Happy
Enthusiast
Würd erstmal gucken, ob du mit dem board überhaupt übertakten kannst. Sonst ist das ziemlich witzlos
mfg
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Werd mir demnächst auf alle Fälle keinen neuen PC kaufen können und ne bessere GK muss neben der SSD einfach her! Laut PcFalke ist die Asus ja die Referenz für mich... und für die Leistung was die in verschiedenen Tests bringt, finde ich die 150,- eigentlich angemessen. Mein Arbeitskollege hat sich die GTX650 vor 2 Jahren geholt und ist immer noch absolut zufrieden damit (Watch Dogs auf sehr gut - Ultra).
AHCI konnte ich trotz SATA II Port ohne Probleme aktivieren auf einem 6 Jahre alten AM2 Board. Deine Entscheidung zum Zalman Z11 kann ich nicht nachvollziehen. Plastikbomber extreme, dazu hin gibt's für das Geld viel bessere Gehäuse...
Schwachsinn. Ne 650 und Watchdogs FHD auf Ultra? Da bekommst du keine 15 fps zusammen. Die GTX 660 ist P/L mäßig absolut nicht mehr Zeitgemäß. Für das Geld bekommst du eine 7870 OC (aka R9 270X), die auf 7950 (Boost) Niveau agiert.
PS: Die Test, die du gelesen hast sind doch bereits aus der Steinzeit. Bei einem Hardwarekauf sollte man sich daran NIE orientieren!
An deiner Stelle würde ich die Teile innerhalb der 14 Tage retournieren, wenn möglich. Wie ist es denn überhaupt zu dieser Entscheidung gekommen? Hier wurde doch mehrmals erwähnt, dass die 660 keine gute Wahl mehr ist. Hier im Luxx sind doch eigentlich alle bemüht, solche Fehlkäufe zu verhindern, dazu gibt's das ja schließlich.
Wenn die GraKa für das Sys deiner Sig sein soll, dann reicht die GTX660 ganz locker.
Bei einer noch stärkeren Karte wird der Proz immer wieder zur Spaßbremse.
6/2014
„gut“ (80 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Beste GTX-Karte im Test dank leistungsstarker GPU.“
Testbericht über Grafikkarten in com! 6/2014
Tja, ich kann es eben nicht aktivieren, da ich ein Fujitsu OEM MB habe! Deswegen kann ich auch nicht die CPU übertakten!
Die Entscheidung für das Zalman Z11 kam zum einen daher, das es wie das Z9 im Vergleich zu teureren Gehäusen von der Lüftung her gut mithalten kann und zum anderen Gefällts mir einfach! Ob Plastik oder Metal ist mir ziemlich egal.
Wenn mein Kumpel und Kollege den ich seit 6 Jahren kenne sagt, er spielt es so, glaub ich ihm das einfach mal...
Mir ging es nur darum das er mit der GTX-Serie zufrieden ist.
Habe mich auch zwischen einer 270 und 660 entscheiden müssen. Gründe warum es die 660 geworden ist siehst Du weiter unten.
Und die Tests waren nicht aus der Steinzeit sondern von April/Mai 2014
6/2014
„gut“ (80 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
Testbericht über Grafikkarten in com! 6/2014
Mehrmals abgeraten? Hier hat nur HAPPY 1x geschrieben das die 660 kein gutes P/L Verhältnis hat.
Hab auch gelesen das Nvidea via Downsampling noch einiges aus der Grafik rausholen kann wärend es zwar auch mit der Radeon geht aber nur mit seperaten Programmen ohne so gute Ergebnisse. Desweiteren lässt sich die AsusGTX660 laut PcFalke auch gut auftakten.
Wenn jeder von euch ne andere Meinung hat muss ich mich halt für eine Entscheiden....