Nein, wiederlegt wurde da gar nichts. Es wird hier nur die Registrierung mit der Aktivierung verwechselt.
Es ging doch noch nie um die "Registrierung"?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, wiederlegt wurde da gar nichts. Es wird hier nur die Registrierung mit der Aktivierung verwechselt.
Das ist es ja, dann darfst du keinen Ford fahren, aber wenn du genau auf Ford angewiesen bist, dann muss es so sein und du musst es in kauf nehmen.
Solche Dinge gibt es aber nicht nur auf dem Softwaremarkt...
Vermutlich, ich komm nicht ganz mit wie du das meinst, aber mit "Registrierung" hat das ganze auf jeden Fall nix zu tun.Naja, so hab ich das Gespräch zwischen dir und Kappa aber verstanden. Schau mal hier: Klick mich
Das, was in dem Gespräch besprochen wurde, ist doch das, was oben in der News vom 16.10.06 von Yahoo angesprochen wird.
Oder verstehe ich da tatsächlich was falsch?
Long story short, you'll have to talk to a human being and explain what happened.
nicht heisst, "ruft einfach an, ist alles kein Problem".Edge cases can be accommodated through customer support, ...
Ich schrieb:
Vista erlaubt nun dem Endnutzer nun lediglich das genau noch einmal mit einem neuen PC zu tun. Dann muss es auf diesem bleiben.
Nun hat der nächste Benutzer, sprich der Käufer oder Beschenkte, die Möglichkeit, einmalig die Lizenz an die neue Hardware zu binden.
Baut man nun beispielsweise diese beiden Komponenten gleichzeitig um, wird direkt eine Reaktivierung von Windows fällig. Windows versucht dies zunächst automatisch per Internet, misslingt dies, ist der Benutzer gezwungen, telefonisch eine manuelle Reaktivierung zu erwirken.
Streiten kann man sich jetzt nur noch darüber, was man mit dem telefonieren erreicht....
Meine Meinung ist , dass
Zitat:Edge cases can be accommodated through customer support, ...
nicht heisst, "ruft einfach an, ist alles kein Problem".
Man könnte es aber so interpetieren... Wie es in der Praxis gehandhabt wird, kann jetzt sowiso noch nimand sagen.
At the heart of this issue is the concept that Windows is bound to a particular 'device', and not to a particular human owner. This means that when you buy and install Windows, you're buying it specifically for one fixed PC (device), and should that PC change significantly over time, you no longer have the same device, and thus you eventually forfeit your Windows license given enough changes.
...
So a Vista user who started out with one 'device' prior to the release of DirectX 10 hardware, may well wind up with a new device after necessary upgrades to take advantage of a core feature of Vista. In return they've just used up their one and only Vista license transfer. Heaven forbid they decide to upgrade their system again in the coming years - which is quite likely given the existing pace of upgrades for gaming - they will be faced with either lying about having a 'catastrophic failure', or buying a new Vista license. And at $399 for Vista Ultimate (the likely OS choice for enthusiasts), this isn't just a couple of bucks we're talking about here.
...
It genuinely surprises me that Microsoft and Paul Thurrott have marginalized PC enthusiasts over this issue. I don't get it. PC enthusiasts have been diligently testing the Windows Vista Beta and Release Candidates for Microsoft absolutely free of charge, providing valuable feedback for example. PC enthusiasts drive key hardware markets, which in turn drives innovation. Yet currently we're being treated like an unwanted step child.
Why are enthusiasts being ignored? Aside from the fact that we're talking about tens of millions of people being affected, there also seems to be a bit of a contradiction. If Microsoft genuinely believes the clarified restrictions only affect a small group of people, then honestly why change them in the first place? It seems to me it only disenchants an influential group of users, unfairly targeting their legitimate need to upgrade often to keep pace with gaming and other requirements. PCs are no longer a 'box' that you buy, keep for 3 years and never upgrade or tinker with. An increasingly large group of people do upgrade their machines often, and in fact companies like Microsoft, Nvidia, AMD and Intel do everything in their power to encourage it.
To me there seems to be a relatively easy way out of this dilemma for Microsoft: raise the transfer limit to at least three additional new devices if not more. This will give enthusiasts plenty of headroom in the coming years, it should ensure a reduction in piracy and an increase in sales - particularly for the enthusiast-orientated Vista Ultimate, and will be a sign of good faith on Microsoft's part. And as Microsoft and Paul claim, it should have no impact on the 'vast majority' of users who apparently don't upgrade often.
@Andrion
Wenn ich mir das so durchlese, scheinen es doch eher Probleme mit der Auslegung der EULA zu tun hat. Denn nach dem Artikel von CB und den gerade von dir verlinkten Artikel bin ich der Auffassung, dass es zu schwammige Formulierungen sind.
Beginnen wird Vista warscheinlich ab 150€ und die Ultimate soll 300 - 350 kosten!
Mit dieser Regelung wird MS endlich ganz deutlich hörbar auf dem Boden aufknallen. Habgier hat in einer globalisierten Wirtschaft keinen Platz, dafür wird die Wirtschaft selbst schon sorgen.Shanan Boettcher, General Manager in der Windows-Vista-Abteilung, begründete den Schritt damit, dass die vorherige Regelung häufig für Piraterie missbraucht wurde. Die Lizenz sei nur noch für einen Umzug gültig. Dies werde mit Mechanismen wie Aktivierung kontrolliert...Für alle weiteren Installationen, virtuell oder auf einem PC, ist damit bereits der Neukauf einer Lizenz notwendig.
Und als Vertragskunde von MS (Select Vertrag) bekommst wie aktuell wohl für unter 150 € das große Vista inkl. dem großen Office 2007. Grad erst die Woche bzgl. Windows XP Professional und Office 2003 Professional so gesehen. Und für ein paar Euronen mehr dürfen wir sogar noch Software Assurance abschließen und damit während der Vertragslaufzeit alle neuen Versionen als reinen Datenträger beziehen.
Grad mal bei Geizhals geguckt:
- Microsoft: Windows XP Professional Edition DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (E85-03059) => 116,47 €
- Microsoft: Office 2003 Professional OSB/OEM, 1er Pack (deutsch) (PC) (269-08736) => 269,90 €
Macht zusammen 386,37 €
Und nun liebe Verfechter der Meinung "Gute Software hat halt nunmal ihren Preis" erklärt mal bitte warum Unternehmen für die gleiche Software weniger als 50% bezahlen müssen und dabei sogar darauf angewiesen sind um Gewinn damit zu erwirtschaften.
Auf die Antwort bin ich jedenfalls tierisch gespannt.
Fakt ist leider, dass MS selbst bei einem Endkundenpreis von 50 € für die Vista Ultimate immer noch fürstlich Gewinn erwirtschaften würde, denn wie irgendwo in diesem Thread steht geht man nur von 5% Eigenbau-PC's (und demnacht 95% Komplettrechnern) aus und von Schrauberbuden wie Dell, Fujitsu Siemens, HP Compaq, IBM/Lenovo, Medion wird garantiert auch nicht mehr pro Lizenz kassiert.
Im Gegenteil bei 50 € für Lizenz würden garantiert noch viel mehr Leute freiwillig von einem alten Windows aufrüsten, sofern ihr Rechner das mitmacht.
@Andrion
Die Beschimpfungsmails sind organisiert und zeigt eben wozu MS fähig ist(macht), ist in anderen Foren auch so.. Du hast den Text absolut korrekt übersetzt und auch mit Computerbase hast du recht. Die haben sich mißbrauchen lassen. Was ihnen garnicht schmeckt.
ZDNet hat die tatsächliche Quelle:
Mit dieser Regelung wird MS endlich ganz deutlich hörbar auf dem Boden aufknallen. Habgier hat in einer globalisierten Wirtschaft keinen Platz, dafür wird die Wirtschaft selbst schon sorgen.
Ob das für Deutschland auch gilt, wird letztendlich nur ein Prozess ergeben. Den warte ich auf jeden Fall ab, bevor ich kaufe.
mal abgesehen davon das man sich mit vista ne kostenpflichtige spyware ins haus holt `-´
Wie du schon sagst...Microsoft Select Volume Licensing bezieht sich auf Massenabnehmer...wenn ich 4000mal Vista bestelle, kriege ich den Preis auch...Mengenrabatt anyone?Und nun liebe Verfechter der Meinung "Gute Software hat halt nunmal ihren Preis" erklärt mal bitte warum Unternehmen für die gleiche Software weniger als 50% bezahlen müssen und dabei sogar darauf angewiesen sind um Gewinn damit zu erwirtschaften.
Auf die Antwort bin ich jedenfalls tierisch gespannt.
Was ebenfalls über WinXP gesagt wurde, was du sicherlich auch auf deinem Rechner hast und was man genau wie WinXP abstellen kann, mit kleinen Tools, die auf kurz oder lang für Vista rauskommen.