GigabyteK8NSNXP-939NForce3 CPU Temp

Bloodreaver

Neuling
Hallo erstmal :) bin neu auf dem Board hab die suchfunktion benutzt und nichts zu dem Thema gefunden, darum erstell ich mal nen Thread.

Kann es sein das Gigabyte es seit 6 Bios Versionen nicht geschafft hat die CPU Temp. auf diesem Board richtig darzustellen ?

Das tolle mitgelieferte Tool ET4/5 graut div. Kästchen mit Anzeigemöglichkeiten einfach aus, und SpeedFan zeigt mir flockige -55°C als Temp. an.

Irgendwann zwischendrin glaube es war Bios Version F4 wurde sogar eine Temperatur ausgegeben die anscheinend brauchbar war aber gleich beim nächsten Update war die auch schon wieder komplett aus dem ET verschwunden.

Im Bios selbst wird mir auch nur Müll als Temperatur angezeigt :( weiss hier vielleicht jemand Rat ? bzw. kann das Problem mit mir Teilen ?

P.S. falls jemand mit dem Gedanken spielt sich eine Sockel 939 Basis zuzulegen muss ich ihm leider wegen arger Probleme die ich und ein Kumpel von mir bisher mit dem Board hatten abraten :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1xbump ich falls jemand übersehen hatte und ne lösung weis :)

War bei mir das gleiche!
Mit nem Winchester wirds nicht ausgelesen und mit nem FX-53 schon!
Temp3 beim Speedfan...
die -55° bleiben aber bei Temp2 erhalten

Na Sauber anfangs hies es doch das bei den 64ern für 939 kurz vor CPU Auslieferung nochmal schnell was geändert wurde was dann diesen Fehler beim Auslesen verursachen würde.

Aber anscheinend ist das doch bisschen zu kompliziert für Gigabyte ..... ich werd mir wohl kein Produkt mehr von den Burschen zulegen :/

ich auch nicht hatte ein 775 Mobo das lief nicht mal an :rolleyes:
einmal reicht um zusagen nie wieder gigabyte :d

Ich finds einfach unverschämt zumal das Board das teuerste war das ich mir hätte zulegen können :(

könnt ihr mal bitte schauen was ihr für Werte auf der 5v leitung habt?
Bei mir sind die sehr sehr weit unten...

Die waren bei mir (mit SpeedFan ausgelesen) extrem unterschiedlich ging von ca. +5 bis +3 und da immer rumgeschwankt.

Na hoffentlich müssen wir keine Angst haben....... hauptsache es entsteht kein Dauerhafter Schaden an etw. Komponenten aber ansonsten läuft das Mobo tadellos...... wenn man mal die kompatiblen Geräte gefunden hat ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh