Gigabytes Z390 AORUS Elite zeigt sich mit neuen Modellbezeichnungen

gigabyte_logo.jpg
Im Zuge des bevorstehenden Starts von Intels neunter Core-Generation kommt natürlich auch der Release der Z390-Mainboards immer näher. So sind letzte Woche nicht nur Informationen über das Z390-Lineup von ASRock durchgesickert, sondern auch die Namensänderung einiger Modelle. Auch bei Gigabyte steht eine Namensänderung auf dem Plan und zudem ist ein Bild vom Z390 AORUS Elite aufgetaucht.Sowohl bei Gigabyte's Intel-Gaming-Mainboards mit der 200- und 300-Chipsatzserie als auch bei AMDs-Gaming-Platinen mit 300- und...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu wieder nutzlose Plastikabdeckungen, manche lernen nicht dazu.

Ja und ?. Es werden mit Sicherheit einige Kaufen weil die darauf stehen.

Etwas zu groß vielelicht, ja, aber dank dem Treand zu TG-Seitenteilen ist ein bisschen Abdeckung durchaus nicht komplett sinnbefreit. Und nebenbei macht das nicht den Hauptanteil beim Preis aus.
Es wird garantiert wieder auch Boards ohen geben, für die die es nicht brauchen.

Edit: Aber will man echt B450er Boards für Intel bringen? Oder sind das dann die AMD-Boards mit diesen Namen?

Zuletzt bearbeitet:
mir passt das orange einfach net. was bringt mir RGB wenn das halbe board mit orangenen akzenten benetzt ist..

entweder schwarz, grau oder weiß aber NICHT bunt

edit : aso es sind alles LED´s

dann gut^^

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist nur ein gutes Board, wenn der Support stimmt. Und den sucht man bei Gigabyte vergebens - leider
Bei Asrock ist man mit Abstand besser aufgehoben

Zuletzt bearbeitet:
Der beste Support ist der den man nicht bemühen muss.

Ich warte seit einer Woche auch vergeblich auf Reaktion vom ASRock Support.

Weder Support-Anfrage via Formular noch Thread im Support Forum wurde beantwortet.

Das mit der festen IO Blende (habe aktuell ein X299 Aorus Gaming 9) finde ich ganz angenehm, dass die beleuchtet ist dito.

OK, da muss ich sagen, war Asus wegen einer Fehlenden schraube und einem Abstandshalter beim Crosshair VI Hero sehr schnell und unkompliziert, wurde einfach zugesandt.

Gigabyte Hamburg hat mir schon öfters mal optionales Zubehör oder verlorene ATX Blenden kostenlos zugeschickt.

Man kann halt nur bedingt von wenigen oder einzelnen Erfahrungen Rückschlüsse auf die Service/Support-Qualität insgesamt schließen.

Und oftmals macht halt der Ton die Musik. ;)

Gigabyte Hamburg hat mir schon öfters mal optionales Zubehör oder verlorene ATX Blenden kostenlos zugeschickt.
Ja, das war/ist wirklich ein vorbildlicher und spitzen Service von Gigayte Hamburg.

Bei MSI gibt es hingegen praktisch gar keine Möglichkeit an eine ATX Blende als Ersatzteil zu kommen, nicht mal gegen Bezahlung.

Alles schön und gut, auch Boards sind technisch gesehen 1A, ABER - was Bios und vor allem Speicher Overclocking angeht ist Gigabyte wirklich schwach. Find sowas wirklich schade :(

Von 1A finich, ist GA aktuell weit weg, da erwarte ich Boards, wie es das GA-X58-UD7 Rev 1.0 war, und n GA-X58-UD9 Pendant.

Von 1A finich, ist GA aktuell weit weg, da erwarte ich Boards, wie es das GA-X58-UD7 Rev 1.0 war, und n GA-X58-UD9 Pendant.

Du erwartest einen Throwback in die Steinzeit? :shot:

Es gibt hervorragende aktuelle Boards von Gigabyte, man kann sie leider nur nicht kaufen.

Zurück zum Thema, diesen Xtreme Elite Ultra Master Krempel finde ich sehr unglücklich benannt, wer soll das alles auseinander halten... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Aero, willst du mich absichtlich falsch verstehen, oder möchtest du nur provozieren?
Die Auslegung der X58 Boards war dermaßen über den Punkt des absolut notwendigen, dass eben sehr gute Boards raus kamen.
Diese Art der Boards, in Punkto Dimensionierung, erwarte ich, genauso wie die Pflege des BIOS.

Gute Gigabyte Boards gab es auch danach noch, selbst zu späten DDR3 Zeiten: 990FXA-UD7/990FXA-UD5 R5 (AM3+), Z77X-UP5 TH/UP7 TH (LGA1155), Z97X-SOC Force (LGA1150), F2A85X-UP4 (FM2) oder F2A88X-UP4 (FM2+)... wobei sie uns letzteres ebenso wie die von aero angesprochenen LN2 Modelle in Europa nicht verkaufen wollten :rolleyes:

Habe es selbst auch mal mit ein zwei DDR4 Modellen von Gigabyte probiert, die waren für RAM OC leider ein Griff ins Klo.

Mich hat schon beim Z87x-ud3h oder welches das war, das UEFI nicht überzeugt.

Ich bin aber auch ein fan der Struktur der alten BIOS.

Ja, das war/ist wirklich ein vorbildlicher und spitzen Service von Gigayte Hamburg.

Bei MSI gibt es hingegen praktisch gar keine Möglichkeit an eine ATX Blende als Ersatzteil zu kommen, nicht mal gegen Bezahlung.

Und die sitzen hier in Frankfurt Hanauer Landstr.60-80

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh