GigaByte GV-N68T256DH oder Leadtek WinFast A400 GT TDH

Sun-Tszu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6
ich kann mich nicht zwischen diesen beiden entscheiden. Kann mir jemand mal empfehlungen geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der leadtek kühler is 2slot und anscheinend leiser... der gigabyte lüfter schaut in einem normalem case nach OBEN... vor und nachteile...
 
Ich seh da keine Vorteile bei dem Gigabyte kühler ausser dass er vielleicht in Window Cases besser aussieht. Die Leadtek Karte braucht zwar noch ein oder zwei PCI Plätze, aber wer braucht die schon?

Trotzdem: Hol dir die Gigabyte Karte, ich will nämlich wissen, wie gut und wie laut die ist! :d
 
Ich will mir auch die Gigabyte Karte holen aber auch nur wegen der farbe und den geielen kühlerdesing(window) ^^
 
Dann poste hier mal deine Erfahrungen mit dem Teil (Temperaturen, Lautstärke, Übertaktbarkeit) oder schreib mir ne PM. Bin wirklich interessiert, das Ding sieht einfach genial aus. :)
 
hehe ich auch
wär dankbar wenn du alles hier offen posten würdest :)
 
Gurkengräber schrieb:
Ich seh da keine Vorteile bei dem Gigabyte kühler ausser dass er vielleicht in Window Cases besser aussieht. Die Leadtek Karte braucht zwar noch ein oder zwei PCI Plätze, aber wer braucht die schon?

Trotzdem: Hol dir die Gigabyte Karte, ich will nämlich wissen, wie gut und wie laut die ist! :d


Habe die in meinem 3. PC :fresse: , Lautstärke ist normal, Leadtek ist da bisserl leiserer, aber der ist auch net so laut^^ trotzdem schaut der Gigabyte geil aus :cool:

PS: ohne Probleme Ultra Takt und mehr^^

Gruss
 
Gigabyte wird zu heiss!

Hallo ihr da draussen,

ich bin Besitzer der Gigabyte GV-N68T256DH. Ich habe sie für unglaublich günstige 255,- bei Arlt.com gekauft.

Das Design sieht super aus und die Karte ist auch sehr schnell und steht in einem sehr guten Preis-Leistungs Verhältnis.

Jetzt aber zum eigentlichen Problem: nämlich der Lüfter. Er sieht geil aus und ist blau belüftet, aber......

die Temperatur geht nach ca. 5 min auf fast 70 Grad hoch. Nachdem ich "Trackmania Sunrise" ca. 25 min auf den höchsten Einstellungen gespielt habe, ging mein PC aus, da es dort zu heiß wurde. Davor zeigte das Monitorprogramm der Karte eine Temperatur von über 85 Grad an. Demnächst benutzte ich die Karte zum Spiegeleier braten. Muß also unbedingt eine Lösung finden, entweder 2. Lüfter oder Lüfter ersetzen (dann ist aber Garantie futsch).

Fazit: Sehr gute Karte zu günstigem Preis aber Lüfter auf Dauer nicht ausreichend.

Gruß,
Selzman
 
Bin ich gerade am überlegen welche von den Beiden ich nehmen soll !
Haste doch schon entschieden und kannst ein paar Infos preisgeben ? Wäre doll :bigok:

@selzman die gibs im Internet Problemlos für 230€ also sind 255€ alles andere als ein Schnäpchen. :haha:
 
selzman schrieb:
die Temperatur geht nach ca. 5 min auf fast 70 Grad hoch. Nachdem ich "Trackmania Sunrise" ca. 25 min auf den höchsten Einstellungen gespielt habe, ging mein PC aus, da es dort zu heiß wurde. Davor zeigte das Monitorprogramm der Karte eine Temperatur von über 85 Grad an. Demnächst benutzte ich die Karte zum Spiegeleier braten. Muß also unbedingt eine Lösung finden, entweder 2. Lüfter oder Lüfter ersetzen (dann ist aber Garantie futsch).

Hmm, das hört sich ja gar nicht gut an. Allerdings sagt dein Vorredner ja, seine Karte läuft super auch auf Ultra Takt. Also vielleicht nimmst du den Kühler mal (vorsichtig!) ab, schmierst etwas Ceramique auf die GPU und den Speicher und checkst die Temperarturen dann nochmal. Bei meiner Ultra hats Wunder gewirkt.

Oder du holtst dir einen NV Silencer. Die Garantie ist auch nicht futsch, denn solltest du sie einschicken wollen, baust du den Originalkühler vorher einfach wieder drauf.

Übrigens... über ein paar Bilder der Karte im Dunkeln würde ich mich freuen. Will mal sehen wie der leuchtende Lüfter so aussieht. :cool:
 
Hol mal die Leadtek-sehr leise und SuperOC(Ultratakt kein problem!)-Da gabs hier in Forum ein riesige Thread über die Gigabyte Karte-viele hätten berichtet über Hitzeprobleme und ausserdem sehr laut!

Ich hatte auch die Gigabyte erwogen aber nachdem Leadtek auf 299 reduziert hat war für mich die Gigabyte geschichte(und mir diese Probleme!)
 
Hi !

Ist es eigentlich möglich, den Leadtek original Kühler, der bei der AGP version ja im 2-Slot Format ausgeführt ist, zu demontieren und anstatt dessen einen Zalman V700 zu montieren ?? Hat die Karte Standard-Befestigung und stören die RAM Kühler nicht bei der Montage des Zalman ?

Danke im voraus !!!
 
Hatte mir auch die Gigabyte geholt – und natürlich prompt Hitzeprobs gehabt. Nach dem Abbau des Kühlers wunderte mich das aber auch nicht mehr - so viel Wärmeleitpaste wie auf die GPU geklatscht war. Hab die erstmal richtig saubergemacht, eine dünne Schicht WP drauf und den Kühler wieder zusammengebastelt. Temperaturen blieben aber hoch! Hab mir die Karte dann nochmal angesehen. Das Problem sind die dicken Wärmeleitpads auf den RAM-Bausteinen. Dadurch bekam der Kühler keinen Kontakt zur GPU!!! Sah man auch ganz gut, wenn man seitlich die Karte vor´s Licht hielt. Wenn man die Pads von den RAM Bausteinen entfernt hatte, bekamen die allerdings keinen Kontakt zum Kühler *grr*

Hab mir dann den Silencer NV5 geholt und die Temps sanken um gut 15 Grad.

Fazit: Die Karte sieht geil aus, der Kühler ist aber bescheiden zusammengebaut.

[Edit]Die Karte hatte ich im Winter problemlos auf Ultra Takt laufen. Jetzt läuft sie wieder auf GT Takt – aber nur wegen den Temperaturen die zur Zeit herrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh