Gigabyte, INNO3D, MSI und ZOTAC: Vier Custom-Modelle der GeForce RTX 4090 im Test

Die non oc wird fast eine paperlaunch karte sein, nur um sagen zu können : wir können die 4090 zur uvp anbieten
Vermutlich.
NVidia gibt ja auch vor, dass jeder Partner eine GPU zum UVP anbieten muss. Die ist dann halt "zufällig" kaum verfügbar, ... aber da wird Nvidia wohl nichts gegen machen können.
Glaube nicht, dass sich die Partner darauf einlassen würden, wenn NVidia sagt, dass eine gewisse Menge an UVP GPUs produziert werden muss. Bzw. wann diese produziert werden.

Die Partner werden schon gezielt die teureren GPUs zuerst auf den Markt werfen und dann die billigeren non OC sobald die Regale eh gefüllt sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder mischen wieder Scalper mit wobei da niemand draufzahlen wird bei den Preisen.
Den Kommentar hast du doch sicher längst bereut, oder? :ROFLMAO:

Viele Shops hauen jetzt täglich welche für über UVP raus (meistens so 200-400 Euro Aufschlag), die sind binnen Minuten weg. Selbst Amazon verkaufte gestern 2 MSI Karten (je 7 und 8 Stück auf Lager) für 2600 und 2800 Euro und die gingen weg. Heute waren wieder 2 verfügbar, Verkauf Versand Amazon, siehe unten, zu noch höheren Preisen....auch schon weg.

Unterschätze niemals die Gier nach etwas was nicht bzw. schlecht verfügbar ist. Dafür verkauft mancher sein letztes Hemd. Es ist einfach nur KRANK!
 

Anhänge

  • photo_2022-10-20_14-49-51.jpg
    photo_2022-10-20_14-49-51.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 150
Die non oc wird fast eine paperlaunch karte sein, nur um sagen zu können : wir können die 4090 zur uvp anbieten

In der Vergangenheit war das so. Es gab auch von den ASUS Strix auch mal non-oc Modelle (auf dem Papier) ähnlich die Suprim (ohne X) wurde auch nie ernsthaft gesehen.

Erstaunlich ist es jetzt das einige Leute eine Asus TUF non-OC direkt im Asus Shop kaufen konnten. Das ein baugleiches OC und non-OC Modell z.B. beim MediaMarkt nebeneinander im Regal liegen halte ich für ausgeschlossen.

Für die Statistik. Meine TUF non-OC schafft etwas über 3Ghz bei 1.1v. So wie fast alle anderen 4090er auch ;) Läuft im Alltag aber mit 75% Powerlimit.
 
Wenn dann kommt bei mir bisher NUR die Gigabyte Gaming OC Version in Frage, da sie vertikal aufgestellt schön dezentes RGB an den Lüftern hat und vor allem weil sie schön black ist! 🖤
 
Wie kann das sein dass die Lautstärke-Messwerte hier zwsichen den Dual-BIOS-Versionen fast genau gleich sind? Sind da evtl. irgendwelche Messwerte durcheinander gekommen?

Beispiel: im Test sind für die Zotac Airo 39,3 dBa für das Quiet BIOS und 39,9 dBa für das Gaming BIOS. Also eine Abweichung von 0,6.

Die Reviewer von TechPowerUp haben für die Zotac Airo komplett andere Ergebnisse festgestellt: Quiet BIOS 31,8 dBa, Gaming BIOS 37,1 dBa.

Mir ist klar, dass die dBa-Werte wegen unterschiedlicher Messmethoden nicht vergleichbar sind, aber der UNTERSCHIED der Messwerte fällt doch auf: bei TechPowerUp ist die Abweichung zwischen den beiden BIOS-Versionen gigantisch. Sie schreiben auch in ihrem Fazit, dass die Karte mit dem Quiet-BIOS extrem leise ist, während sie mit dem Gaming-BIOS tendenziell zu laut ist.

Warum sind die Ergebnisse so krass unterschiedlich im Vergleich zu dem Test hier bei Hardwareluxx, wo die beiden BIOS-Versionen fast gleich laut sind...?
 
Customs können einpacken. Jetzt wird deutlich warum EVGA den Raum verlassen hat.
Anhang anzeigen 801362link
Selbst die Strix. Ja selbst die Strix. +/- 4c Unterschied, -10c VRAM aber noch lange unter 80c. 80c VRAM ist nichts.
FE ist die einzige sinnvolle Karte. Pog
Wo hat denn die RTX 4090 nur 35 dB?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich musste mich entscheiden zwischen einer Freundin und der RTX 4090. Ich habe mich für die 4090 entschieden. Allerdings glaube ich, dass ich jetzt ohne beides dastehen werde :(
Kannst ja bei der 9060 (90) wieder zuschlagen.
 
Welches Debakel meinst Du???
Na er meint dieses riesige Debakel wo ein User einen Fall schilderte, wo es bei der RMA nicht so gut lief. Wobei in diesem einen Fall auch noch der Händler ein Grund für das Problem war.

Also Grund genug, inno hier im Forum permanent als katastrophal und Debakel hinzustellen. Asus und Konsorten sind zwar nicht besser, aber da hat eben auch noch kein User wegen seinem Problem so ein Fass aufgemacht. Aber kennt man ja nicht anders. Siehe Steckerthematik oder jüngst die RDNA2 Kartenkilleraffäre. :d
 
Na er meint dieses riesige Debakel wo ein User einen Fall schilderte, wo es bei der RMA nicht so gut lief. Wobei in diesem einen Fall auch noch der Händler ein Grund für das Problem war.

Also Grund genug, inno hier im Forum permanent als katastrophal und Debakel hinzustellen. Asus und Konsorten sind zwar nicht besser, aber da hat eben auch noch kein User wegen seinem Problem so ein Fass aufgemacht. Aber kennt man ja nicht anders. Siehe Steckerthematik oder jüngst die RDNA2 Kartenkilleraffäre. :d
Ein Fall? Du solltest eventuell ein bisschen besser recherchieren, bevor du so vollmundig alles herunter spielen möchtest. ;)

unterm Strich bleibt festzuhalten, dass nirgends geregelt ist, was du im Falle einer Garantieleistung bekommst. Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber auf der Webseite findet man nichts und auch nach mehrmaligen Nachfragen von anderen Usern kam keinerlei Antwort. Auf gut Deutsch, man kauft hier die Katze im Sack ohne wirkliche Garantie.
 
Ein Fall? Du solltest eventuell ein bisschen besser recherchieren, bevor du so vollmundig alles herunter spielen möchtest. ;)

unterm Strich bleibt festzuhalten, dass nirgends geregelt ist, was du im Falle einer Garantieleistung bekommst. Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber auf der Webseite findet man nichts und auch nach mehrmaligen Nachfragen von anderen Usern kam keinerlei Antwort. Auf gut Deutsch, man kauft hier die Katze im Sack ohne wirkliche Garantie.
Na dann zeig mal.

Am Ende sieht es bei Asus, MSI etc. nicht besser aus.
 
Es ist deine Aufgabe zu recherchieren (geht schnell und ist einfach) Ich sage dir nur, und ich habe wirklich extrem viel mit deb Herstellern zu tun, Das was INNO3D da abzieht ist einmalig unter den Herstellern und einfach nur unterirdisch.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh