GIGABYTE Z590I AORUS Ultra - M.2 Slots

kingmarci

Experte
Hallo zusammen,

habe heute morgen ein Z590i von Gigabyte in Betrieb genommen. Hat jemand noch dieses Board verbaut?

Wenn ich in den Front M.2 Slot eine Samsung Evo 970 500GB SSD verbaue wird diese nicht erkannt. Auf der Rückseite schon. Leider habe ich keine PCIe 4.0 SSD zum testen da.

Die Anleitung und Produktbeschreibung ist da nicht ganz klar. Ich dachte immer das PCIe 4.0 downgradefähig ist. BIOS ist aktuell und die restliche Hardware funktioniert auf anderen Boards ohne Probleme

1655026815100.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche CPU ist verbaut?

Der M2_4x4 kann nur genutzt werden, wenn eine 11th Gen CPU verwendet wird.
Gigabyte schrieb:
CPU: 1 x M.2 connector (Socket 3, M key, type 2260/2280 PCIe 4.0 x4/x2 SSD support) (M2A_CPU)*
* Supported by 11th Generation processors only.

Richtig geraten, aber schon länger vorhanden ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh