Gigabyte Z68X-UD4-B3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist schon fein, Farbgestaltung und Preis gefallen mir auch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stromverbrauch GA-Z68X-UD3H-B3?

Hey Leute,

kann einer von euch mal eine Ansage zum Stromverbrauch beim GA-Z68X-UD3H-B3 machen, z.B. mit einem i3 2100?
Wäre super...ich bedanke mich schon mal im Voraus.:hail:
Das Board soll in einen HomeServer, daher ist der Stromverbrauch primär von Interesse.

Ein anderer Favorit wäre das günstigere ASUS P8Z68-V.

Danke.

hab n kleines problem, mal wieder *g*:

habe jetzt windows mit der onboard-igp installiert, um virtu zu nutzen. die HD5850, die zusätzlich eingebaut ist, wurde also sozusagen als 2. graka installiert. wenn ich jetzt im bios allein mit der HD5850 booten will (pci-e 16x im bios ausgewählt), bekomm ich bei der animation des windows logos nen bluescreen.
hat jemand eine idee, wie ich wieder mit der dedizierten garka booten kann? vorab wurden alle treiber von igp und gpu deinstalliert.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Das Problem hatte ich auch. Die Neuinstallation von Windows 7 war die Lösung. Anscheind merkt sich Windows 7 die Einstellung vom BIOS und stellt bei sich irgendwas um. Vielleicht kannst du es auch per Reperatur versuchen. Virtu ist echt nicht der kracher, zumal es bei mir nicht funktioniert :fresse:

also ich hab inzwischen alles am laufen, so ganz ohne probleme und so ;)
habe nun mit meiner hd5850 als primäre und einzige graka windows neu installiert. ich dachte mir schon bei den malen davor, dass die bluecreens von nem treiberkonflikt kommen müssen, da die graka problemlos mit den treibern im abgesicherten modus liefen. es war tatsächlich der treiber. denn mit dem catalyst 11.6 hotfix gehts inzwischen wunderbar.

gruß

mit welchem tool lest ihr denn euer vcore aus?
bei mir zeigen aida, coretemp, cpu-z und ET jeweils andere werte an. easytune scheint da das einzige zu sein, welche die richtigen werte anzeigt.

JZ_ gibt es da bald n modbios zu, welches die sensoren in irgendeiner weise besser auslebbar machen könnte? z68XP ud4

gruß

Möchte vielleicht jemand dem Z68X(P)-UD4 noch einen ordentlichen Sammelthread erstellen? Der Startbeitrag hier ist ja leider nicht dazu geeignet... also Luxxer vor!

ja ich bin auch sehr zufrieden mit dem board!

und ja, auch ich würde mir solch einen sammelthread wünschen, habe aber leider keine ahnung, was da an pflichten bzw. aufgaben auf einen zukommen - weil noch nie gemacht.

gruß

Wir haben einen Sticky, den ich dazu gern immer wieder verlinke:

http://www.hardwareluxx.de/community/f155/faq-ein-guter-sammelthread-238010.html

Na kommt, das Z68X-UD3 könnte man auch direkt mit aufnehmen. Dann gibt es insgesamt mehr aktive Teilnehmer am Sammelthread, die bei Fragen und Problemen weiter helfen können. Wäre ja fast ein Armutszeugnis, wenn sich bei so beliebten Modellen kein Freiwilliger fände :)

Leider hab ich nicht der zeit da zu um ein Sammel Thread zu kümmern -.-

@emissary42

evtl. würde ich einen Sammelthread zu den Z68X(P) Boards machen. Kann dir morgen eine Rückmeldung geben, wenn es ok ist? :wink:

@elle: Hehe, ihr braucht ja meine Erlaubnis nicht dafür. Ich wollte es nur mal allgemein vorschlagen, nachdem dieser Thread sich eher nicht dafür qualifiziert und es ja doch mehr als genug Interessierte gibt. Bestimmte Fragen tauchen ja doch immer wieder auf und allein mit einer Userliste für die Speicherkompatbilität ist schon vielen Kaufinteressierten geholfen.

ps: Hab hier ein bisschen aufgeräumt, die Betroffenen fassen sich bitte an die eigene Nase :bigok:

Ich bereite dann einen Sammelthread vor. :wink:

Gibt es irgendwelche Probleme auf dem Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 mit dem Intel 6 Gb/s SATA-3 Port (Freezes und BSODs)?
Habe für eine defekte Vertex2 eine ADATA S511 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s SandForce SF-2200 erhalten und überlege mir das Board zu kaufen, auch wegen USB 3.0.
Ob der SATA 6Gb/s überhaupt von der SSD ausgereizt wird, ist die Frage?
Optisch sind die schwarzen Gigabyte Boards auf jeden Fall ansprechend.

einfach halbieren ist es nicht........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh