war das letzte Teil von Gigabyte. Nach Aussage von meinem Verwandten (der bei PC Spezialist Rechner zusammenschraubt) ist das nicht das erste Mal, dass GB geschlampt hat. Das ganze ist einfach nur zum :kotz:
 
eben habe ich doom 3 gezockt ..hab mal den Takt der karte auf 370/1050 angehoben und hatte promt grafikfehler

morgen geht sie ab zur post.....so schmeiß ich mein geld net raus...wenn die bei einigen sogar beim standarttakt abschmiert...nöö...dann wart ich eben halt

hab dann halt nen athlon 64 mit ner ti 4200..klasse

wenn ich das gewußt hätte

bis wieder GT's verfügbar sind die ne vernünftige kühlung haben ( MSI ) kostet die CPU garantiert 30 euro weniger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh