Gigabyte Z68X-UD4-B3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soyacrack

Neuling
Hi,

Wollte mal fragen ob das Board sonst noch wer hat und gerne ein paar Erfahrungen austauschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abend,

würde mich auch interessieren. noch gibt es ja keinen sammelthread.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Ja danke, in dem Thread ist immer so viel durcheinander, da ist es schwierig mitzulesen.

Also ich habe das Board und bin sehr zufrieden. Habe mir auch schon gedacht, warum es keinen Sammelthread gibt, anscheinend macht das Teil keine Probleme.

Das Board habe ich als Austausch für das P67 UD4 (B2) bekommen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles ein wenig flüssiger läuft. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Touch Bios habe ich auch ausprobiert. Eigentlich eine gute Idee, nur schade dass ein Neustart nötig ist um die Einstellungen zu übernehmen.
Da ist mir das normale Bios lieber. Ausserdem können hier Profile gespeichert werden.

Auch mit 16 GB Arbeitsspeicher und 4.5 GHz keine Probleme :)

Candeila

Was für ein BIOS nutzt du? Schon das F7d Beta ausprobiert?

Ich nutze das F7a. Auslieferungs-Bios war F5.

Das F7d war noch nicht vohanden als ich geflasht habe, da ich aber kein Kunde von JZ bin, kann ich auch nicht sagen was mit F7d gefixt wurde.

Warte jetzt aber auf ein Final-Bios

Beim F7d wurde ein Dvid bug gefixt und die Erkennung der Ramtimings wurde verbessert.
Das Board läuft bei mir völlig problemlos.
Also bis 5 Ghz hab ich es bisher ausprobiert und bin zufrieden.
Ob es Extreme-OC fähig isz, kann ich nicht sagen.

Ich nutze das XMP Profil für meine Corsair Ram, wird alles korrekt eingestellt.
Da muss ich wohl nicht unbedingt auf F7d flashen.

Danke fü die Info Bin2good
Bei mir auch alles problemlos.

Guten Tag,

habe das Z68X-UD3H-B3 rev. 1.0 @BIOS F3

Es scheint bei mir ein wenig Probleme bei den Turbo-Boost zu geben. Wenn ich ein paar Einstellung vorgenommen hatte, den Turbo-Boost deaktivierte und dann manuell übertakten wollte, übernahm er trotzdem die Einstellung vom Turbo-Boost. Auch zeigte mir HW-Info an, dass Turbo-Boost aktiviert sei.
Ich muss also im BIOS die Turbo-Boost-Werte alle auf Auto setzen damit er die manuellen Einstellungen übernimmt.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder muss das gar so sein?

Wer oder was ist eigentlich JZ? Ist das ein Händler mit engen Kontakt zu Gigabyte? Hmm will eigentlich keine Betas draufhauen, vllt. sind die ja korrupt und ich zerschieße mir mein Mainboard :/

JZ_ ist ist der Username hier im Forum.

Ist Händler mit besten Kontakten zu Gigabyte. Also eben keiner der sonst üblichen Kistenschieber.

Da er selber die Biose genau prüft bevor sie von Ihm eine Freigabe oder Empfehlung bekommen ist man da schon relativ auf der sicheren Seite.

Die Seite ist erreichbar unter JZ-Electronic.de

Eine einzelne Person soll jedes Mainboard und deren neuen Bios-Versionen auf Herz und Nieren überprüfen und nebenbei hat er ein Web-Auftritt, Foreneinträge müssen bearbeitet werden, Supportanfragen ebenfalls und im Laden gibts auch noch Besuch? Das halte ich irgendwie ein bisschen für utopisch oder er ist ein Übermensch ohne Schlaf :d

Was ich nicht ganz verstehen kann, was macht das UD4 teurer als das UD3H???
Das UD3H hat DVI. HDMI und Display Port. Das UD4 hat nix davon.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann ziehe ich meinen virtuellen Hut vor dir. Ist wirklich ne Menge Arbeit, die du da zu bewältigen hast. Ist aber schon ein Ganztagsjob oder? :d
Kannst du mir vllt. sagen wann der nächste BIOS-Release ist?
Habe darüber hinaus schon den Support eine Nachricht geschrieben, weil der Turbo-Boost rumzickt. (siehe oben) Ist gerade in Bearbeitung.

...meine F4c läuft mit "Turbo Boost = disabled" und manueller einstellung einwandfrei ;-)

Naja die offensichtlichen oder ?

Das UD3H hat dem UD3P Bildausgänge und einen Z68 Chipsatz voraus.

Das UD3P hat dafür paar Phasen mehr für die CPU.

Da würde ich definitiv das UD3H vorziehen bei einem Neukauf.

Wie war das noch ... jaja heißt .... ist lustig hier heute Nacht. :d

Gigabunt schafft es ja auch H67 ohne Bildausgänge und H61 Boards mit 4 DIMM Slots als GA-H65* zu vertreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh